*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen den 4,2er Audis mit angeblich leistungsverlust
Wieviel Leistung verlieren die so und wer kann mir den Leistungsverlust erklären?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verkokung durch umstellung auf direkteinspritung.

Eine pauschalaussage über den Leistungsverlust hat aber keinen Sinn.
 
Weil der 4,2 mal ein Saugrohreinspritzer war und die den auf Direkteinspritzung umgerüstet haben, dadurch fehlt der Spritflow an den Einlassventilen und die verkorken dann langsam.

Es soll auch schon den einen oder andere R8 gegeben haben, der nur 360PS oder weniger gehabt hat.....
 
3,2er und 2,0er sind gänzlich anders Konstruiert, die stammen von VW. Der 4,2 Audi V8 wurde von Audi selbst entwickelt.
 
An die frage mit dem GTI, klar den kannste mit auch mit 95 Oktan fahre, jeder neue motor kommt auch mit 91 Oktan aus.

Könnte sein das du dann eventuell einen kleinen leistungsverlust hast.
 
mal ne frage an die GTI jünger, kann man den 2l TFSI auch mit super 95oktan fahren, oder verlangt der nach superplus?

gibts im motortalk nen tread drüber. die einen sagen so, die andern so.
der klopfsensor erkennt den unterschied und du hast mit super bissl weniger leistung und erhöhten verbrauch.
selbst getestet hab ichs aber (noch?! ;)) nicht.
 
Ok, danke :)

Ein Kollege von mir meint, er würde lieber einen Sauger wie einen Turbo mit gleicher Leistung nehmen, weil er von aufgeladenen Motoren nichts hält.

Haben seine Befürchtungen was Haltbarkeit von Motor und Turbo angeht heute noch seine Gültigkeit?
 
Also bei nem Smart würd ich das nicht sagen haltbarkeit und so :d

Kumpel von mir is vielfahrer und hat nen G 5 GTI gechipt @ 250PS.

Und hat seitdem er ihn frisch aus W(g)olfsburg bestellt hat über 120Tkm gelaufen in 3 jahren ;)

Und der macht keine zicken.
 
gibts im motortalk nen tread drüber. die einen sagen so, die andern so.
der klopfsensor erkennt den unterschied und du hast mit super bissl weniger leistung und erhöhten verbrauch.
selbst getestet hab ichs aber (noch?! ;)) nicht.

deshalb meide ich motortalk auch soweit es geht :d

also lieber super+ rein, hmm damit erhöht sich der unterhalt ja schon um ne ganze ecke.
 
An die frage mit dem GTI, klar den kannste mit auch mit 95 Oktan fahre, jeder neue motor kommt auch mit 91 Oktan aus.

Könnte sein das du dann eventuell einen kleinen leistungsverlust hast.

Ist klar, der B18 und K20 sind sogar schon gestorben von unserem schlechten Super Benzin, weil da dieses Biozeug mit eingemischt wird.
Außerdem wenn man so was fährt sollte man die 6cent unterschied wohl nicht sparen wollen.

Zu dem kommt man auch ca. 50km weiter.

PS: Sauger FTW! :d
 
naja aber aufs jahr gerechnet lohnt sich schon der Super Bleifrei sprit.

Und das davon nen motor in dutten geht habe ich bis jetz noch nie gehört.
 
mal ne frage an die GTI jünger, kann man den 2l TFSI auch mit super 95oktan fahren, oder verlangt der nach superplus?

geht auch, kann halt etwas mehr verbrauch und bisschen geringere leistung nach sich ziehen, wenn die kiste eine leistungssteigerung hat sollte man auf jedenfall super plus tanken wenn möglich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:28 ----------

deshalb meide ich motortalk auch soweit es geht :d

also lieber super+ rein, hmm damit erhöht sich der unterhalt ja schon um ne ganze ecke.

macht pro tankfüllung ca. 2 -3 euro aus, wenn es daran scheitert braucht man auch keinen gti ;)
 
Zum RS5 nochmal der dreht bis etwa 8200, dann wirds rot, könnte also doch der V8 (max PS bei 7000) sein, der 5 Ender steigt nämlich früher (max PS bei 5400-6500) aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch, kann halt etwas mehr verbrauch und bisschen geringere leistung nach sich ziehen, wenn die kiste eine leistungssteigerung hat sollte man auf jedenfall super plus tanken wenn möglich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:28 ----------



macht pro tankfüllung ca. 2 -3 euro aus, wenn es daran scheitert braucht man auch keinen gti ;)

naja es gibt ja nicht überall super+, sondern meist nur noch diesen 100oktan scheiß, der mal eben 12-15 cent pro liter mehr kostet.

aber hast schon recht. auf die paar euro kommts im prinzip auch nicht mehr an.
 
naja es gibt ja nicht überall super+, sondern meist nur noch diesen 100oktan scheiß, der mal eben 12-15 cent pro liter mehr kostet.

aber hast schon recht. auf die paar euro kommts im prinzip auch nicht mehr an.

ich tank auch immer super plus, wenn es aber nur 100 oktan suppe gibt und ich keine möglichkeit habe super plus zu kriegen tank ich super. das geht dann schon auch.
 
also ich kann mit meinem Volvo alles tanken egal ob 91 oder 100 oktan ;)

der zickt net, aber bei Benzin Bleifrei merkt man schon das irgendwo ein wenig leistung fehlt.
 
naja mal schauen, eigentlich liegen die GTIs noch nicht im budget, aber der unterhalt lässt natürlich überlegen. gibt glaub ich wenig autos in die 200PS klasse die so günstig sind.
gerade im vergleich mit einem BMW.
 
naja mal schauen, eigentlich liegen die GTIs noch nicht im budget, aber der unterhalt lässt natürlich überlegen. gibt glaub ich wenig autos in die 200PS klasse die so günstig sind.
gerade im vergleich mit einem BMW.

also der gti ist auf jedenfall recht günstig zu unterhalten da hast du recht.
 
Huiiiiiiii der RS5 is ja mal Bombe.. Geiles Geschoss :love:

Vorhin Wagen abgeholt von Inspektion. Die hätten den ruhig mal waschen können :motz:
 
Ich lass meinen auch noch immer kurz nachlaufen, wenn ich gefahren bin, auf die Minute kommts auch nichtmehr an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh