*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

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Ist mir auch beim Golf 1 aufgefallen, selbst der blubbert ein klein bisschen im stand (vergaser).

Das ist schon was ganz was andres als das neue zeug.
 
Mal schauen, werd dann mal den 1,2l TSI Probefahren. Der Polo GTI wäre natürlich göttlich, den würde ich dann für mich beanspruchen :fresse: Blöderweise fährt meine Mutter keine normalen Autos mehr mit Schaltgetriebe seit ihrer blöden Aktion :motz:
 
Mehr PS.:d Das kommt auf den Shelby an. Die Shelbys sind eigentlich nur werksgetunte GTs mit ein paar Extras. OK, der GT500 hat nen 5.4 Liter und nen Kompressor. Fahrdynamisch ist aber ein 4.6er mit Kompressor weitaus besser. Der Shelby ist eher brute Force - sozusagen der automobile Fermi.:d Innen und untenrum sind die Autos identisch.

Sonst gibts Brembo-Bremsen vorn, ein mehr oder weniger funktionsloses Bodykit, ne Auspuffanlage überall rundherum Shelby-Embleme und viel mehr eigentlich nicht.

Hm - innne also auch gleich. Da hätte ich mehr erwartet, da die Materialien nicht gerade hochwertig sind. Aber das wissen die Stang-Freaks ja.

Inwiefern ist die Fahrdynamik beim 4,6er Kompr. besser?


ich geh schlafen oder weinen, überleg mir noch welches von beiden...
aufn gt bauen die das nich oder...

Mich würden die Kosten nur für den optischen Umbau abschrecken. Wenn dann einen echten Shelby, wie bassmecke schon sagte.

Hier mal alle bis 40.000€ AutoScout24: Suchergebnis

Sind auch 3 mit 500PS dabei :d
 
Mal schauen, werd dann mal den 1,2l TSI Probefahren. Der Polo GTI wäre natürlich göttlich, den würde ich dann für mich beanspruchen :fresse: Blöderweise fährt meine Mutter keine normalen Autos mehr mit Schaltgetriebe seit ihrer blöden Aktion :motz:

Der GTI hat kein schaltgetriebe ;)
 
Inwiefern ist die Fahrdynamik beim 4,6er Kompr. besser?
Der Motor ist aus Alu und sehr viel leichter als der 5.4 im GT500. Der Shelby wird dadurch auch etwas kopflastig, was bei über 500PS schnell mehr Spass bringt, als einem lieb ist. Mit Kompressor und gleichen rwhp zieht der GT den GT500 ab. Beim 2011er Shelby ist ein neuer Motor drin, aber im GT eben auch.
 
Hm - innne also auch gleich. Da hätte ich mehr erwartet, da die Materialien nicht gerade hochwertig sind. Aber das wissen die Stang-Freaks ja.

Inwiefern ist die Fahrdynamik beim 4,6er Kompr. besser?




Mich würden die Kosten nur für den optischen Umbau abschrecken. Wenn dann einen echten Shelby, wie bassmecke schon sagte.

Hier mal alle bis 40.000€ AutoScout24: Suchergebnis

Sind auch 3 mit 500PS dabei :d

ch brauch die ps nich, find auch die 5.0 engine in allen belangen besser, gewicht, verbrauch usw, leider isses kein supersnake da beim scout die normalen reizen mich nich nunja....
 

Was? was sind das überhaupt für autos? Ein alter ibiza? - den gabs gar nicht mit turbo serienmäßig. Ein Leon mit 1,8T ist das nämlich nüscht. :)

Der Sound ist saugeil!

Btw.: Ich beim schleifen:
24105_108405399170873_22dk.jpg


gute nacht allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Honda also die Kamera Onboard ist der Vorgänger von meinem, das andere ist ein Ibiza mit Turbo Umbau.

Gute Nacht Azi :)
 
Ach stress macht man sich nur selbst :p

den muss ich mir auch langsam mal machen, sonst wirds nix. zumindest nix gutes.


der ctr klingt schon iwie geil. son sound bekommt man sonst aus keinem andern vergleichbarem R4... leider.

Vergaser vs. Einspritzer. Aber mit der richtigen Nockenwelle geht Blubbersound auch mit nem neuen Stang:

YouTube - 2007 Mustang GT FRPP Hotrod cam - Idle
YouTube - Cammed S197 Mustang (NOT MINE)
:shot:

klingt schon geil.
bringt die andere nockenwelle mehr leistung oder so?

YouTube - General Lee cold start backfire
 
Naja und die Abgaswerte werden so schlecht, dass man in Westeuropa wahrscheinlich nirgends mehr ne Zulassung bekommt.:shot:
 
:haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

Müßt ihr alle neuerdings schon um 23Uhr ins Bett oder was ist los? :)
 
TANTE EDITH:

Weiß einer von euch mehr zum geplanten Wechselkenzeichen?

ausser das sie sehr wahrscheinlich kommen weiß ich noch nciht mehr....


Ich nicht. Du legst schon mindestes 3000€ hin nur für die Front. Bis das komplette Kit lackiert am Auto ist rechne mal mit eher 10.000€. Dann musst Du es auch erstmal bekommen. Das sind Shelby-Teile. Schau mal hier:

Shelby lowering price of $20k GT500KR hood after web outrage erupts — Autoblog

Klar kannst Du auch billigere Nachbauteile aus Fiberglass usw. dranbauen, aber die sind in Dtl. schon einigen um die Ohren geflogen. Wenn sich bei 200 Sachen deine Haube über den Wagen schlägt und dann an der Fahrerseite runterhängt ist das sicher nicht lustig.

Ausserdem erlischt damit die Betriebserlaubnis und eingetragen bekommst Du sowas eh nicht.

Wenn Du nen Shelby willst, kauf einen. Der Umbau ist viel zu teuer.

ok, das is krass....

lacken hab ich allerdings nicht mit reingerechnet...wenn man das gescheit gemacht haben will...dann muss man allein dafür rund 2-3k ausgeben...je nach farbe natürlich open end :fresse:
 
nein, nur der filter und evt die leitungen setzen sich zu....einfach filter ern. und leitungen und tank spülen und alles is wieder i.o.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:51 ----------

heut erfahren dass mein golf in der HP teurer is als mein BMW :wall:

BMW hat HP 19, der golf 17....da der golf aber älter ist, kostet er trotzdem 30% mehr in der HP :wall:
 
Kann es sein das die guten Golf 4 Modelle auf dem Gebrauchtwagenmarkt so langsam verschwinden ? Im letzten Sommer konnte man bessere zu geringeren Preisen finden, aktuell schaut es da her Mau aus :kotz:
 
nein, nur der filter und evt die leitungen setzen sich zu....einfach filter ern. und leitungen und tank spülen und alles is wieder i.o.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:51 ----------

heut erfahren dass mein golf in der HP teurer is als mein BMW :wall:

BMW hat HP 19, der golf 17....da der golf aber älter ist, kostet er trotzdem 30% mehr in der HP :wall:

Und Check24 schmeißt das Gleiche raus?
VW war schon immer etwas teurer als gleichwertige andere Marken.
Mein ehemaliger Polo II GT Coupe mit 75PS wurde bei der alten Kaskoversicherung mit Typklasse 37 eingestuft :fresse: (bis 40 gings ja).
Mein Teuerster VW war der Corrado G60 mit Typklasse 40 (also Porsche-Niveau).

Der Z4 3.0si ist zb im Gegensatz zum R32 ein Schnäppchen im Unterhalt ;)
Für einen Fuffi mehr im Jahr kann man statt dem R32 einen C 55 AMG fahren :d
 
Ach eure Versicherungseinstufungen sind doch alles Kinderkram :d
 
Warum?


@ Ice

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