*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

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Wir reden aber von Serienmotoren, nix Tuning. Mit Modifikationen kann man den M52 auch auf über 1,5 Bar aufblasen, geht alles. Ist aber in dem Zusammenhang eher uninteressant, bzw. spielt keine Rolle.
 
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Wir reden aber von Serienmotoren, nix Tuning. Mit Modifikationen kann man den M52 auch auf über 1,5 Bar aufblasen, geht alles. Ist aber in dem Zusammenhang eher uninteressant, bzw. spielt keine Rolle.

Turbo ist eh müll wenn dann Saugertuning und wenn ich die wahl hab 11k für nen 170PS 320ci oder 8k für nen 150PS 320ci nehm ich den investier die 1000€ ud der geht dann sicherlich nicht schlechter warscheinlich sogar noch nen tick besser. Und M52 mit 1,5bar hält leider nicht lang, da macht der kopf und vanos einen strich durch die rechnung. Nicht umsonst nehmen fast alle Tuner für nen Turbo umbau nen M50 ohne Vanos, weil der Kopf stabiler ist und die Vanos nicht die grätsche machen kann. Ich hätte beim E46 aber eher andere bedenken ob nun 150 oder 170PS und zwar rost an Haube, Kofferraumdeckel usw oder die Hinterachsaufnahmen die gerne mal rausreissen, wird zwar kostenlos von BMW gerichtet aber wäre mir dennoch wichtiger.

MfG
Stonecold
 
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Mit (Al4032) Schmiedekolben, ARP-Zylinderkopfbolzen, CroMoly-Pleuele, Pyramiddichtung, Sputterlager, und Blockplatte hält er schon vieles aus.

Mit einem Kompressor-Kit kriegt man den 320er (170PS) auch auf seine 270PS (0,6Bar) bzw 340PS (1 Bar).

Ein nackter M50B25 bis 2 Bar stabil kostet ca. 6500€, bis 1,2Bar 3000€.
 
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Mit (Al4032) Schmiedekolben, ARP-Zylinderkopfbolzen, CroMoly-Pleuele, Pyramiddichtung, Sputterlager, und Blockplatte hält er schon vieles aus.

Mit einem Kompressor-Kit kriegt man den 320er (170PS) auch auf seine 270PS (0,6Bar) bzw 340PS (1 Bar).

Ein nackter M50B25 bis 2 Bar stabil kostet ca. 6500€, bis 1,2Bar 3000€.

Bei nur 6500€ wird es wohl nicht bleiben.
 
Mit (Al4032) Schmiedekolben, ARP-Zylinderkopfbolzen, CroMoly-Pleuele, Pyramiddichtung, Sputterlager, und Blockplatte hält er schon vieles aus.

Mit einem Kompressor-Kit kriegt man den 320er (170PS) auch auf seine 270PS (0,6Bar) bzw 340PS (1 Bar).

Muss ich dich enttäuschen liegt am Alukopf und dann ist da immernoch die Vanos die probs beim Turboumbau macht bei hohen Laddrücken da kommt die nicht mit. Wie gesagt ich halt von Turbos usw nicht viel kostet nur viel wenns kaputt geht zumal nen kompressorumbau schonmal mit mind 4k beim kleinsten zuschlägt von Infinitas. Wenn man drauf steht kann man es machen ich finde Sauger schöner, fährt sich schöner und ich muss wenn ich nen fehler suche nicht an anderen baustellen suchen die vorher nicht da waren. Und bevor ich mind 4-5k da rein versenke baue ich lieber auf 330er um oder kaufe gleich den 330er den ich für 4-5k aufpreis locker bekomme bei 1000€-1500€ gibt man meiner meinung nach nicht zuviel aus und bekommt dafür eig ziemlich viel beim richtigen Motor. Nockenwellen einbau ist nicht schwer jeder kennt nen KFZ´ler, schwung vom e30 320i rein mit 325er kupplung vom e30 und das beim richtigen typen abstimmen lassen und du hast mind 170-175ps, wenn dann noch kleinigkeiten machts wie ansaugwegverjüngung raus, fliegengitter vom LMM raus könnten sogar 180ps bei rausspringen. Oder 323er kaufen, 330er ASB drauf abstimmen lassen und über 195ps freuen.

MfG
Stonecold

Mfg
Stonecold
 
Wo wir gerade bei Turbos sind.

BMW hat da ja noch nicht so viel Erfahrung wie Audi.
Wie standfest sind die 2 Turbos im 135i/335i?

Für die wird mom. ein Tuning bis max. 360PS angeboten.


@ Max0505

Für mehr Druck auf der Hinterachse wohl auch nicht unwichtig, wenn man was auf der NS gewinnen will.
 
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Die BMW Turbos werden schon halten, die laufen ja nur mit geringem Ladedruck, sind ja nur kleine Lader. Die drücken nur 0,6bar.
 
Also dürften 50PS mehr für den Lader noch ok sein, oder?
Und inwieweit verändern Bi-Turbos die Drehmoment-Kurve?
 
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Wo wir gerade bei Turbos sind.

BMW hat da ja noch nicht so viel Erfahrung wie Audi.
Wie standfest sind die 2 Turbos im 135i/335i?

BMW hat das erste Serienauto mit Turbo gebaut. Das war 1973, sogar noch vor dem Porsche 911 Turbo. Sie haben auch Formel 1 Motoren mit Turbos gebaut. (M12/13) und es war 1961.

Für die wird mom. ein Tuning bis max. 360PS angeboten.

Bis 400 bzw. 420PS, mit einpaar wenigen Modifikationen.
 
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Muss daran liegen, dass wir keine vollausgestatteten Siebener gekauft haben...
 
Boar cuda kannst du mal mit dem Mercedes Zeug aufhören?

Was ist mit dir los, sonst war doch R6 und V12 das non plus ultra für dich.
 
Also ich steh momentan voll auf R32 und Impreza ;)
 
Impreza, geil. Bei meinem Exkunden stand ein blauer rum mit einem fetten LLK und gelben Felgen.
 
in dem dorf wo meine freundin her kommt fährt auch so einer aus der generation 60+ damit rum, frag mich immer was der mit so ner karre will.
 
blogcdn-jaguar-xkr-201f45x.jpg


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Bei nem Impreza Find ich die Verarbeitung teilweise naja und die Knöppe sind auch optisch nicht ganz so hochwertig, aber sonst ein sehr geiles Auto.
 
glaub kaum das es frauen gibt die über die qualitäten des wagens bescheid wissen.

den meisten wird der wohl zu prollig sein.

ist eh ein irrglaube das frauen auf fette schlitten stehen, mit ausnahmen natürlich. :fresse:
 
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