*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Link geht einwandfrei unter Mozilla und auch IE 8.

Ist ein Soundfile der BMW Schweiz AG. Korrekt, ist der Sound eines X5 4.8is
 
Sind doch alles VR-Motoren. Auch wenn aus Marketinggründen "V6" daufsteht

weiß ich doch...dachte nur, dass es beim G4 nur noch den R32 gab....


@ Ice

Was für ein Golf ist das nochmal genau? (PS/km/Bj.)

nix besonderes...

g3, 1,8l 90ps, 188tkm runter, Bj 1995, al. fh + spiegel + schiebedach, zv, fahrerairbag....

dienstag o. mittwoch bekommt er dann noch ne neue kupplung und alles is i.o :)

VW Motor ? Sieht aus wie einer ausem Polo ^^

Eventuell G40 ?

EDIT: @ iceman gibts schon pics von dem golf von dir selber ?

ja, aber nur ganz schlechte die ich schnell beim händler gemacht hab....gute kommen dann wenn er angemeldet ist usw.

 
Hast du eigentlich Sommerreifen dazu bekommen? Und sind die Rückleuchten original oder getönt? Die sehen verdächtig dunkel aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
rüllis gab es von vw so

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

achja zum rp motor in deinen golf ice

das wichtigste ist das ding zu warten, dann fährt der 300.000 und mehr

das grösste problem ist die zündanalge wegen verschleis, wenn ich mir wieder so ein auto kaufen würde, würde ich als erstes ersetzen

zündkerzen,
verteilerkappe und finger,
zündkabelsatz
temparaturgeber (alle die er im flansch vorne hat)

und das alles original vw! zubehör taugt hier wirklich rein garnix

denn wenn der motor probleme macht, dann damit :d

kostet komplett an material um die 150€ und man hat ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
das lenkrad ... :kotz:
und der motor is auchnicht das gelbe vom ei. nen 122PS macht einen bestimmt glücklichter als der suffkopp.

Also der Motor wäre für mich auch nicht erste Wahl, aber so schlecht wie alle hier tun ist der Motor nun auch wieder nicht. Kenne den Motor zwar nicht im Golf sondern nur im EOS, aber da habe ich auch den Vergleich zwischen 1.4TSI (160PS) und dem Motor. Als ich das erste mal den 1.4er gefahren bin, war ich ehrlich gesagt ein wenig Enttäuscht weil ich einen größeren Unterschied zum 2.0FSI erwartet hab. Beim Verbrauch lag zwischen den Motoren bei meinem Fahrprofil etwa 0,5-1l/100km zugunsten des TSI.
Der Motor ist definitiv nicht sooo schlecht wie er immer gemacht wird.
 
Hast du eigentlich Sommerreifen dazu bekommen? Und sind die Rückleuchten original oder getönt? Die sehen verdächtig dunkel aus...

nein, keine sommerreifen....vorne sind allwetter und hinten winter...wobei die vom profil her eig auch mehr allweter sind...sehr wenig zickzackfugen.


die rüllis sind glaub vom GTI...

rüllis gab es von vw so

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

achja zum rp motor in deinen golf ice

das wichtigste ist das ding zu warten, dann fährt der 300.000 und mehr

das grösste problem ist die zündanalge wegen verschleis, wenn ich mir wieder so ein auto kaufen würde, würde ich als erstes ersetzen

zündkerzen,
verteilerkappe und finger,
zündkabelsatz
temparaturgeber (alle die er im flansch vorne hat)

und das alles original vw! zubehör taugt hier wirklich rein garnix

denn wenn der motor probleme macht, dann damit :d

kostet komplett an material um die 150€ und man hat ruhe

ja, is nen absolut robuster motor :)


bekommt von mir noch in nächster zeit nen ölwechsel, neue kerzen, alle filter neu.

zündkabel und verteiler sehen noch gut aus, lass ich erstmal.

die tempgeber? warum söllte ich die wechseln?
 
weil bei den alten gurken sie nicht im fehlerspeicher stehen, die gehen schleichend kaputt, motor springt im winter schlecht an und verbraucht mehr usw usw

die dinger kosten 12€ und bringen viel
 
@iceman, ich würd als erstes mal diese selbstmörderhutablage rausreissen ^^

und zu den rückleuchten:
die waren serie beim golf gt/gti/vr6
 
Für 300€ hab ich hier noch nen kompletten Golf 3 stehen. Keine Scheiben mehr aber Motor läuft und es ist ein KW Gewinde sowie nen fast neuer Edelstahl Pott montiert.

Haken an der Sache, ich bau die Teile nicht aus, der Wagen muss am Stück weg!
 
welcher motor ist drin?
lackfarbe?
allgemeiner zustand?
 
Sind eigentlich noch Aluheckspoiler STVU zulässig? Hab da mal was vor Jahren gelesen, dass die illegal sind, weil sie ab Temp 200 wie Rassiermesser sind.
Weiß da jemand was drüber?
 
Keine Scheiben seit einem halben Jahr. Kein guter Zustand. 90PS hat der glaube ich. Technik funktioniert an dem Auto aber von innen isser patsch Nass.
 
oha... dann lass ich lieber die finger davon :d
hätte der ausstattung gehabt? elektrische fensterheber/aussenspiegel oder sowas in die richtung?
 
also einen edition kaufen :bigok:

Wenns beim VI'er so ne Art Pirelli-Edition geben würde ... da müsste ich mich mal dringend mit meiner Mom unterhalten. :d

Der macht doch keinen gescheiten Sound :fresse:
Er braucht einen mit VR-Motor :d

Gibts im Golf ja leider nicht mehr ... ich finds eigentlich sehr schade. Klar ist der 2l TFSI deutlich sparsamer, aber ihm fehlt einfach der Charakter.

http://www.youtube.com/watch?v=w_QhSThmhq8 << so muss das eigentlich klingen. :)

da bezahlt man sich versicherungstechnisch dumm und dämlich (ich geh ma vom gti aus). und wenn man schon alles hat, was man gerne will, strengt man sicht nicht weiter an... so seh ich das ganze. also unten anfangen und den rest selbst erarbeiten.

Also Versicherung kostet pro Monat 21,37€ mehr als bei meinem jetziger Golf ... das kann man verschmerzen. ;)
Und mit 30% in der Versicherung kann man sich das schon "leisten".


Edit: Weis jemand wie das mit Prozente übernehmen genau geht?? Weil mit Google werde ich nciht so richtig schlau. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rüllis bei ice´s golf gabs original Von hella so.

Die Tempgeber sind in ~10 minuten beide getauscht.

Und falls der herr noch ein wenig leistung will kill dem ''igel'' die stacheln und schleif den plan. Alter Polofahrer Tip :p
 
weil bei den alten gurken sie nicht im fehlerspeicher stehen, die gehen schleichend kaputt, motor springt im winter schlecht an und verbraucht mehr usw usw

die dinger kosten 12€ und bringen viel

ok, werd ich mir mal merken :)

@iceman, ich würd als erstes mal diese selbstmörderhutablage rausreissen ^^

und zu den rückleuchten:
die waren serie beim golf gt/gti/vr6

ja, die hutablage wird fliegen...aber muss erstmal ne andere besorgen und schaun ob noch die original-boxen angeschlossen sind oder ob die abgeklemmt sind...

Die Rüllis bei ice´s golf gabs original Von hella so.

Die Tempgeber sind in ~10 minuten beide getauscht.

Und falls der herr noch ein wenig leistung will kill dem ''igel'' die stacheln und schleif den plan. Alter Polofahrer Tip :p

hä?
 
Es gibt aber von irgendeinem Tuner noch welche Glaube JE Design die verkaufen welche für VAG fahrzeuge mit ABE und TÜV.

@ Ice, in der ansaugbrücke, unter der Drosselklappe sitzt eine sogenannte gemischvorwärmung (damit im winter der motor besser anspringt etc.) und das ding nennt sich in Polofahrer kreisen ''igel'' das is sone platte wo vllt ~30 ''stacheln'' drauf sitzen. Wennde den Plan machst und dem ''igel'' Die ''Stacheln'' Ziehst dann kriegt er einen besseren anzug sowie einen spürbar besseren Durchzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ deep

bei überschreibung gehst du wieder 10-15% hoch

bei beleihung bleiben es 30%, sind aber nicht deine für immer, sondern eben beliehen, das geht so lange der verleiher lebt

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

@ ice

er meint den igel im ansaugrohr, ist zur kraftstoffvorwärmung im winter gedacht

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

http://de.wikipedia.org/wiki/Heizigel
 
Ok, also lasse ich die Prozente weiterhin bei meiner Mom. Auto und Versicherung laufen ja eh auf sie. :d

Aber ich finde 73€ für einen GTI mit Fahrer unter 24 schon ganz gut (TK: 150€ SB, VK: 300€ SB). Wenn ich mal überlege wieviel bei mir welche im Freundeskreis für einen Polo ohne VK bezahlen ... da gehts schon knapp über 80€ pro Monat. :fresse:
 
aha...ok....und was soll das bringen?

klar, wenn die dinger ab sind is nen besserer luftfluss....aber so viel kann das doch eig nicht ausmachen dass es sich rentiert...
 
@ ice also beim Polo hat man es Wirklich gemerkt, der hat besser gezogen und auch besser durchbeschleunigt.

natürlich darfst du keine wunder erwarten aber man merkt es schon. Ob das auch beim Golf so ist konnte ich noch nicht testen.
 
zumal es kostet dich nur ein wenig zeit und handwerkliches geschick.

Probieren geht über studieren, ein neuer motor ala BMW oder VW oder AUDI da kannst sowas net mehr machen die Schmeißen gleich mit Fehlern umsich :d
 
Es gibt aber von irgendeinem Tuner noch welche Glaube JE Design die verkaufen welche für VAG fahrzeuge mit ABE und TÜV.

@ Ice, in der ansaugbrücke, unter der Drosselklappe sitzt eine sogenannte gemischvorwärmung (damit im winter der motor besser anspringt etc.) und das ding nennt sich in Polofahrer kreisen ''igel'' das is sone platte wo vllt ~30 ''stacheln'' drauf sitzen. Wennde den Plan machst und dem ''igel'' Die ''Stacheln'' Ziehst dann kriegt er einen besseren anzug sowie einen spürbar besseren Durchzug.

Und wenn der Golf beim nächsten strengen Winter schlecht anspringt,
weiß er, daß es ein Fehler den Igel zu rasieren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh