*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sagt man ... nicht schön aber selten.



In dem 'Kasterl' stecken jetzt eine Vorverstärkerschaltung und ein Elektret-Mikrofon, hinten sind Eingang Spannung und Ausgang Ton. Zudem noch zwei Kabel à ~ 3 Meter fabriziert.

Damit sollt ich's so langsam zusammen haben ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, mein golf hat heut tüv bekommen :)

samstag wird er dann abgeholt...



und was echt lustig ist...jetzt wo mein auto verkauft ist, rufen mich dauernd leute an die dran interesse haben :wall: vorher fast niemand :wall:
 
Wie sagt man ... nicht schön aber selten.


In dem 'Kasterl' stecken jetzt eine Vorverstärkerschaltung und ein Elektret-Mikrofon, hinten sind Eingang Spannung und Ausgang Ton. Zudem noch zwei Kabel à ~ 3 Meter fabriziert.

Damit sollt ich's so langsam zusammen haben ...
Wäre es nicht besser gewesen, Verstärker und Mikro zu trennen? Kann mir vorstellen dass es ein recht diffiziles Unterfangen wird, das Mikro so zu postieren, dass es nicht nur den Fahrtwind aufnimmt, und wenn da noch der Kasten hinten dran hängt wird es evtl schwerer eine geeignete Position zu finden.
 
Also die Mic-Kapsel ist schwernkbar, das geht schonmal. Trennbar war ja eigentlich angedacht, ich hatte nur leider keine passenden Stecker/Buchsen da. Mach ich ein anderes mal bzw. dann, wenn / falls ich so Probleme bekommen. Sollte aber auch egal sein, kommt eh nicht in den direkten Luftzug. Werde Morgen vll. mal einen Testlauf starten.
 
aso....

naja, hab meine handynummer angeben müssen, weil ich halt dauernd unterwegs bin....


naja...werd jetzt mal meine anzeige rausnehmen...dann hat sich das auch wieder :)
 
und was echt lustig ist...jetzt wo mein auto verkauft ist, rufen mich dauernd leute an die dran interesse haben :wall: vorher fast niemand :wall:

Sowas kennt man doch :fresse:
Und die hätten dann wahrscheinlich noch deutlich mehr bezahlt.
Und dann ärgert man sich wieder.
 
@intel-freak

kommt aufs auto an...autos mit hohem CO2 ausstoß (z.b große benziner) zahlen mit der neuen steuer mehr....diesel generell weniger.
 
8l sind denk ich realistisch
 
ok, mal schaun.


was kriegt das ding den für öl? 15W40? oder 10W40?

weil bekommt von mir nen großen service...mit kerzem und allen...evt auch zahnriemen...da weiß ich aber noch nicht genau...weil eig müsste er schon nen neuen haben...
 
ja, denk ich auch....

erstmal nen liter besorgen und am samtag reinkippen...(steht leicht unter min...aber wirklich nur leicht) zum überbrücken bis ich zum service komme...
 
ja sorry.....


hier sind zu viele intel-xxxx unterwegs :fresse:

Schon klar, aber wie kann es sein, daß der gleiche Wagen mit neuerer EZ teurer ist als Autos mit EZ vor 01.07.2009?
Mir ist klar, daß CO2 auch versteuert wird, nur verstehe ich nicht, daß alte Autos mit höherem Schadstoffausstoß günstiger sind (statt umgekehrt)

Beispiel: Der neue S3 Sportback (199g/km) hat weniger CO2-Ausstoß wie der ältere S3 (217g/km) trotz gleicher PS. Trotzdem wird beim neuen, schadstoffärmeren S3 noch CO2 mitversteuert, was ihn teurer macht.

Neuer S3 = 198€
Alter S3 = 135€

Ich finde das völlig unlogisch!?!?!? :confused:

Bei hubraumstarken Autos macht das mehr als 100€/Jahr aus.

Außerdem:
Pkw mit Erstzulassung bis zum 04.11.2008 werden bis zum 31.12.2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese dann in die Neuregelung einbezogen werden. Einzelheiten dazu werden später festgelegt.

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

Wer weiß mehr dazu (wegen 2013)?
 
Zuletzt bearbeitet:
JDM :banana:

foto78663mr.jpg
 
Schon klar, aber wie kann es sein, daß der gleiche Wagen mit neuerer EZ teurer ist als Autos mit EZ vor 01.07.2009?
Mir ist klar, daß CO2 auch versteuert wird, nur verstehe ich nicht, daß alte Autos mit höherem Schadstoffausstoß günstiger sind (statt umgekehrt)

Beispiel: Der neue S3 Sportback (199g/km) hat weniger CO2-Ausstoß wie der ältere S3 (217g/km) trotz gleicher PS. Trotzdem wird beim neuen, schadstoffärmeren S3 noch CO2 mitversteuert, was ihn teurer macht.

Neuer S3 = 198€
Alter S3 = 135€

Ich finde das völlig unlogisch!?!?!? :confused:

Bei hubraumstarken Autos macht das mehr als 100€/Jahr aus.

Außerdem:


http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

Wer weiß mehr dazu (wegen 2013)?

das liegt daran, dass für den neuen schon die neue kft-steuer gilt, da wurde die berechnung komplett verändert.

"früher" hat nur der hubraum gezählt....da wars egal ob dein 2l motor 100/200/1000g CO2 ausgestoßen hat, du hast immer nur für die 2l bezahlt.

nun ist das so, dass du für den hubraum zahlst (allerdings nur noch einen geringen satz...) und für jedes gramm CO2 über 120g nochmals einen extra betrag fällig wird.



diese regelung gilt aktuell nur für neufahrzeug, soll aber ab 2013 dann auch für bestandsfahrzeuge angewand werden, d.h die alte steuer wird komplett abgeschafft und nur noch nach der neuen berechnet....wird die dieselfahrer freuen...bei meinem 1er hätte es knapp 100€/jahr ausgemacht...statt über 300€ hätte ich dann nur noch etwas über 200€ gezahlt....



@ benni

:confused:
 
das liegt daran, dass für den neuen schon die neue kft-steuer gilt, da wurde die berechnung komplett verändert.

"früher" hat nur der hubraum gezählt....da wars egal ob dein 2l motor 100/200/1000g CO2 ausgestoßen hat, du hast immer nur für die 2l bezahlt.

nun ist das so, dass du für den hubraum zahlst (allerdings nur noch einen geringen satz...) und für jedes gramm CO2 über 120g nochmals einen extra betrag fällig wird.



diese regelung gilt aktuell nur für neufahrzeug, soll aber ab 2013 dann auch für bestandsfahrzeuge angewand werden, d.h die alte steuer wird komplett abgeschafft und nur noch nach der neuen berechnet....wird die dieselfahrer freuen...bei meinem 1er hätte es knapp 100€/jahr ausgemacht...statt über 300€ hätte ich dann nur noch etwas über 200€ gezahlt....
Schon klar, mich wundert aber, daß nicht das Autos mit höherem Ausstoß teurer ist.

Aber es ist richtig, daß dann auch die Autos mit alter EZ ab 2013 mit CO2 versteuert werden. oder?
Dann könnte man noch 3 Jahre vergünstig herumgurken. Richtig? :)
 
Schon klar, mich wundert aber, daß nicht das Autos mit höherem Ausstoß teurer ist.

Aber es ist richtig, daß dann auch die Autos mit alter EZ ab 2013 mit CO2 versteuert werden. oder?
Dann könnte man noch 3 Jahre vergünstig herumgurken. Richtig? :)

das liegt daran dass der mit dem höhren ausstoß noch nach der alten (nur hubraum abhängigen) steuer besteuert wird :wink:


ja, ab 2013 wird jedes auto (egal welche EZ) nach der neuen CO2 steuer besteurt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh