*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Check24 schmeißt das Gleiche raus?
VW war schon immer etwas teurer als gleichwertige andere Marken.
Mein ehemaliger Polo II GT Coupe mit 75PS wurde bei der alten Kaskoversicherung mit Typklasse 37 eingestuft :fresse: (bis 40 gings ja).
Mein Teuerster VW war der Corrado G60 mit Typklasse 40 (also Porsche-Niveau).

Der Z4 3.0si ist zb im Gegensatz zum R32 ein Schnäppchen im Unterhalt ;)
Für einen Fuffi mehr im Jahr kann man statt dem R32 einen C 55 AMG fahren :d

würd mir wenn dann eh den C32 holen, der ist mehr so der geheimtipp.

Hersteller Bezeichnung HSN TSN KH VK TK VKN TKN PS KW CCM

HONDA MOTOR (J) EP3 (CIVIC 3D 2.0R) 2131 349 22 32 38 N28 N27 200 147 1998

Hersteller Bezeichnung HSN TSN KH VK TK VKN TKN PS KW CCM

HONDA MOTOR (J) EP3 (CIVIC 3D 2.0R) 2131 349 22 32 38 N28 N27 200 147 1998

Ganz ehrlich?
Der kleine Heuler ist viel zu teuer im Unterhalt. Würde dagegen viel lieber einen 55 AMG nehmen.

YouTube - Mercedes SL 55 AMG Kickdown Benz V8 Kompressor SL55 R230 Berlin Cabrio 500 PS Sound exhaust
YouTube - Mercedes SLK 55 AMG acceleration

Zwischen dem Type-R und einem 55 AMG liegen Welten beim Sound.
Ein VR klingen auch besser.

Ist aber Geschmackssache. Ich stehe nicht so auf hochtouriges Gekreische.

nen W203 ob facelift oder nicht würde ich mir nie holen.
ist ein typischer rentner benz und viel zu brav.
aber die neue c-klasse ist ein sehr schönes auto

oder diesen leckerbissen

Zuletzt bearbeitet:
Die mit "Fadenkreuz" mag ich auch nicht so. Muß ja nicht unbedingt neu sein.
Neu heißt nicht unbedingt bugfree ;)

In Frage kämen nur

CLK 55 AMG
CL 55 AMG
CLS 55 AMG
SLK 55 AMG
und
SL 55 AMG

Für 30k würde ich diesel SL sofort nehmen :love: AutoScout24: Detailseite

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre nächste woche einen Golf III GTI Probe, tiefer, breiter, lauter, grün Mit COCO Austattung in Schwarz grün, duplex endschalldämpfer mit 4x~76-86mm rohren, von nem Pärchen mittleren alters gefahren, top gepflegt bis auf paar kleinigkeiten wie schweller gerissen und Frontscheibe, kein tüv :grrr:

~160.000Km auf der uhr, scheckheft gepflegt, motor trocken, KEIN Rost.

Golf IV scheinwerfer von hella (nachbau fürn G III) rote rückleuchten glaub 16-17'' große AZEV Felgen (aufpolieren nötig).

~1400 steine ;)

Ist nicht für mich sondern für meine freundin eventuell wenn er ihr zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
btw:

Den CL 55 AMG gibt es nur als "altes" Modell bei Scout.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:26 ----------

@ Intel Freak

Hab vor paar Tagen einen gepostet (gut 30 Jahre alt). Hätte dir sicher gefallen ;)

Aber was würdet ihr für den golf Maximal zahlen ?

is wirklich schickes auto natürlich geschmackssache, nur ich bin der meinung das ne neue frontscheibe sicherlich um die ~600€ kommt.

so ist es
den neuen gibt es nur als cl63amg oder als cl65amg

bei dem cl55amg auf scout gefallen mir die felgen nicht
aber ansonsten nen schönes auto

kumpel von mir fährt nen neuen cl65amg
das ist echt eine brutale rakete
bin den schon 2 mal auf der autobahn gefahren
einfach nur geil :banana:

selbstständig seit 10jahren er ist jetzt grade mal 30
und das auto wurde nicht finanziert oder geleast
ist ein jahreswagen den er bar bezahlt hat ;)

mit 30 ist es mein ziel auch so ein auto zu fahren und die chancen stehen im moment nicht mal so schlecht.

jaja als selbstständiger hat man nicht nur nachteile ;)

Ich fahre nächste woche einen Golf III GTI Probe, tiefer, breiter, lauter, grün Mit COCO Austattung in Schwarz grün, duplex endschalldämpfer mit 4x~76-86mm rohren, von nem Pärchen mittleren alters gefahren, top gepflegt bis auf paar kleinigkeiten wie schweller gerissen und Frontscheibe, kein tüv :grrr:

~160.000Km auf der uhr, scheckheft gepflegt, motor trocken, KEIN Rost.

Golf IV scheinwerfer von hella (nachbau fürn G III) rote rückleuchten glaub 16-17'' große AZEV Felgen (aufpolieren nötig).

~1400 steine ;)

Ist nicht für mich sondern für meine freundin eventuell wenn er ihr zusagt.
Eine Prollschleuder vor dem Herrn.

@Dwayne_Johnson

kumpel hat exakt diesen CL65 AMG also genau die gleiche ausstattung und selbe lackierung
bloß seiner hatte beim kauf letztes jahr nur 25000km drauf
und war echt auf neuwagen niveau.

bin ja im august wieder in meiner heimatstadt berlin dann sehe ich ihn
und mache dann mal paar nette bilder und videos und lade die hier hoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
selbstständig seit 10jahren er ist jetzt grade mal 30
und das auto wurde nicht finanziert oder geleast
ist ein jahreswagen den er bar bezahlt hat ;)

mit 30 ist es mein ziel auch so ein auto zu fahren und die chancen stehen im moment nicht mal so schlecht.

jaja als selbstständiger hat man nicht nur nachteile ;)

gibts eig auch selbstständige, denen es nicht so supergut geht?
alle selbstständigen, die ich bis jetzt kennen gelernt hab, fahren nur dicke autos.
meine beiden infodozenten sind auch beide selbstständig, beide wenn überhaupt erst anfang 30 und fahren 5er bmw diesel mit silbernen nieren vorne... :rolleyes:

ich glaub,ich werd auch selbstständig, falls sich ne gute gelegenheit dazu bietet ;)

gibts eig auch selbstständige, denen es nicht so supergut geht?
alle selbstständigen, die ich bis jetzt kennen gelernt hab, fahren nur dicke autos.
meine beiden infodozenten sind auch beide selbstständig, beide wenn überhaupt erst anfang 30 und fahren 5er bmw diesel mit silbernen nieren vorne... :rolleyes:

ich glaub,ich werd auch selbstständig, falls sich ne gute gelegenheit dazu bietet ;)

und jetzt? das kann man sich auch als normaler nicht selbständiger leisten. also neuwagen jetzt vielleicht nicht mit bar bezahlen, aber einen 2,5 - 3 jahre alten 525er diesel mit ~100.000 km und sehr guter ausstattung kriegst du für unter 20k hinterher geschmissen. (der neu ca. 60k gekostet hat)

hier z.b.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vg232vqfqyzj

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt? das kann man sich auch als normaler nicht selbständiger leisten. also neuwagen jetzt vielleicht nicht mit bar bezahlen, aber einen 2,5 - 3 jahre alten 525er diesel mit ~100.000 km und sehr guter ausstattung kriegst du für unter 20k hinterher geschmissen. (der neu ca. 60k gekostet hat)

hier z.b.

AutoScout24: Detailseite

ach wenns doch so günstig ist, warum fährt dann nicht jeder son auto? :rolleyes:
das sie sone kiste fahren zeigt ja nicht, dass sie all ihre kohle drinne versenkt haben. nen normalsterblicher kauft sich nen auto, wenn das geld dafür locker sitzt und spart sich das teil nicht an den rippen ab... verstehst. die beiden sehen auchnicht so aus, als sei das auto das einzige für sie. vor allem wenn man n ganzen tag arbeiten muss, will man "einfach nur n auto haben". und "einfach mal so" 25k€ is auch schon nen happen.
zumal die 5er schon FL sind... ka, wann das FL genau rauskam.

edit:
ok, FL war im märz 07, also gibts die auch schon fast als 3 jährige ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:05 ----------

so, jetzt gehts in die letzte vorlesung für dieses semester :banana: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh