*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute die ihr Auto an der Strasse parken, weil sie sich keine Garage leisten wollen oder können, sollten schon gar keine zwei Autos besitzen. So einfach ist das. Es ist überhaupt nicht zuviel verlangt, dass man ein zweites Auto auf einem privaten Stellplatz oder in einer Garage unterbringt. Ich kann ja auch nicht mehr Möbel kaufen, als in meine Wohnung passen oder mehr Essen, als in den Kühlschrank geht.

was für ein (überhebliches - was damn ja schon festgestellt hat, typisch mecke halt...) gelaber, wir haben auch 2 auto (im sommer sogar 3) und die stehen auch auf der straße. garage gibt es bei uns nicht, bei uns ist eine bank gleich neben dran mit einem großen garten, aber die wollen davon nix verkaufen sonst hätten wir 2 fertiggaragen hingestellt und die garage die ich bei meinen eltern habe ist 3 km weg (da steht dann meiner im sommer drinn wenn das cabrio angemeldet ist). da wo ich wohne im umkreis hab ich auch schon 2x gesucht durch inserat in der zeitung, war nix zu finden.

also deiner meinung nach sollten wir also nur ein auto haben obwohl wir gar nix dafür können, daß wir keine garage haben.

gibt sicher leute, die 2 auto haben, darauf dringend angewiesen sind z.b. aus beruflichen gründen und sich vielleicht wirklich aktuell keine garage leisten können (für eine fertiggarage sind mal kurz ~5k fällig), da dann zu sagen, daß die am besten keine 2 autos haben sollten ist einfach nur daneben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:51 ----------

Das ist Quatsch. Ich habe auch zwei Garagen angemietet. Zu einer muss ich halt 3 Minuten laufen. Das hat nichts mit Überheblichkeit sondern mit Organisation zu tun.

genau, und wenn es halt die möglichkeit nicht gibt obwohl man alles probiert hat (siehe bei uns) ist man selber schuld weil man zu blöd ist zum organisieren... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wo ich wohne im umkreis hab ich auch schon 2x gesucht durch inserat in der zeitung, war nix zu finden.
Ich habe kein Inserat geschaltet, sondern bin zu den Leuten hier im Umkreis hin, habe höflich überall gefragt und dann hat sich das schon ergeben. Inserate kannste vergessen.

vielleicht wirklich aktuell keine garage leisten können (für eine fertiggarage sind mal kurz ~5k fällig),
Kein Mensch muss sich eine Fertiggarage für 5000€ bauen. Garagen und Stellplätze kann man überall auch mieten. Und mieten kann jeder, der sich auch zwei Autos leisten kann.

gibt sicher leute, die 2 auto haben, darauf dringend angewiesen sind z.b. aus beruflichen gründen und sich vielleicht wirklich aktuell keine garage leisten können
Dann erklär mir mal wieso jemand beruflich zwei Autos auf Wechselschild braucht, wenn er eh immer nur eins davon fahren kann:hmm::shot:

Zuletzt bearbeitet:
Warum? 156tkm sind absolut kein problem für ein Auto und für einen Motor bei normaler Pflege, beim 2.5tdi V6 sollten bei 156tkm allerdings die Nockenwellen überprüft werden bzw getauscht worden sein weil die gerne einlaufen beim 150PS modell.
MfG
Stonecold

Der 150PS V6 TDI ist ein recht sinnloser Motor.
1) geht er kaum besser als der 1,9er 131PS, braucht aber deutlich mehr.
2) Die nockenwellengeschichten usw, der motor ist als anfällig bekannt.

Wenn 2,5TDI, dann 163 oder 180PS.

Der RS5 hat einen "neuen Quattro" - dem xdrive teilweise ähnlich.
Erstmals kommt dabei ein neues Kronenrad-Mittendifferential zum Einsatz, das eine breite Verteilung der Antriebskraft zwischen Vorder- und Hinterachse ermöglicht. Maximal strömen 70 Prozent des Drehmoments nach vorne, hinten sind 85 Prozent möglich. Die Standardauslegung liegt im heckbetonten Verhältnis von 40:60.

Gegen Aufpreis gibt es ein Sportdifferential, das die Kraft variabel zwischen den Rädern der Hinterachse verteilt, was die Kurvenlage verbessern soll. Für Verzögerung sorgen serienmäßig innenbelüftete Scheibenbremsen, gegen Aufpreis aus Keramik. Was fehlt, sind allerdings elektronisch adaptive Dämpfer.

Der letzte gibts afaik ähnlich im X6M.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich such schon länger ne Halle und da was brauchbares zu finden ist schon krass, und "Garagen" gibts hier zwar aber für unverschämte 80€ im Monat.

----

Den V6 gabs doch auch in nem Superb mit 163PS, den hätt ich mir beinahe geholt.....Und keiner von euch hat was gesagt......

Zuletzt bearbeitet:
Also ich such schon länger ne Halle und da was brauchbares zu finden ist schon krass, und "Garagen" gibts hier zwar aber für unverschämte 80€ im Monat.
Ich hab ja nicht gesagt, dass es einfach ist. Machbar ist es aber auf jeden Fall. Und 80€ bezahle ich auch im Monat. 2x80€ für die Garagen und 2x30€ für die Stellplätze. Selbst mit Wechselschild muss ein zweites Auto versteuert werden, muss zum TüV, zur Durchsicht usw.. Wer sich das leisten kann, kann auch die 80€ oder auch nur 30€ abdrücken. Zwei Autos pro Person sind einfach Luxus, nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
I
Kein Mensch muss sich eine Fertiggarage für 5000€ bauen. Garagen und Stellplätze kann man überall auch mieten. Und mieten kann jeder, der sich auch zwei Autos leisten kann.

genau, überall (so wie hier) ist der übefluss an zur vermietung stehenden stellplätzen und garagen natürlich gegeben... mit dir zu diskutieren hat echt keinn sinn, wenn es nix gibt zu mieten, dann kann man auch nicht mieten. verstehe nicht warum das in deinen schädel nicht reingeht. ich wäre sogar bereit 500 m zu laufen, aber selbst in diesem umkreis ist nix zu bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:03 ----------

Dann erklär mir mal wieso jemand beruflich zwei Autos auf Wechselschild braucht, wenn er eh immer nur eins davon fahren kann:hmm::shot:

die aussage war allgemein bezogen und nicht auf wechselschild autos

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:03 ----------

80 euro würd ich für eine garage auch nicht bezahlen, 40 - 50 sind ok, 80 auf keinen fall

genau, überall (so wie hier) ist der übefluss an zur vermietung stehenden stellplätzen und garagen natürlich gegeben... mit dir zu diskutieren hat echt keinn sinn, wenn es nix gibt zu mieten, dann kann man auch nicht mieten. verstehe nicht warum das in deinen schädel nicht reingeht. ich
Ja wenn man sich nach zwei passiven Inseraten geschlagen gibt und nicht mehr als 500m laufen will - was soll ich dazu noch sagen.:hmm:

die aussage war allgemein bezogen und nicht auf wechselschild autos
Allein darum ging es aber bei der Diskussion. Wenn Du zwei Autos normal zulässt, hast Du ja auch kein Problem, wenn Du sie an die Strasse stellst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:07 ----------

80 euro würd ich für eine garage auch nicht bezahlen, 40 - 50 sind ok, 80 auf keinen fall
Ja das ist doch dein Problem. 30€-40€ für nen Stellplatz würden es auch tun. Bezahlen könntest Du es - besonders, wenn es das Wechselschild bei Euch geben wird - ob Du das willst. :wayne:

Naja ne normale Halle liegt so bei 300€ im Monat, dann aber mit Strom und Hebebühne. Oder man kann eine 250m² Halle für 155.000€ kaufen.

Ja wenn man sich nach zwei passiven Inseraten geschlagen gibt und nicht mehr als 500m laufen will - was soll ich dazu noch sagen.:hmm:

ich habe auch in der nachbarschaft gefragt ob jemand seine garage vermieten möchte (hier gibt es leute die lieber bis zur decke müll darin stapeln anstatt ihr auto reinzustellen, das parkt dann davor). aber über kollegen udnd bekannte war nix zu kriegen.

noch dazu hab ich zwei kleine kinder (ok, das zweite erst in ca. 1 - 2 wochen :d), soll ich die dann 1 km von der garage bis nach hause tragen? (am besten bei z.b. regen oder - 5 grad und schnee) so gelaber kann echt nur von einem wie dir kommen der keine ahnung hat wie es mit familie ist. und bevor wieder ein neunmalkluger spruch kommt, wenn ich alleine bin mit den kindern, kann ich die nicht zuhause abliefern und dann das auto in der garage parken und heimlaufen.

wenn ich keine 80 euro für eine garage bezahlen würde ist das mein problem, da park ich lieber auf der straße und kauf von den 80 euro was für meine kinder, da hab ich persönlich mehr davon. ich glaub du hast nicht zu beurteilen was ich mir leisten kann und will.

selbst bei meinen eltern zahl ich (freiwillig) jeden monat 30 euro für die garage (aber die 3 km dorthin könnte ich ja locker laufen, stimmt`s) und das wird auf ein konto für die kinder von meinen eltern eingezahlt.

deine arroganz ist echt zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch. Zu deinem restlichen Gelaber. Wenn das alles für dich eh nicht in frage kommt, weiss ich gar nicht, was Du dich da einmischt. Es ging darum, ob und warum man Autos ohne Kennzeichen nicht an der Strasse parken darf/soll. Mach doch was Du willst. Schreib einfach das ich ein Arsch bin, wenn Du das grad für deine Befriedigung brauchst. Dass musst Du nicht mit dem Parkplatz/Garagen-Thema verpacken.:p

Naja ne normale Halle liegt so bei 300€ im Monat, dann aber mit Strom und Hebebühne. Oder man kann eine 250m² Halle für 155.000€ kaufen.
Was hast Du vor? Grösseres Projekt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Bruder will sich nen Golf 1 1,8t aufbauen, ich will mein Moped irgendwo unterstellen und den Haufen alteisen mit dem Ninjamotor muss ja auch noch wohin, des weiteren sucht mein alter Herr ja auhc nen Stellplatz für seinen Mustang wo der überwintern kann.

Die 155.000€ Halle ist aber ein ehemaliges Chemielabor, wie da der "Verseuchungsgrad" des Bodens ist bzw die restlichen "Altlasten" mag keiner abschätzen können, nachher darfste da nochmnal 100 Steine in die Entsorgung stecken und das hab ich nicht.

mustang-pace-car-5m4fy.jpg

Erstmals seit 40 Jahren stellt Ford wieder ein Pacecar beim legendären Daytona 500 Rennen. Auserkoren wurde der neue Mustang GT 5.0, das daraus resultierende Editions-Modell ist allerdings auf 50 Modelle limitiert.

Quelle

Ölfresser? nunja.

Ich würde keinen "alten" 320d kaufen.

Die Sekretären vom cheffe hat einen 320d touring und hat den 3(!) Turbolader bei 212.000km drin :d

das holt man beim spritsparen "dank" diesel ja leicht wieder rein :lol:

So da wäre das eine, ölfresser nen Kumpel hat nen 330d, die 4 einspritzpumpe mitlerweile, das ding verbraucht ca. ~2 Liter öl auf 100KM obwohl der motor TOP In schuss is, kompression liegt bei ~11 Bar auf jedem zylinder, es wurden sämtliche mit dem öl zusammenhängende teile ausgetauscht, der turbo wurde auch schon 2 mal gewechselt, das teil hat elendig lange Elektronikprobleme und und und.

Deswegen würd ich NIE einen BMW kaufen.

jop kenn ich, sind wirklich ein paar feine dabei!
der bora r32 is geiL!
damn... nen corrade r32 haben die auch :P

Zuletzt bearbeitet:
So da wäre das eine, ölfresser nen Kumpel hat nen 330d, die 4 einspritzpumpe mitlerweile, das ding verbraucht ca. ~2 Liter öl auf 100KM obwohl der motor TOP In schuss is, kompression liegt bei ~11 Bar auf jedem zylinder, es wurden sämtliche mit dem öl zusammenhängende teile ausgetauscht, der turbo wurde auch schon 2 mal gewechselt, das teil hat elendig lange Elektronikprobleme und und und.

Deswegen würd ich NIE einen BMW kaufen.

Achso, du kennst jemanden dessen Auto scheiße ist. Um was wollen wir wetten, dass es jemande mit nem total zerschissenen Volvo Motor gibt?

Werd' schnell dein Auto los. :p

Zumal. 2 Liter auf 100km? Und die Werkstatt bekommt es nicht hin? Klar doch ... :rolleyes:

2l auf 100km... der muss entweder als nebelwerfer agieren oder der ölfilter ist nicht drauf, anders geht das nicht.

Oder die Werkstatt "leiht" sich immer wieder mal etwas Öl und er blickts nich *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh