*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach wenns doch so günstig ist, warum fährt dann nicht jeder son auto? :rolleyes:

weil es halt noch andere marken, modelle und geschmäcker gibt, für den preis von deinem golf hättest du auch einen schönen 5er bekommen z.b. ;)

aber im unterhalt ist da halt noch ein unterschied, das ist mir auch klar. :) aber als normal verdienender geht das.

lacken hab ich allerdings nicht mit reingerechnet...wenn man das gescheit gemacht haben will...dann muss man allein dafür rund 2-3k ausgeben...je nach farbe natürlich open end
US-Farben kann dir hier fast niemand lackieren. Die müssen extra angemischt werden. Ich mach das grad selber durch, da ich ein Teil lackieren lassen will und alle nur "hmmm" machen. Die haben das nichtmal im Mischcomputer.:wall:

Aber was würdet ihr für den golf Maximal zahlen ?
Gar nichts. Das liest sich wie ne Karre, die man auf jeden Fall meiden sollte - erst recht, wenn den deine Freundin fahren soll und du die noch behalten willst.

gibts eig auch selbstständige, denen es nicht so supergut geht?
Die müssen doch Schulden machen, wegen der Steuer. Kenne keinen Selbstständigen, der nicht verschuldet ist. Solange das Geschäft brummt gehts denen gut, aber wenn mal nicht... Ich bin lieber Angestellter - weniger Stress. :d Ausserdem finde ich so "Selbständige" die gleich soviel Geld in so ne Karre pumpen sind immer so klischeemässig. Da weiss man schon was das fürn Geschäft ist...:d Die meisten Millionäre, die ich kenne, fahren völlig unauffällige Autos. Mir fällt echt gar keiner ein, der so ne Schleuder hätte. Das erinnert mich immer an "Bang Boom Bang". :shot:

Den Entenbürzel?
Nein, den Höllenbügel. :asthanos: Die Shelby-Aura bringt bestimmt gefühlte zusätzliche 2PS.:d

Zuletzt bearbeitet:
Festgefahren ;)

warum wird eigentlich gerne über fahrer einer luxus-karosse gespottet, wenn diesen ein solches malheur passiert? hätte ein polo-fahrer dieses problem, würde es auch kein schwein interessieren. resultiert diese schadensfreude aus dem neid ?

warum wird eigentlich gerne über fahrer einer luxus-karosse gespottet, wenn diesen ein solches malheur passiert? hätte ein polo-fahrer dieses problem, würde es auch kein schwein interessieren. resultiert diese schadensfreude aus dem neid ?

Ein Polofahrer muss sowieso ne Menge tun um überhaupt mal aufzufallen, ne AMG S-Klasse gibt's ein paar Potenzen weniger oft ... :p

Neid? - hm nein.
Missgunst? - nein

Dummheit weil man nicht kapiert das man auf schnee Winterreifen braucht - ja :d

Zumal es hier eben dadurch verschärft wird dass es sicher nicht am Geld liegt dass das Ding keine Winterreifen hat, sondern rein daran dass der Fahrer zu faul/nicht nachgedacht whatever hat.

Von daher: Fail.

Hier sieht man auch deutlich dass die Theorie dass ein schlechter Winterreifen nicht so gut ist wie ein neuer sommerreifen nicht ganz :fresse: stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
traurig seine sicherheit und die der anderen so zu gefährden wenn es am geld ja nicht liegen kann...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:39 ----------

jemand der eine polo fährt hat vielleicht wirkklich gerad ein finanzielles problem und kann sich keine winterreifen kaufen. wer eine 130.000 euro (oder was auch immer der kostet) kiste fährt kann sich damit nicht wirklich rausreden ;)

Es gibt natürlich auch leute die fahren Polo und haben mehr geld als manch firmeninhaber, einfach aus bescheidenheit.

Wer von Euch Golf IV Fährt kann mir ja maln paar tips zu selbigen geben. habe mir vorhin in der stadt nen Schwarzen Golf IV TDI angeschaut, mit Climatronic, Sportsitzen, sitzheizung vorne, nebler, MFA, Winter + sommerreifen, 2 Vorbesitzer, ~220Tkm gelaufen, und scheckheftgepflegt. Mit nachweisen.

Für ~2700€ mit Neu TÜV/AU

Was würdet ihr sagen Gut oder eher finger von lassen ?

110PS, unfallfrei, Schwarz metallic würd eher sagen das is cosmosschwarzmetallic.

110PS? ... hmm die hatten doch nur TDI

Also der 110PS ist grundsätzlich ein sehr robuster Motor, bei entsprechender Pflege hält der die nächsten 220.000km auch noch.

Typsiche Mängel am Golf IV:

Heckklappenschloss fängt gerne zu gammeln an, nimm die Abdeckung runter und schau dass er innen nicht versifft ist, sonst rostet die Heckklappe

Fensterheber - hier wurden anfangs plastikteile verbaut die sich als zu schwach erwiesen und die fenster fallen dann in die Türen - frag nach ob das schon passiert ist.

VTG - Gestänge:

Der 110PS TDI hat ein VTG gestänge dass manchmal festsitzen kann, man kann es selbst Ausbauen und reinigen (mit etwas handwerklichem Geschick) - bei VW kommt da meist schon die Diagnose: Turbolader defekt.

Ansonsten ist der Golf IV mit dem Motor und hoher Laufleistung DER Geheimtip wenn man ein sparsames Auto will das a) nicht nach 10 jahren aussieht und b) angenehm schnell ist und wenig verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man ein ansich schönes Auto nur so verschandeln, echt grauenhaft.
Und dann noch einen offenen Luftfilter für weniger Leistung. :shake:

naja, das tuning ist im gegensatz zu diversen gfk scheissereien konsequent durchgezogen (optisch).
Mein Fall ist es aber auch nicht, passt imho nicht zum Auto.

Gut ich werd dann nachher die karre gegen nachmittag mal probe fahren, bin ma gespannt ob der sich so gut fährt wie er ausschaut.

pos230210bmwsdim2020wce6.jpg

Tieferlegung durch Schlaglöcher Lübeck, HL-live.de - Schlaglöcher: Erste Straße in Lübeck gesperrt

Und ich dachte unsere Straße ist schon schlimm :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh