*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss daran liegen, dass wir keine vollausgestatteten Siebener gekauft haben...

naja...mit meinem 5,5k E36 wurde ich behandelt wie nen könig....

mitm E46 wars noch i.o

mitm E87 das allerletzte :kotz:


tja...da merkt man schön wie die übernahme bei meinem händler gelaufen ist (meiner hat nen anderen übernommen...)

beim E36 war er noch solo....beim E46 grad in der übernahme drin....und beim E87 war die übernahme dann vollendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch schon seit einem Jahr nen Auto kaufen :fresse:
 
Wenn man die Stundensätze bei den Jüngs in Affalterbach wegdenkt, schon.

Hast du dich nicht da weiter oben ausgelassen, dass dir das Geld für eine Leistungssteigerung auf über 360PS nicht ausreicht? Und jetzt kommst du mit einem E55 AMG um die Ecke?

Naja, habs etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich bin nicht bereit mehr für dieses Tuning auszugeben auszugeben ;)
Die verdienen mir einfach viel zu viel daran.

Und die 55 AMG´s (ab 476PS) haben genug Dampf.
 
jaein....hab schon immer gesucht aber erstmal musste ja der 1er weg....das hat nen halbes jahr gedauert....aber nun is ja soweit....


tja...mal schaun wie lange ich suchen werden....hab ja zeit....der golf fährt ja....und das sogar überraschen flott....ok, natprlich kein vergleich zum 1er...aber schon nicht sooo schlimm.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=100000&customerIdsAsString=&tabNumber=1 der geht auch aber mit M-Paket, dann ists schon fürn Arsch, da gibts nichts.

sieht nicht schlecht aus...aber zu teuer...so viel will ich nicht ausgeben.
 
Naja oder fürn Golf kan ich dir die hier empfehlen LINK
 
Naja, habs etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich bin nicht bereit mehr für dieses Tuning auszugeben auszugeben ;)
Die verdienen mir einfach viel zu viel daran.

Und die 55 AMG´s (ab 476PS) haben genug Dampf.

das kann ich so nicht stehen lassen

weist du was ein prüfstand und dazu die lüftung mit eventueller klimatisierung kostet mit einbau?

weist du was es kostet bzw wie lange es dauert die kennfelder vom programmierer ändern zu lassen?

ich hoffe doch mal nicht, bzw warst du dann noch nie bei einen professionellen chiptuner

meine abstimmung hat 6 stunden auf dem prüfstand gedauert, das ganze hat in verbindung mit dem ersten abstimmen was auch 3 stunden gedauert hat 800€ gekostet

was daran viel verdient ist ??

also wir nehmen über 100€ stundenlohn für den mechatroniker (VW werkstatt)
 
Ich meine für:

+ 50PS = 1000€
+ 100PS = mehrere Tausend €
+ 200PS = 15.000-20.000€

Bei der letzten Disdkussion vor ein paar Tagen fanden Einige sogar 1000€ für 50PS zuviel.

btw:
Ich würde gern 100€ die Stunde verdienen
 
ich kann nur mal soviel sagen, nur fürs gebläse und die klimatisierung im sommer, waren 300.000 € nur fürs material fällig

da fehlt noch die halle der prüfstand und der einbau

das muss sich erstmal rechnen ;)

also einen 135i bekommt man für 600 maximal 800 auf der rolle abgestimmt

reine softwareabstimmungen auch für 450-500 über foren bei großen bekannten tunern
 
Trotdzem würde ich nie soviel geld in nen Motorumbau investieren. Das bekommt man doch nie wieder.
 
Trotdzem würde ich nie soviel geld in nen Motorumbau investieren. Das bekommt man doch nie wieder.

Deshalb käme mir max. Chiptuning in die Tüte.
Dazu müßte ich erst mal einen 135i/335i haben.
Wahrscheinllich reicht mir die Power auch so schon.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:39 ----------

für ne ingeneursstunde werden ~150-170€ gerechnet. (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, ka woher)
das heisst aber noch lange nicht, dass das derjenige verdient ;)

Schon klar. Davon wird alles bezahlt.
 
Zu rund gefällt mir auch nicht. Kommt aber auf´s Modell an.
Mir gefällt zb der 4er R32 besser als der 5er R32.
 
800 sind ja ok.

Woher weißt du diese Angaben? ;)

also für 800 bekommst du schon eine bomben abstimmung

weis ich von meinen "tuner" ;) , mittlerweile kenn ich so viele, wenn man mal sein eigenes fahrzeug machen lässt und dann noch in der golf szene, ist man sofort mittendrin :hail:

ne aber generell kann man sagen, egal welches auto, für 600-800€ bekommt man eine top softwareabstimmung, sei auf der rolle oder per vorher nachher messung

stufe 1 und 2 wird beim gti zb per vorher, nachher gemacht, da wurden einfach schon so viele aufgeblasen, das die erfarhung zum chippen ausreicht
dann wird bei der ausgangsmessung nur geschaut wo die streueung liegt, das sind meist +-5 ps
 
der klaut dir das geld oder der hat nen motorschaden, normale liegen bei 20k. bei 60.000km
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh