Ja genau das ist der Grund.
QUOTE]
Der Grund ist seine Leistung. Hubraum fällt auch, aber viel weniger ins Gewicht.
Verbrauch kommt nicht nur von Hubraum, sondern vielmehr von Drehzahl. Ich cruise mit 900-1200 U/min.
Bei 4000 schreit das Vieh die gesamte Nachbarschaft zusammen und geht ab wie ein geölter Blitz.
So laß ich mir das gefallen
ich hab den 4.4i X5 gefahren, mit bisserl holzenwarens 18-20 liter, da hab ich mich dran orientiert
Hihi
Schon das Video gesehen, bei dem ein oller Subaru Forester 2.5 XT den 4,4 versägt
Und das bei nur 230 PS. Ok, er ist auch gut 700kg leichter
Ich glaub heute hats mich erwischt. 2 spurige Ortsumgehung in beide Richtungen und auf einer Brücke standen die Herren in Grün-Weiß, zudem an der Seite jemand mit ner Art Laserpistole.
Hatte etwa 110-115 Tacho drauf und war ~15m hinter einem T5, daher hab ich den wohl auch nicht gesehen.
Geblitzt hat aber nichts ... mal sehen ob mein Onkel Post bekommen.
*lol*
Ist mir auch mal passiert. Dabei hab ich die Typen nicht mal gesehen.
Haben mich nach gut 500m herausgewunken. Hab gefragt, wie weit sie damit anvisieren können - bis zu 1.000m !!! Gab 1 Punkt beim "Grand Prix" + 120DM (war aber schon mehrere Jahre her)
Wenn es ein Nass-Nass DSG ist, wär ich mir da nicht so sicher beim Wirkungsgrad. Hab da mal in ner VW Broschüre was von um die 80% gelesen.
Da schaltet man doch lieber selbst
Ich schlate auch gerne, aber mit DSG spurtet man in der Regel schneller (der R32 ist zb 0,4sek. schneller von 0-100)
Zumindest laut Werksangabe