*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

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Der Golf, den ich fahren wollte hat 0 Bremswirkung, das pedal fällt ins leere, Motor springt nicht mehr an (am montag aber wunderbar ohne probs). Und der fehler wurde nicht behoben bezw. is noch da.

hab heute dann nen Feurigen Spanier angeschaut:









 
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Mit dem neuesten Vorschlag hätten sie aber ein (halbes) Kennzeichen.
Ehrlich, dass ist so typisch deutsch wie diese Katastrophe mit der LKW-Maut.:wall: Die Schweizer lachen sich sofort einen ab, wenn man darauf zu sprechen kommt. Warum in Gottes Namen braucht es der Deutsche immer so hyperkompliziert?
 
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Ehrlich, dass ist so typisch deutsch wie diese Katastrophe mit der LKW-Maut.:wall: Die Schweizer lachen sich sofort einen ab, wenn man darauf zu sprechen kommt. Warum in Gottes Namen braucht es der Deutsche immer so hyperkompliziert?
Wie läuft das bei euch?
Ganzes Kennzeichen wird gewechselt oder werden mehrere ausgegeben?
 
Daten Zum seat Leon TDI:

1.9L TDI 90PS/66KW
160.045Km gelaufen
2 vorbesitzer
scheckheftgepflegt
Anhängerkupplung
Climatronic
Anhängerkupplung
4 elektrische fensterheber (davon einer kaputt)
Winterreifen auf stahlfelge.

Negatives:
Bremse Vorne muss neu, hinten auch.
Spur muss eingestellt werden
Fensterheber muss getauscht werden.
TÜV/AU Müssten neu (bis april).

4000€ will er für den Seat.
 
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Was Du da als nix/Basis bezeichnest, kostet bei BMW schon 20.000€ Aufpreis.;) Der Premium ist das beste Grund-Paket für den Serienmustang. Alle weiteren Extra-Pakete sind mehr Geschmackssache.
:

Hab noch nie einen Basis-GT gesehen (erst in der PDF).
Ich würde auch mindestens einen Premium nehmen.
Bei den Extras sind schon feine Sachen dabei, aber dann kommt man locker auf 40k.


Ehrlich, dass ist so typisch deutsch wie diese Katastrophe mit der LKW-Maut.:wall: Die Schweizer lachen sich sofort einen ab, wenn man darauf zu sprechen kommt. Warum in Gottes Namen braucht es der Deutsche immer so hyperkompliziert?

Sag das nicht uns, sondern denen da "oben" ;)
 
Wie läuft das bei euch?
Ganzes Kennzeichen wird gewechselt oder werden mehrere ausgegeben?
Du musst beide Kennzeichen wechseln. Wenn Mehrere ausgegeben würden, könnte ja jeder bescheissen und die Polizei würde es nie merken. Das kann gar nicht funktionieren.
 
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aber ok... als bauing muss man nen haus bauen. is wie als etechniker sich LED beleuchtung ins auto basteln
wtf?
habe jetzt sämtlich beleuchtetes zeug vom schalter über displays und sogar den tacho auf weisse leds im super-b umgebaut
und bin gänzlich unstudiert :fresse:

zu den wechselkennzeichen haben sich doch schon die ARMEN versicherungen geäusser bzw, geschimpft das sie dann weniger kohle raffen könnten
keine angst ich denke bei uns wirs extra komliziert und auch teurer geregelt, kann dich nicht sein das denen kohle durch die lappen geht ;)
 
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Bleibt die auch wenn du den Wagen erneut startest?

Falls du mich meinst, habe es mehrmals getestet, aber die Leuchte hat geleuchtet. Auto steht jetzt in der Garage, kommt erst frühestens Freitag in die Werkstatt, werde mal morgen schauen ob es noch leuchtet. Nutze den Wagen eh nicht mehr oft seit über nem Monat. Höchstens 2-3 mal die Woche.
 
Wie für den neuen nicht geplant? Der alte 2.0 TDCI (DW10B) hat doch nur Euro4 und das wird doch so vorerst so bleiben. Daher muss der DW10C doch spätestens mit dem neuen Focus kommen.
Der 2.2 TDCI wird nicht im Focus verbaut da der Motor zu groß ist. Deshalb wurde er auch nicht im Kuga verbaut
 
Daten Zum seat Leon TDI:

1.9L TDI 90PS/66KW
160.045Km gelaufen
2 vorbesitzer
scheckheftgepflegt
Anhängerkupplung
Climatronic
Anhängerkupplung
4 elektrische fensterheber (davon einer kaputt)
Winterreifen auf stahlfelge.

Negatives:
Bremse Vorne muss neu, hinten auch.
Spur muss eingestellt werden
Fensterheber muss getauscht werden.
TÜV/AU Müssten neu (bis april).

4000€ will er für den Seat.

wieso muss denn die spur eingestellt werden?
 
@intel freak:
der preis geht in ordnung, bissl spielraum wirst ja noch haben, dann lass dir doch das spur einstellen noch bezahlen vom verkäufer und teilt euch die kosten für die bremsen ;)
ist beim heber die mechanik hin oder der motor?
bekommt man ja beides recht günstig bei ebay, beim motor könnte u.U. sogar der vom golf 4 passen, die findest wie sand am meer!
 
@ [Ben] Weil das auto auf grader strecke Extrem nach Links zieht.

Und die bremsen müssen gemacht werden weil wenn du drauf trittst vibriert die ganze karre :d

@ Giovann! wegen dem fenster, da is nur nen Holzkeil zwischen gesteckt worden zwischen der verkleidung, und dem Fenster. Da geht nix mehr ^^
 
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@ [Ben] Weil das auto auf grader strecke Extrem nach Links zieht.

und hast du dich mal gefragt wie es dazu kommt? wahrscheinlich hat der mal ordentlich den bordstein geküsst...also von der karre würde ich die finger lassen ;)

wer weiß was es dabei alles zerstört hat (gelenke/lenker sind bestimmt in mitleidenschaft gezogen worden)
 
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muss nich unbedingt sein, der Querlenker sieht gut aus, ich bin mit dem ding ja auf der Bühne gewesen, untenrum is der Top, ölt nicht verliert keine flüssigkeiten und rost hat er auch keinen.

War damit bei Seat gewesen und die sagten das da nur die spur einzustellen wäre.
 
Du musst beide Kennzeichen wechseln. Wenn Mehrere ausgegeben würden, könnte ja jeder bescheissen und die Polizei würde es nie merken. Das kann gar nicht funktionieren.
Naja, aber wie soll man es sonst machen in Deutschland?
TÜV-Plakette hinten drauf und nur vorne wechseln wäre eine Möglichkeit. Aber ich sehe das wie gesagt eher kritisch mit dem Wechselkennzeichen, solang der Zweitwagen nicht auf Privatgelände stehen muss.
 
lass das den verkäufer doch einfach machen.
das kostet 50euro maximal und ist ein netter verkaufsanreiz.
wenns hinterher behoben ist, prima, wenn nicht, hat der wagen eh n größeres problem ^^
 
^^ und meinst das ist nicht reperabel?

alles ist reperabel, fragt sich nur zu welchem preis

und würdest du so ein auto kaufen was so einen schaden hat? also ich nicht

muss nich unbedingt sein, der Querlenker sieht gut aus, ich bin mit dem ding ja auf der Bühne gewesen, untenrum is der Top, ölt nicht verliert keine flüssigkeiten und rost hat er auch keinen.

War damit bei Seat gewesen und die sagten das da nur die spur einzustellen wäre.

ich geb dir mal ein beispiel:

meine freundin hatte vor 2-3 wochen einen unfall (wildunfall) und ist von der straße gekommen und mit ca. 30 km/h über den bordstein gejagt mit der vorderachse voran. sie war zum schadenbegutachten in einer opelwerkstatt. die "fachmänner" meinten das nur der blechschaden am auto repariert werden müsste sonst wäre NICHTS an dem fahrzeug dran (ich zitiere "das fahrzeug ist verkehrssicher).

als ich diese story gehört hatte bin ich aus allen wolken gefallen.
hab sie gleich zu ner anderen werkstatt fahren lassen und ihr gesagt das sie den leuten sagen soll das sie besonders auf die vorderachse achten sollen

ende der geschichte die buchsen der lenker der vorderachse waren komplett hinüber :stupid:

muss jetzt nicht heissen das es bei dir auch so ist. aber ich traue keiner urkunde die ich nicht selber gefälscht habe
 
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naja, wie gesagt ich werd mich noch ein wenig umschauen, weil mir der Seat persönlich ein wenig zu wenig ausstattung hat.

Ich hatte auch mal nen ''rutscher'' mittem 850er volvo gehabt und da war auch nur die spurstange krumm gewesen und das war deutlich schneller als 30.
 
Sei vorsichtig, hab da auch miese Erfahrung.

"Nur aufm Feldweg mal bissle aufn Stein gekommen, müsste nachgestellt werden"

Ergebniss: 1600€ Fahrwerksschaden, ein Glück hat der Anwalt das durchbekommen.
So leichtgläubig war ich auch nur einmal.
 
@[BeN]:

hätte ich kein problem mit, die teile sind standardteile die man überall zu günstigen preisen bekommt. so ein querlenker ist in unter einer stunde getauscht, entsprechendes werkzeug (guter ratschenkasten, im idealfall ne bühne) vorrausgesetzt.
 
naja, ich hab ihn eben meiner freundin gezeigt und sie sagt er gefällt ihr nicht :fresse:

naja gut geht die suche weiter.

welche autos sind denn noch zu empfehlen im preissegment bis ~4200€ ?
 
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