*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt vielleicht auch daran (mit deinem Dad).
Wenn die einen noch nie gesehen haben, muß man sich in der Regel hinten anstellen.
Außer man sieht aus wie eine der scharfen Schnitten der letzten Seiten.
Die Küssen denen dann die Füße :d

Naja, das mag allgemein schon gelten - das sind in dem Fall aber wirklich einfach nur superkorrekte Leute. Die sind immer zu jedem sehr freundlich und hilfsbereit. Da steht auch der Meister noch in der Werkstatt und ist mit Leib und Seele bei der Sache.

Vielleicht die Ausnahme, keine Ahnung ... ;)
 

willst dir wirklich nen R32 kaufen?
klar, der sound ist einzigartig. was vergleichbar geiles gibts erst wieder fürs doppelte der kohle.
ABER der motor säuft mehr als david hasselhoff in seiner besten zeit.
find den GTI die bessere wahl. er is in allen belangen besser als der R32. elastizität, topspeed sollten sich beide nix nehmen, auf kurvigen landstraßen biste mitm GTI besser dran, weil leichter... also ich würd nen edition 30 kaufen und wenns dir nicht genügend bums ist, dann wär der R32 erst recht die falsche wahl gewesen, denn den kann man nichtmal schnell auf 300ps chippen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=55ZDaimLFl0

btw:
10cm neuschnee über nacht. es schneit so doll, dass ich keine 50m weit sehen kann :wall:
 
r32 bringt`s nur mit turbo oder kompressor, dann geht´s ab und man ist für den umbau 5 - 10.000 euro ärmer (je nachdem was man machen lässt)
aber auch serie ist der unterhalt z.b. in punkto spritverbrauch (ca. 11 liter muss man schon rechnen je nach fahrweise), steuer und versicherung nicht ohne, da ist der gti deutlich günstiger.

sonst einen 5er gti ed30/pirelli kaufen wie max0505 schon gesagt hat, chip rein, ~ 300 ps/~ 400 nm, fertig
 
@ Max0505

Nein, war nur eine Frage. Ich liebe aber schon lange den VR-Sound.
Im Moment bin ich mehr auf den 135i/335i fixiert. Falls mir da die Leistung nicht reichen würde - Turbos haben sie ja schon :)

btw:

R32 von 180 auf 290 km/h - ABARTIG!!! :) http://www.youtube.com/watch?v=QMF2GJ-Pna8
Oder wie wär´s mit einem Hayabusa Turbo-Motor im Golf? :d http://www.youtube.com/watch?v=3Xdks-j3yt0&feature=related

@ Roach13

Ich weiß was das kostet ;)
Die 1. Stufe (450PS) mit Single-Turbo kostet bei M-T-E.de min. 15.000€.
Ich weiß nicht, wo man was für 5-10k bekommen könnte.

Wegen dem Unterhalt weiß ich auch bescheid. In der PS-Klasse ist er mit Abstand der Teuerste (mehr wie 135i/335i).

Bis nächstes Jahr kann sich ja noch einiges tun. Gegen einen schönen S3 hätte ich auch nichts.
Die sind aber mit gleicher Ausstattung und Bj. wesentlich teurer wie ein R32.
Da könne man lange mit den R32 fahren.

btw:

Was kostet es den GTI ED30 auf 300 zu chippen? +/- 1000 wäre ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet es den GTI ED30 auf 300 zu chippen? +/- 1000 wäre ok.

also für 800 bekommst du schon eine bomben abstimmung

weis ich von meinen "tuner" ;) , mittlerweile kenn ich so viele, wenn man mal sein eigenes fahrzeug machen lässt und dann noch in der golf szene, ist man sofort mittendrin :hail:

ne aber generell kann man sagen, egal welches auto, für 600-800€ bekommt man eine top softwareabstimmung, sei auf der rolle oder per vorher nachher messung

stufe 1 und 2 wird beim gti zb per vorher, nachher gemacht, da wurden einfach schon so viele aufgeblasen, das die erfarhung zum chippen ausreicht
dann wird bei der ausgangsmessung nur geschaut wo die streueung liegt, das sind meist +-5 ps

er muss es wissen, er hat einen ;)
 
Dann haut man sich halt ne Gasanlage in den R32 ;)
 
Ich bin zwar kein Fan von VW und Audi, aber sowas hat der R32 nicht verdient.
 
Könnte man doch ne flüsigeinspritzende ICON nehmen.
 
Zumal man ihn bei zb nur 15.000km im Jahr min. 4 Jahre fahren müßte, bis man finanzielle Vorteile hat.

Der R32 ist ab Serie zwar keine Rakete, aber man muß mal gucken, was man für 20k bekommt.
Lederausstattung, Navi, Xenon, Allrad, Klimaautomatik usw. Dafür bekommt man leider keinen S3.
 
Gegen einen schönen S3 hätte ich auch nichts.
Die sind aber mit gleicher Ausstattung und Bj. wesentlich teurer wie ein R32.
Da könne man lange mit den R32 fahren.

btw:

Was kostet es den GTI ED30 auf 300 zu chippen? +/- 1000 wäre ok.

Wobei es allerdings klar sein sollte, dass es einen Grund dafür gibt, dass ein S3 teurer ist.
Auch der neue Golf R ist nicht einfach ein GTI mit nem Tuning-Chip drin.

BMW bietet den 306 PS x35i mittlerweile auch mit 326 oder 340 PS an.
Sieht man sich den Aufwand an, den BMW dafür betrieben hat, sollte eigentlich klar sein, dass es immer noch was anderes ist, ob ein Tuner etwas anbietet, oder ob es das ab Werk gibt.

Das sollte einem eigentlich auch klar sein, wenn man sich ein Auto kauft.

Gruß
Udo
 
die ersten 335i haben auch alle (teils deutlich) mehr leistung als angegeben gehabt. das wurde dann mit dem FL elektronisch kastriert, um dann später die performance serie anzubieten.

btw: geile karre haste :drool: :bigok:
 
Das ist Jedem klar, daß man nachträglich gechipt keine Gewährleistung hat.
Den "alten" 335i gibts ja schon paar Jahre. Da denke ich, daß seriöse Tuner schon gute Arbeit leisten.
Ungeprüft würde ich auch nicht chippen lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

die ersten 335i haben auch alle (teils deutlich) mehr leistung als angegeben gehabt. das wurde dann mit dem FL elektronisch kastriert, um dann später die performance serie anzubieten.

btw: geile karre haste :drool: :bigok:

Das denke ich auch.
Es ist viel gewinnbringender wenig Sachen mit viel Potential zu produzieren,
um sie später "aufzubohren".

Zwar ein blöder Vergleich, ist aber bei dem CPUs auch so.
Ein Chip, der ab Werk mit verschiedenen Multis locked oder open ist.
Cheap, Mainstream und Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "alten" 335i gibts ja schon paar Jahre. Da denke ich, daß seriöse Tuner schon gute Arbeit leisten.

Muss ja gar nichts unbedingt mit Seriösität zu tun haben.

Es gab z.B. mal von BMW einen 2L mit 150 Diesel-PS, den haben die meisten Tuner mit Chip auf 200 PS gebracht. Alpina bot auch 200 PS an, hat aber den halben Motor dafür gewechselt.
Mittlerweile bieten auch die Hersteller 200 Diesel-PS im 2L an.

Auf Autobahnen kann man gut die gechipten Golf TDI erkennen, wenn sie ein komplett schwarz verrußtes Heck haben.
Die Wagen erreichen Zylinderkopftemperaturen, da winkt jeder Autohersteller ab, aber das macht einen Tuner ja nicht unseriös.

Gruß
Udo

EDIT:

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja gar nichts unbedingt mit Seriösität zu tun haben.

Es gab z.B. mal von BMW einen 2L mit 150 Diesel-PS, den haben die meisten Tuner mit Chip auf 200 PS gebracht. Alpina bot auch 200 PS an, hat aber den halben Motor dafür gewechselt.
.

Naja, einen normalen BMW kann man nicht mit Alpina oder "M" vergleichen.
Genauso wenig wie einen normalen MB mit AMG.
Da werden viel hochwertigere Materialien für den Motor genommen.

Ich sags mal so, wenn ich einen x35i mit Chip fahren würde, dann würde ich den nicht dauerhaft treten.
Bei Serie muß er aber dauerhaftes Vollgas aushalten.

Wegen den Temperaturen:
Mir ist klar, daß man da fetter einstellen muß, damit die Abgastemperatur nicht zu arg abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so, wenn ich einen x35i mit Chip fahren würde, dann würde ich den nicht dauerhaft treten.
Bei Serie muß er aber dauerhaftes Vollgas aber aushalten.

Wobei das der Straßenverkehr auch nicht mehr hergibt.
Viele, die ihre Kisten aufblasen, machen das ja auch nur, um mal kurz jemanden zu "schocken", aber nicht um dauerhaft 300 zu fahren.

Da kann man die Reserven mal weiter ausreizen.

Gruß
Udo
 
Flashbeagle schick schick dein Wagen.

Der kommt mit auf meine Liste, von den Schönsten Autos hier im Thread.

Janz, Zweifel, du und meiner :d
 
Muss ja gar nichts unbedingt mit Seriösität zu tun haben.

Es gab z.B. mal von BMW einen 2L mit 150 Diesel-PS, den haben die meisten Tuner mit Chip auf 200 PS gebracht. Alpina bot auch 200 PS an, hat aber den halben Motor dafür gewechselt.
Mittlerweile bieten auch die Hersteller 200 Diesel-PS im 2L an.

Auf Autobahnen kann man gut die gechipten Golf TDI erkennen, wenn sie ein komplett schwarz verrußtes Heck haben.
Die Wagen erreichen Zylinderkopftemperaturen, da winkt jeder Autohersteller ab, aber das macht einen Tuner ja nicht unseriös.

Gruß
Udo

EDIT:


Danke.

mein 1er is auch gechippt und rußt kein bischen mehr als vorher....und das ohne filter...


das einzige mal wo ich feststellen konnte dass er minimal rußt war, als ich mich auf schnee festgefahren habe und nach 10min versuchen rauszukommen war nen mini rußfleck auf dem weißen schnee zu sehen..


ps. sehr schöner wagen....so nen M3 E46 is einfach nur mega geil :hail:
 
Hab eine kleine Frage:

Wie teuer ist es bei einem Audi Q7 (Lackart: 200, Lackstufe: K1R) einen kleinen Kratzer wieder aus der Karosserie zu bekommen?
Hab einen mit meinem Außenspiegel gestreift! und habe nun hier ein Kostenvoranschlag über 230 € zu geschickt bekommen.
Meiner Meinung nach für einen oberflächlichen Kratzer absolut überteuert.
Gibt es hier zufällig welche, die bei VW/Audi oder einer Lackiererei arbeiten und mir kurz die Seriosität des Angebotes bestätigen oder noch besser widerlegen können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh