*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

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Wegen den Lichtern? Also die Hella golf IV Look scheinwerfer sehen gar nicht prollig aus.
Wegen allem. Allein 4 Ofenrohre an einem Golf (GTI=2l 16V, oder?) hinten raus und tiefer-breiter-lauter. Und natürlich auch Klarglasscheinwerfer am Golf 3...
 
Den GTI gabs als 8v (115PS) und als 16V (150PS). Die 16V sind aber viel seltener anzutreffen.
 
eine neue frontscheibe kostet NIE und NIMMER 600€ - naja wenn man den zum vertragshändler stellt vl, aber in der Freien kommst mit der hälfte aus.
 
Nunja, TK anmelden und dann geht die Scheibe halt erst in 3 Monaten kaputt :fresse:

Ansonsten kostet ne Scheibe auch nicht die Welt.

€:
ne neue Frontscheibe für meinen 7er kostet 280€. Bei BMW wohlgemerkt,
 
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Der BMW Newsletter ist rein für den internen Gebrauch gedacht, der Audi Newsletter ist nicht offiziell sondern fake.

Grundsätzliches Problem bei der Geschichte ist, dass Audi weiß sich gerne mit Innovationen in Presse und Werbung groß anzupreisen, obwohl es diese schon länger bei anderen Herstellern gibt, also so tut, als hätte man es selbst erfunden. Irgendwie muss man "Vorsprung durch Technik" ja aufrecht erhalten.

Zudem fährt Audi in den USA gegen die Premiumanbieter und insbesondere gegen BMW einen agressiven und teilweise auch niveaulosen Kampf um Kunden.

z.B:
YouTube - Friendly Competition - Audi

grüsse Peter
 
Ganz ehrlich?
Der kleine Heuler ist viel zu teuer im Unterhalt. Würde dagegen viel lieber einen 55 AMG nehmen.

YouTube - Mercedes SL 55 AMG Kickdown Benz V8 Kompressor SL55 R230 Berlin Cabrio 500 PS Sound exhaust
YouTube - Mercedes SLK 55 AMG acceleration

Zwischen dem Type-R und einem 55 AMG liegen Welten beim Sound.
Ein VR klingen auch besser.

Ist aber Geschmackssache. Ich stehe nicht so auf hochtouriges Gekreische.

Nö ist nicht zu teuer.
Macht Spaß und ist im Unterhalt okay.

Ich und einen Mercedes? Nie im Leben würde ich so etwas haben wollen.
 
Ich find die Werbung lustig :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

Grundsätzliches Problem bei der Geschichte ist, dass Audi weiß sich gerne mit Innovationen in Presse und Werbung groß anzupreisen, obwohl es diese schon länger bei anderen Herstellern gibt, also so tut, als hätte man es selbst erfunden. Irgendwie muss man "Vorsprung durch Technik" ja aufrecht erhalten.

Aber geh das ist halt der Slogan. Die Innovationen kommen eh meist von Zulieferfirmen.
 
Lustig? Naja, darüber kann man sicherlich streiten. Jedenfalls gibt es meiner Ansicht nach deutlich kreativere Mittel als so ein stumpfes Winner-Loser Schema.

grüsse Peter
 
sowas?
bmwresponds2a9t9.jpg


im inneren des folders wirbt BMW dann mit billigerer Anzahlung fürs Leasing :fresse:
 
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Oh man das kann doch nicht normal sein: 1 Amperè Ruhestrom im Vectra C? Der Ruhestrom sollte deutlich niedriger liegen oder?
 
am kreativsten finde ich eigentlich diese audi-werbung. auch wenn der konkurrenz eher willkürlich die attribute attestiert wurden.. :d
 
warum wird eigentlich gerne über fahrer einer luxus-karosse gespottet, wenn diesen ein solches malheur passiert? hätte ein polo-fahrer dieses problem, würde es auch kein schwein interessieren. resultiert diese schadensfreude aus dem neid ?

Es geht eher darum, dass der mit SOMMERREIFEN unterwegs ist. :coolblue:
 
für den preis von deinem golf hättest du auch einen schönen 5er bekommen z.b. ;)

joar, aber nicht nur ein jahr alt mit 25000km ;)
und - wie schon gesagt - son alter 5er (gibts ja keine ordentlichen diesel) frisst über das doppelte an spritkosten und inspektionen sind bestimmt auch (noch) teurer als bei nem golf. und dann kommen die ersatzteile. und das schlimmere noch: der aufwand. ich hätt jetzt zB garkeine zeit und/oder lust, mir irgendnen händler zu suchen, der die kistte wieder flickt. der golf läuft und fertig.
der nächste wird auch wieder nen golf. mit den 3 sagenumwobenen buchstaben. (nein, nicht TDI :fresse:)
außer die vernunft oder familie holt mich ein, dann gibts nen golf variant 1.6TDI :haha:

und was ist "normalverdienender"?
wenn ich durch münchen schländere fahren mir haufenweise dicke karren vor der nase rum. im gegensatz dazu, wenn ich daheim mal durchs dorf lauf, was da an autos steht. die wohnungskosten in münchen und in thüringen aufm dorf mal außen vor gelassen :fresse:

warum wird eigentlich gerne über fahrer einer luxus-karosse gespottet, wenn diesen ein solches malheur passiert? hätte ein polo-fahrer dieses problem, würde es auch kein schwein interessieren. resultiert diese schadensfreude aus dem neid ?

glaub, es geht eher drum, ne 200.000€ karre zu fahren und dann 2000€ an den winterreifen zu sparen ;)


:haha:

1 Ampere (SI Einheit ohne Accents ;)) ist etwa das Zehnfache des normalerweise zu erwartenden Werts. ;)

wobei 1A nicht wirklich viel im auto ist.
natürlich als ruhestrom viel zu viel. wie lange stand das auto schon da?
beim wenn ich zB meinen golf abstelle, schnell aussteige, zuschließe fiept auch noch irgendwas im motorraum, also muss da auch nochwas arbeiten. ka wie lange.
vllt hat der vectra auchnoch nebenaggregate, die bissl länger nachlaufen...

e:
kanns sein, dass icq grad nich funzt? :hmm:
 
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wobei 1A nicht wirklich viel im auto ist.
natürlich als ruhestrom viel zu viel.

Äh ... ja, weils aber ausschließlich um den Ruhestrom geht, ist's halt einfach viel. Dass der Starter einige Dutzend Ampere zieht ist dabei ja wurscht. :p

Ansonsten hat Max natürlich Recht - die Messung erst nach einer Weile vornehmen. Hatte das ja kürzlich auch gemacht, nach etwa zwei Minuten haben sich die letzten Steuergeräte schlafen gelegtz
 
Konnte gestern den Golf I einer Freundin begutachten, richtig ancient das Ding. Bj 1980, original 75tkm!, rot uni, innen Stoff beige, nur etwas Rost an Antennenbefestigung und Kotflügel Fahrerseite. 1L Benziner, 4 Gänge, kein Kat, kein rechter Außenspiegel, kein Servo, kein Bremskraftverstärker, kein Radio, keine Blinker an den Seiten, dafür aber Choke Hebel im Innenraum wegen Vergasermotor :fresse: Gekostet hat er 1,3k€ und bekommt dieses Jahr ne H-Zulassung.

grüsse Peter
 
jungs mal ne frage, oberflächliche kratzer auf der motorhaube? hilft da noch smart repair mit polieren oder muss da ne komplett neue lackierung her?

edit: handelt sich um son 10cm langen bereich
 
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Wenn du den Kratzer mit dem Fingernagel spüren kannst, dann Lackierung per Smartrepair, falls wirklich nur leichter Kratzer, kannste auspolieren lassen.

grüsse Peter
 
hm, denke mal smartrepair muss her, hat jemand schon erfahrungen gemacht? preislich dürfte es ja so um 100-200€ kosten bei ner einfachen silber-metallic lackierung?
 
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