Wow @Flashbeagle dein Gefährt ist einfach nur
sauber durchgestyled von vorne bis zum Kennzeichen (grad das Kennzeichen )
sauber durchgestyled von vorne bis zum Kennzeichen (grad das Kennzeichen )
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit dem Außenspiegel gestreift und der Lack ist weg? Das klingt für mich ja eher nach auspolieren.Hab eine kleine Frage:
Wie teuer ist es bei einem Audi Q7 (Lackart: 200, Lackstufe: K1R) einen kleinen Kratzer wieder aus der Karosserie zu bekommen?
Hab einen mit meinem Außenspiegel gestreift! und habe nun hier ein Kostenvoranschlag über 230 € zu geschickt bekommen.
Meiner Meinung nach für einen oberflächlichen Kratzer absolut überteuert.
Gibt es hier zufällig welche, die bei VW/Audi oder einer Lackiererei arbeiten und mir kurz die Seriosität des Angebotes bestätigen oder noch besser widerlegen können?
in allen edition30, leon cupras, oder pirellis sind komplette S3 motoren verbaut!
einzieger unterschied sind kleinere einspritzdüsen (vom durchsatz) und ein kleinerer ladeluftkühler
Ich weiß
Wollte nur noch anmerken, daß der Cupra bessere, größere Bremsen wie der ED30 hat
Wer hat die kleinen Düsen + LLK?
drum fahre ich die noch bessere R32 bremsanlage vorne und hinten mit stahlflexleitungen
@ Roach13
Ich weiß was das kostet
Die 1. Stufe (450PS) mit Single-Turbo kostet bei M-T-E.de min. 15.000€.
Ich weiß nicht, wo man was für 5-10k bekommen könnte.
momentan gibt es ein forenangebot, alle tfsi werden für 450€ angepasst, prüfstand kostet dann auf wunsch denke so 50€ extra
@ damn
der gti hat das komplizierteste und "größte" steuergerät, das es wohl gibt,
der reine datensatz ist 2,45mb groß
ein normaler sauger hat um die 128-256kb, die 1.8T hatten nichtmal 1mb
also da treffen deine 2 werte ganz sicher nicht zu
Das ist aber krass günstig
Wie ist das mit der Steuer- und Versicherungseinstufung?
Sind ja nun mehr CO2 und mehr PS.
keinerlei änderung
manche versicherungen stufen neu ein, sollte aber selten sein
einzieger unterschied sind kleinere einspritzdüsen (vom durchsatz) und ein kleinerer ladeluftkühler
ansonsten sind die motoren 100% identisch
nicht für umsonst holt man nur mit einer geänderten software 290-300ps und um die 400nm raus auf der rolle
Ein Tuner verändert doch aber nur ein paar Werte und programmiert nicht das SG neu.wollte auch nur aufzeigen, das da nicht einfach 2 werte hingeklatscht werden, sondern da so eine anpassung eine herrausforderung für professionelle tuner ist
die turbos sind alle gleich, nämlich k04
nur die 200ps haben den k03
S3, TTS, Cupra, .:R, Edition, Pirelli, alle fahren sie den k04
Ja, okay. Ich weiß jetzt nicht genau, was Du hast.
Dann denke ich, dass Du einen Edition30 hast?
Ich bin von einem 200 PS GTI ausgegangen. Von dem weiß ich, dass er besser anspricht als der S3, der Lader also wohl kleiner ist.
Beim S3 dauert es doch etwas, bis er anspricht, aber natürlich ist dann noch mehr Leistung drin.
Deswegen dachte ich auch, Du wolltest den 200 PS GTI nur via Chip auf 290 PS bringen.
Gruß
Udo
Laut dieser Liste hat der S3 nen K04 http://www.audi-speed.com/club/data/KKK_Turboliste_Audi.pdf
http://tirol.orf.at/stories/424486/
immer die BMW Fahrer :P
*edit*
Es gibt immer einen schnelleren ...