*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120 ps sind für den 5er doch ganz geschmeidig. ein kollege fährt den mit 75 ps, das ist wirklich grausam! :kotz:
 
So ich bin vom schrauberweekend wieder da, morgen wird meine Kofferraumbeleuchtung eingebaut und dann is mein Kofferraum auch schön Blau Beleuchtet :drool:
 
120 ps sind für den 5er doch ganz geschmeidig. ein kollege fährt den mit 75 ps, das ist wirklich grausam! :kotz:

Der Motor ist so nicht schlecht, aber so ab 140 geht ihm auf der BAB schon die Puste etwas aus.

So 200-250PS wären mir schon deutlich lieber, dazu noch einen schönen Sound und eine knackige Schaltung. :)
 
SLS, da war ich auch noch am Wochenende und hab mit nem Freund seinen neuen AT Motor abgeholt.

g40-klein.JPG

VW Motor ? Sieht aus wie einer ausem Polo ^^

Eventuell G40 ?

EDIT: @ iceman gibts schon pics von dem golf von dir selber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein PY G40 Motor. Kollege fährt den Polo schon 9 Jahre, jetzt gab es nen kompletten Neuaufbau der Karosse. Da durfte auch ein neuer Motor nicht fehlen.
 
A propos Schaltung.
Mit DSG soll der Spurt laut dem Hersteller besser sein als mit Schaltung. Kann das jemand bestätigen?
 
Der Motor war vorher schon bearbeitet und das Setup wurde weiter übernommen. Einziger wirklicher Grund des neuen Motors war eine vermutlich defekte Kurbelwelle die für Öldruckprobleme sorgte.

Aber hör auf mit der RS Bearbeitung :d Alles Hokus Pokus ^^ Was den Lader angeht haben wir eine andere Adresse, quasi eine Koryphäe auf dem Gebiet. Der schmunzelt jedes mal wenn er nen "RS bearbeiteten" Lader zur Überholung eingeschickt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor ist so nicht schlecht, aber so ab 140 geht ihm auf der BAB schon die Puste etwas aus.

So 200-250PS wären mir schon deutlich lieber, dazu noch einen schönen Sound und eine knackige Schaltung. :)


also einen edition kaufen :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

@ andi

welche leistung fährt er?

bei uns gab es einen der mit 170ps gefahren ist und sogar einen glaube mit 190 auf der rolle

leider beide tot :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stullen andi, is das in A ? CH ? Oder deutschland ? weil mehr als 160PS kriegste nur selten bezw. schwer eingetragen.
 

das lenkrad ... :kotz:
und der motor is auchnicht das gelbe vom ei. nen 122PS macht einen bestimmt glücklichter als der suffkopp.

So 200-250PS wären mir schon deutlich lieber, dazu noch einen schönen Sound und eine knackige Schaltung. :)

als schüler 200-250ps... :rolleyes:
da bezahlt man sich versicherungstechnisch dumm und dämlich (ich geh ma vom gti aus). und wenn man schon alles hat, was man gerne will, strengt man sicht nicht weiter an... so seh ich das ganze. also unten anfangen und den rest selbst erarbeiten.
 
Leistung haben wir nie gemessen. Auf 200 aber schneller als ein Leistungsgesteigerter E34 M5 mit 34xPS auf der Rolle.

Der Motor wird ewig halten. Wichtiger ist einen guten Lader zu erwischen der dann mit Original VW! Dichtungen überholt wird.

Frag aber nicht wieviel Lehrgeld es gekostet hat das alles heraus zu finden ^^

@Intel Freak; was habt Ihr da immer alles für Probleme mit euren Eintragungen? Ich muss mit meinem Schein nicht aufm McD Parklatz herum wedeln. Was da drinn steht und was unter der Haube steckt sind doch 2 verschiedene Dinge :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der gti ist billiger als zb ein 170er diesel im gt sport in der versicherung

mal soviel dazu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh