*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, aber wie soll man es sonst machen in Deutschland?
TÜV-Plakette hinten drauf und nur vorne wechseln wäre eine Möglichkeit. Aber ich sehe das wie gesagt eher kritisch mit dem Wechselkennzeichen, solang der Zweitwagen nicht auf Privatgelände stehen muss.
Leute die ihr Auto an der Strasse parken, weil sie sich keine Garage leisten wollen oder können, sollten schon gar keine zwei Autos besitzen. So einfach ist das. Es ist überhaupt nicht zuviel verlangt, dass man ein zweites Auto auf einem privaten Stellplatz oder in einer Garage unterbringt. Ich kann ja auch nicht mehr Möbel kaufen, als in meine Wohnung passen oder mehr Essen, als in den Kühlschrank geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich auch nochmal eine Frage
Beim Wechselkennzeichen wird ja das Teuerste versichert. Ich hab zufällig einen privaten Stellplatz.
Wenn ich darauf nun den 2. Wagen abstelle und ein Nachbar diesen anrempelt,
ist ja nur der Wagen versichert, der gerade beide Kennzeichen dran hat, oder?

Zählt der ungenutzte Wagen wie als unangemeldet ohne Versicherung oder wie jetzt genau?
Bei einem halben Kennzeichen wäre der ungenutzte Wagen ja noch zuzuordnen.
Ist das Abstellen auf dem Bordstein erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Freak, ich würde mich wenn dann außerdem nach dem 110Ps Diesel angucken ;) Der 90er ist mMn schon ein bisschen "schlaff" im Vergleich. Besitzen den 110'er selber mit mittlerweile 160.000km und ohne größere Probleme.

Was ist von diesem Angebot zu halten?
AutoScout24: Detailseite
 
@ bassmecke
für mich klingt dein post stark überheblich, nicht jeder der es wollte könnte sein fahrzeug privat unterstellen...
ist platzmäßig oft einfach gar nicht möglich

@ Dwayne_Johnson
das fragst du am besten die versicherungen wenns denn soweit ist das müssen die sicher noch ausknobeln
und wir sind hier keine versicherung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch. Ich habe auch zwei Garagen angemietet. Zu einer muss ich halt 3 Minuten laufen. Das hat nichts mit Überheblichkeit sondern mit Organisation zu tun.

Beim Wechselkennzeichen wird ja das Teuerste versichert. Ich hab zufällig einen privaten Stellplatz.
Wenn ich darauf nun den 2. Wagen abstelle und ein Nachbar diesen anrempelt,
ist ja nur der Wagen versichert, der gerade beide Kennzeichen dran hat, oder?
Solange das Auto nicht bewegt wird ist es freilich versichert. Das ist auch der Grund, warum es auf privatem Grund stehen sollte. Wenn es an der Strasse steht bekommst Du es ohne Kennzeichen nicht versichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch nochmal eine Frage
Beim Wechselkennzeichen wird ja das Teuerste versichert. Ich hab zufällig einen privaten Stellplatz.
Wenn ich darauf nun den 2. Wagen abstelle und ein Nachbar diesen anrempelt,
ist ja nur der Wagen versichert, der gerade beide Kennzeichen dran hat, oder?

Zählt der ungenutzte Wagen wie als unangemeldet ohne Versicherung oder wie jetzt genau?
Bei einem halben Kennzeichen wäre der ungenutzte Wagen ja noch zuzuordnen.
Ist das Abstellen auf dem Bordstein erlaubt?
Es gibt noch keine Wechselkennzeichen, herrgottnochmal. Es gibt dementsprechend auch noch keinen gesetzlichen Rahmen dazu.
 
Das ist Quatsch. Ich habe auch zwei Garagen angemietet. Zu einer muss ich halt 3 Minuten laufen. Das hat nichts mit Überheblichkeit sondern mit Organisation zu tun.
najo wenn man sich mal so anguckt wie manche parken z.b. beim einkaufen direkt vorm eingang im parkverbot oder die jugend auf dem behinderten parklaptz dann sind 3 minuten ne absolut unzumutbare ewigkeit :fresse:
 
Wie für den neuen nicht geplant? Der alte 2.0 TDCI (DW10B) hat doch nur Euro4 und das wird doch so vorerst so bleiben. Daher muss der DW10C doch spätestens mit dem neuen Focus kommen.
Der 2.2 TDCI wird nicht im Focus verbaut da der Motor zu groß ist. Deshalb wurde er auch nicht im Kuga verbaut

der mit 16xps is nicht geplant...
 

130i ist natürlich noch nen ganz anderes Kaliber. Nur der wird leider mit wenig Laufleistung sehr teuer, ebenso wie das Benzin. Auch wenn "geizen" hier nicht gern gesehn wird, hat der 123d preislich schon einige Vorteile, da pro Tag knapp 70Km allein an Weg zur Arbeit und zurück gefahren werden. Der 130i bleibt dann eher der "große Bruder". Auf mein Angebot nochmal bezogen wundert mich nur der doch sehr geringe Preis, nur ich denke das man da auf den ersten Blick nichts erkennen kann. Aber es wird mal mit der Finanzabteilung verhandelt.
 
Das ist Quatsch. Ich habe auch zwei Garagen angemietet. Zu einer muss ich halt 3 Minuten laufen. Das hat nichts mit Überheblichkeit sondern mit Organisation zu tun.


Solange das Auto nicht bewegt wird ist es freilich versichert. Das ist auch der Grund, warum es auf privatem Grund stehen sollte. Wenn es an der Strasse steht bekommst Du es ohne Kennzeichen nicht versichert.

Nicht ohne. Die andere Hälfte ist ja dran. (insofern es geteilte Kennzeichen geben wird)
 
Nwervig ist das nur, wenn ich mehrmals am Tag die Autos wechsle und hin und her laufen muss. Dafür hab ich aber noch zwei Parkplätze, so das immer drei Autos an einem Ort sein können. Für unsere Deutschen Gäste sieht das immer komisch aus, wenn ich ständig die Kennzeichen zwischen den Autos hin und her trage.:fresse:

Nicht ohne. Die andere Hälfte ist ja dran.
Ich weiss nicht was Du meinst. Wenn Du an jedem Auto nur ein Kennzeichen hast, bekommst Du hier ne Strafe und bist nicht versichert. Geteilte Kennzeichen halte ich für absoluten Schwachsinn. Das können sich nur Deutsche Bürokraten ausdenken.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bassmecke
sind da nicht schnell die kennzeichen und die schraubenlöcher ausgenudelt? bei vielen fahrzeugen werden die ja nur per schneidschraube im stossfänger verschraubt


ein kleines ot kurz

hatte bis august 2008 ne mofa yamaha r1
und nun liebäugele ich schon langem mit ner aprilia rs 250
davon scheints laut mobile.de nicht so viele zu geben und bevor ich 100km oder weiter fahre für ne probefahrt um vielleicht fest zu stellen das es doch nix ist dachte ich fragst mal hier im thread ob einer son 2 takt schreihals hat, am besten nähe wob wohnt und mich mal ne runde drehen lassen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
130i ist natürlich noch nen ganz anderes Kaliber. Nur der wird leider mit wenig Laufleistung sehr teuer, ebenso wie das Benzin. Auch wenn "geizen" hier nicht gern gesehn wird, hat der 123d preislich schon einige Vorteile, da pro Tag knapp 70Km allein an Weg zur Arbeit und zurück gefahren werden. Der 130i bleibt dann eher der "große Bruder". Auf mein Angebot nochmal bezogen wundert mich nur der doch sehr geringe Preis, nur ich denke das man da auf den ersten Blick nichts erkennen kann. Aber es wird mal mit der Finanzabteilung verhandelt.

Verstehe nicht, warum du an so niedrigen km festhälst. Wenn er knapp über 50.000km hat, sind die 2 wichtigen Wartungsintervalle mal weg. Und 50.000 sind echt nicht viel bei Langstrecke ;)
Aber bei 70km/Tag wäre der Diesel doch günstiger im Unterhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bassmecke
sind da nicht schnell die kennzeichen und die schraubenlöcher ausgenudelt? bei vielen fahrzeugen werden die ja nur per schneidschraube im stossfänger verschraubt
Ich mach doch nicht mit nem Schraubenzieher an den Schildern rum.:fresse: Da gibt es verschiedene Clipsysteme. Das hast Du mit einen Handgriff in einer Sekunde ab und wieder dran. So sieht das an den Autos z.B. ohne Schild aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb verstehe ich auch nicht, daß der type-R viel teurer als ein C 55AMG ist. Mehr Prestige und Komfort hat es mal nicht.
Ok, von den Type-R fahren viel mehr herum als AMGs, aber das alleine kann es nicht sein. Wahrscheinlich mehr in Unfälle und Diebstähle, Einbrüche verwickelt etc.
Anders ist es nicht erklärbar. Wahrscheinlich auch deshalb, weil die Zielgruppe unter 26 ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------



Aber warum gibt man dem Civic dann den lieblichen Namen "Schnittlauch" oder "Zibetkatze"? :d

Genau wie Pajero, was eigentlich Wichser heißt :haha:

Da denkst du falsch, die meisten R Fahrer die ich kenne sind über 30 soger über 40.
Meinen hatte ein 76ig jähriger gefahren, den letzten R den ich bei uns gesehen habe, da war der Fahrer auch über 60.
Und so viele Rs siehst du nicht.

Den rest habe ich noch nicht geschafft zu lesen :d

freestylercs in Leipzig so wie es in meinem Profil steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss nich der roush gt gefällt mir weder optisch noch der alte motor, die power hab ich im neuen ohne lader mit deutlich weniger verbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem anzeigentext dreht sich mir schon der magen um.

bei 156 000 mit dem 2,5l tdi auch.

Warum? 156tkm sind absolut kein problem für ein Auto und für einen Motor bei normaler Pflege, beim 2.5tdi V6 sollten bei 156tkm allerdings die Nockenwellen überprüft werden bzw getauscht worden sein weil die gerne einlaufen beim 150PS modell.

MfG
Stonecold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh