*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt schon. Aber so richtig Lust auf Arbeiten hatte ich eigentlich noch nie.:fresse: Deshalb könnte ich nie in die Selbstständigkeit gehen. Ich liebe Feierabend.:d

Cool. Den find ich auch ok. Würde den meiner Frau als Winterauto kaufen (den mit 150PS) aber ihr gefällt er nicht.

also der 2 liter motor im fiesta is schon was feines, er liebt kurven, leider die weichen aber superguten reifen nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
So ein 1,6l Turbo mit 180 PS wären echt geil fürn Fiesta :d Kleines Spaßauto wie der Polo GTI, dat fehlt echt bei Ford.

was hat es denn mit diesem wechselkennzeichen auf sich?
davon höre ich jetzt das erste mal.

edit
ahh ok wegen der tüv-plakette oder???

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller ermittelt nach europäischer Norm, Autobild fährt einen deutlich anderen Zyklus und - Überraschung - es kommt ein anderer Verbrauch raus.

Was Autobild da macht ist genauso Blödsinn, weil sie offensichtlich im richtigen Verkehr fahren und die Angaben damit nicht vergleichbar sind, dass ist genauso ein Blödsinn wie der europäische Zyklus. :stupid:

Und zum Wechselkennzeichen: Durchdacht ist das auch nicht. Da soll sich dann nochmal jemand beschweren dass es zu wenig Parkplätze in Innenstädten gibt, wenn dazu animiert wird mehr als 1 Auto zu haben. Da ist es dann auch nur noch eine Frage der Zeit bis mal japanische Verhältnisse kommen und man einen festen Stellplatz vorweisen muss um ein Auto kaufen zu können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe muß mit dem Wechselkennzeichen nur noch ein Auto (nämlich das Teuerste) versichert werden. Den klassischen Zeitwagen (nur als Alleinnutzer) gibt es dann nicht mehr, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

Gerade bei RTL
21 Jahre alt und schon 60.000€ Schulden :rolleyes:

krass
wie kann man denn in den 3 unbeschränkt geschäftsmündigen jahren so einen haufen schulden machen?

Neuwagen (neuer Peugeot 306 mit 19). Dann die Eigentumswohnung nach seiner Ausbildung. Und, und, und...

mal ne frage warum soltle man den GT premium nehmen ?
ich seh da nix was wirklcih interessant ist, ausser dasses ein wenig lächerlcih ist das best extras nur beim prem gehen

wtf
wozu braucht man nach ner ausbildung ne eigentumswohnung?
eine eigentumswohnung würde ich mir nie holen, egal wieviel ich verdiene
ich habe ne mietwohnung die ich mir sehr sehr schön eingerichtet habe und das reicht vollkommen.

und wozu braucht man mit 19 nen neuwagen?
ich mein wenn er es sich hätte leisten können,wäre ich der letzte der was sagt,
aber anscheinend konnte er es sich nicht leisten

@ GA-Thrawn

Ich kenne die verschiedenen Ausstattungen nicht. Aber ich glaube "Permium" ist das kleinste Ausstattungspaket.
Dann gibt es noch Premium CS (California Special) und Saleen oder so.

@ fatihyavuz42

Frag mich nicht ;)
Guck mal RTL, wie leicht man an Kredite kommt, die Manche garnicht mehr zurückzahlen können.

Ob Eigentumswohnung oder nicht muß jeder selber wissen. Ich zahle immer das gleiche ab (20 Jahre lang).
Danach (da bin ich 45) gehört sie mir. Andere zahle mehr und mehr Miete - eine Leben lang

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn zb ich als fahranfänger nen altes auto bekomme, und das über meine Eltern laufen lasse, müsste ich keine versicherung mit dem wechselkennzeichen bezahlen?
Allerdings kann dann ja nur eins von beiden Autos "bewegt" werden oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

genau, es kann dann immer nur gleichzeitig ein auto bewegt werden, weil du ja nur 2 schilder hast.

perfekt für wochenendausfahrten und ähnliches :)

So in der Richtung, Versicherungen wollen das aber gerne wissen wenn der "Hauptnutzer" ungleich dem Versicherungsnehmer ist. Zumindest einige. ;)

Hmm, bei mir hat heute die Abgas Leuchte geleuchtet. Bin mal gespannt was Werkstatt sagt.

War nen Spaß den Berg im Notlauf Programm hinauf zu fahren.:fresse:

aha...nur gut zu wissen das selbst ford verkaufspersonal (einer der besten deutschlands....) und wir als größter europäischer ford-händler-netzwerk davon nix wissen :wink:

:lol:
Der Händler ist doch mit der letzte der etwas über neue Fahrzeuge erfährt... teilweise wirst du solche Infos selbst innerhalb der Entwicklung nur bekommen wenn du im entsprechenden Projekt arbeitest, oder mit dem entsprechenden Kollegen ein Schwätzchen in der Mittagspause gehalten hast.
Die einzigen die letztendlich dazu etwas genaues wissen, sitzen im Produktmanagement und im Vorstand ;)

Und zum Wechselkennzeichen: Durchdacht ist das auch nicht. Da soll sich dann nochmal jemand beschweren dass es zu wenig Parkplätze in Innenstädten gibt, wenn dazu animiert wird mehr als 1 Auto zu haben. Da ist es dann auch nur noch eine Frage der Zeit bis mal japanische Verhältnisse kommen und man einen festen Stellplatz vorweisen muss um ein Auto kaufen zu können. ;)

Ein Fahrzeug ohne Kennzeichen darf doch garnicht im öffentlichen Raum stehen, ergo brauchst du eh einen privaten Stellplatz um die Wechselkennzeichen nutzen zu können.

@ GA-Thrawn

Ich kenne die verschiedenen Ausstattungen nicht. Aber ich glaube "Permium" ist das kleinste Ausstattungspaket.
Dann gibt es noch Premium CS (California Special) und Saleen oder so.

@ fatihyavuz42

Frag mich nicht ;)
Guck mal RTL, wie leicht man an Kredite kommt, die Manche garnicht mehr zurückzahlen können.

ne gt is das kleniste beim v8 premdann höher und dazu kannma cs nehmen, saleen isn extra tuner soweit ich weiss
wollte nur wissen was an prem so tol lsein soll, kann nix entdecken

http://eg-automarkt.de/app/download/2852607802/Mustang+2011.pdf

kannst dir ma durchgucken evtl findest ja was

Stimmt schon. Aber so richtig Lust auf Arbeiten hatte ich eigentlich noch nie.:fresse:

seitdem ich hier an der dh bin, freu ich mich richtig doll, wieder arbeiten zu gehn :fresse:

wtf
wozu braucht man nach ner ausbildung ne eigentumswohnung?
eine eigentumswohnung würde ich mir nie holen, egal wieviel ich verdiene
ich habe ne mietwohnung die ich mir sehr sehr schön eingerichtet habe und das reicht vollkommen.

meine eltern haben auch direkt "paar" (8 an der zahl ;)) jahre nachm studium nen haus gebaut. ka, was man dazu sagt... könnten eig 3 familien drin wohnen, aber es wohnen nur meine eltern und mein bruder (und ich am wochenende) drinne.
aber ok... als bauing muss man nen haus bauen. is wie als etechniker sich LED beleuchtung ins auto basteln :lol:

@ normverbrauch:
der is ja nur zum vergleich da... und wenn ich sowas schon aufm ersten bild lese:
BMW 535d Sport-Automatik (285 PS): Durchschnittsverbrauch laut Hersteller: 6,7 Liter Diesel/100 km. Testverbrauch: 8,2 Liter/100 km. Mehrverbrauch: 22,39 Prozent.
ich kauf mir doch kein 285ps auto mit der begründung, dass es wenig verbraucht... is klar, dass der bissl was durchlässt, wenn man ihn artgerecht bewegt.
mit 130 über die autobahn getragen wird er widerrum weniger verbrauchen als mein golf, weil er nur knapp über standgas drehen würde und deutlich weniger luftwiderstand hat ...

lol, das wird noch besser
Nissan GT-R Black Edition (485 PS): Durchschnittsverbrauch laut Hersteller: 12,4 Liter Super Plus/100 km. Testverbrauch: 15,2 Liter/100 km. Mehrverbrauch: 22,58 Prozent.

ich find die werte - vor allem bei BMW - trotzdem imposant. 177ps und nur 6l verbrauch.. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt die auch wenn du den Wagen erneut startest?

Also wenn zb ich als fahranfänger nen altes auto bekomme, und das über meine Eltern laufen lasse, müsste ich keine versicherung mit dem wechselkennzeichen bezahlen?
Allerdings kann dann ja nur eins von beiden Autos "bewegt" werden oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Keine Ahnung, wie das geregelt ist. Könnte mir vorstellen, daß nur der Versicherungsnehmer das Auto fahren darf.

genau, es kann dann immer nur gleichzeitig ein auto bewegt werden, weil du ja nur 2 schilder hast.

perfekt für wochenendausfahrten und ähnliches :)

Also dann eigentlich nur dafür da wenn man 2 Autos hat.
Nen "normales" und nen Cabrio für die schönen Tage.
Ok Danke ;)

ne gt is das kleniste beim v8 premdann höher und dazu kannma cs nehmen, saleen isn extra tuner soweit ich weiss

http://eg-automarkt.de/app/download/2852607802/Mustang+2011.pdf

kannst dir ma durchgucken evtl findest ja was

Eben nix - ist doch eine ziemlich kleine Ausstattung (ich denke Basis???)
Wo sonst bekommt man einen nagelneuen V8 um die 30k? ;)

Aber soweit ich weiß ist der Premium mit einer 500W-Analge ausgestattet (verbessert mich bassmecke + freestyler)

Hier stehts doch
Premium Ausstattung:
Basis Ausstattung plus:
Aussen:
• „Machined“ Alufelge 17 Zoll
Innen:
• Shaker 500 Audio System
• Ford SYNC ( u.a. Bluetooth
Freisprecheinrichtung, Stimmenaktiviertes
Kommunikations- und
Entertainmentsystem )
• Ledersitze, Fahrersitz 6-fach elektrisch
verstellbar,Lendenwirbelstütze elektrisch
• Ambient Lightning
• Schalthebelknauf, Pedale und
Cockpiteinlagen in Aludesign
• Instrumentafel mit 6 Anzeigen
• „MyColor“
• Lederlenkrad mit Aluminiumeinlagen

Also wenn einen GT, dann ninimum Premium nehmen

Frage an die Mods. Wie bekommt man diese Punkte hin??? -> •
Hab den nur kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
meine eltern haben auch direkt "paar" (8 an der zahl ;)) jahre nachm studium nen haus gebaut. ka, was man dazu sagt... könnten eig 3 familien drin wohnen, aber es wohnen nur meine eltern und mein bruder (und ich am wochenende) drinne.
aber ok... als bauing muss man nen haus bauen. is wie als etechniker sich LED beleuchtung ins auto basteln :lol:

wohlgemerkt deine ELTERN (2 Personen) haben 8 Jahre nach dem STUDIUM (gute Basis) ein Haus gebaut. Aber Sie haben sich auch bestimmt eine stabile berufliche Basis geschaffen und nicht einfach mal gesagt komm bauen wir ein haus und nach mir die Sintflut der typ hat sich nach seiner ausbildung eine eigentumswohnung auf pump gekauft und heutzutage ist schon eine ausbildung kein garant für ein stabiles und erfolgreiches berufsleben.

wohlgemerkt deine ELTERN (2 Personen) haben 8 Jahre nach dem STUDIUM (gute Basis) ein Haus gebaut. Aber Sie haben sich auch bestimmt eine stabile berufliche Basis geschaffen und nicht einfach mal gesagt komm bauen wir ein haus und nach mir die Sintflut der typ hat sich nach seiner ausbildung eine eigentumswohnung auf pump gekauft und heutzutage ist schon eine ausbildung kein garant für ein stabiles und erfolgreiches berufsleben.

hmn, hab die sendung nicht gesehn, auch wenn ich für mein leben gerne peter zwegat schau :fresse: aber ich hab hier noch zu tun. will bis morgen (also in knapp 2std) meine physikvorbereitung abgeschlossen haben ;) nur irgendwie lenkt mein laptop direkt neben mir extrem ab :haha:

@wechselkennzeichen:
gibts eig noch unverbastelte E36 M3 in gutem zustand zu kaufen?
YouTube - BMW ///M3 E36 3.0 with BASTUCK Muffler Exhaust ;-)
:drool:

Wo sonst bekommt man einen nagelneuen V8 um die 30k? ;)

Aber soweit ich weiß ist der Premium mit einer 500W-Analge ausgestattet (verbessert mich bassmecke + freestyler)

Hier stehts doch

Also wenn einen GT, dann ninimum Premium nehmen

Frage an die Mods. Wie bekommt man diese Punkte hin??? -> •
Hab den nur kopiert.

du hast den v6 kopiert ;)
also mir reichtn normales radio eigtl und stoffsitze

Egal, den V8 Premium gibst auch mit 500W Audio ;)
Auf den ersten Blick seh ich da keine Unterschiede.
Die ganzen Extras kosten mal richtig viel Geld.

@ all

Gibt Unterschiede zwischen ESP und ESC (Elektr. Stabilitätskontrolle)?

Zuletzt bearbeitet:
Ratet lieber mal nicht so rum, sondern schnappt euch das Ford Mustang 2011 Order Guide. Danach wisst Ihr alles.
Warum Dir der GT Premium nicht einleuchtet? Weil Du noch nie in nem Mustang ohne Premium-Paket gesessen hast. Ohne Premium gibts in D gar nicht zu kaufen, da man diese Autos gar nicht loswerden würde. Schaut Euch das an - nie im Leben würde ich einen ohne Premium-Paket nehmen. Wohl aber ohne diese ganzen Spoiler/Hutzen-Extra-Pakete, wie z.B. California Special oder Shelby GT.

Was Du da als nix/Basis bezeichnest, kostet bei BMW schon 20.000€ Aufpreis.;) Der Premium ist das beste Grund-Paket für den Serienmustang. Alle weiteren Extra-Pakete sind mehr Geschmackssache.

Also dann eigentlich nur dafür da wenn man 2 Autos hat.
Nen "normales" und nen Cabrio für die schönen Tage.
Genau so ist das. Ich habe seit Jahren Wechselkennzeichen.

Vorteile:
Vier Autos fahren - nur zwei unterhalten
keine Saisoneinschränkung
Vollkasko für meinen alten Daily ist quasi umsonst (30€ im Jahr)

Nachteile:
Ich muss mich immer mit meiner Frau absprechen, wer welches Auto fährt. Wenn ich den V8 nehme. kann sie den Audi nicht fahren. Da man immer nur ein Auto bewegen darf.
Es kommt vor, dass man vergisst die Kennzeichen zu wechseln und dann ganz ohne rumfährt.:fresse:
Man weiss irgendwann nicht mehr wohin mit den Kisten. Ich hab jetzt zwei Garagen und zwei Stellplätze. Die sind wahrscheinlich Ende Jahr schon voll.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh