*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber was? Eine Auto mit nur 200PS?



wobei es ja egal welche leistung das auto hat...es geht sich ja mehr um das fahrzeuggewicht

nunja man könnte jetzt sagen das man mit mehr pferdchen öfters beschleunigt oder rasanter fährt aber das liegt ja am fahrer
also sind größere bremsen durchaus bei weniger leistung sinnvoll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Cope2
auch wenn die abt felgen nicht jedermanns geschmack sind, so waren si doch recht teuer und werden auch teuer gehandelt
denke also wenn der zustand gut ist solltest du da noch ordentlich mehr rausholen können

setz sie doch einfach bei egay rein
 
es geht dabei am meisten um die geschwindigkeitsbereiche in die ein auto vordringen kann - da sollte man auch adequat bremsen können.

Aber du hast schon recht - die Kombination aus:

Leistung
Geschwindigkeit
Gewicht

ist ausschlaggebend für die richtige Dimensionierung der Bremse.
 
Ohne jetzt was unterstellen zu wollen (wie auch, kenne den ja nicht) aber ich würde mal behaupten, dass die Brachialoptik von so großen Bremsen sicherlich nicht ganz unwichtig bei der Entscheidung war. :)
 
ja klar.
Und der Bremssattel mit Bentley aufschrift kommt auch nicht unbedingt schlecht rüber ;)

Frei nach dem motto: Viel hilft viel, denn wen die Bremse einen 2,5to wagen mit 600PS Bremsen kann, klappts auch mit nem golf :d
 
wobei es ja egal welche leistung das auto hat...es geht sich ja mehr um das fahrzeuggewicht

nunja man könnte jetzt sagen das man mit mehr pferdchen öfters beschleunigt oder rasanter fährt aber das liegt ja am fahrer
also sind größere bremsen durchaus bei weniger leistung sinnvoll

Nicht nur ;)
Mit 900PS erreicht man mehr V-Max als mit 450PS.
Der Bremsweg steigt bekanntlich im Quadrat zur Geschwindigkeit.
Und von da "oben" runterzubremsen braucht es schon was Fettes.
Sonst könnte man ja gleich Serie drin lassen, wenn es NUR nach Gewicht ginge ;)
 
gern. sind aber noch ein paar monate hin. :)

können wir ja bei zeiten nochmal drauf zurück kommen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

die bentley bremsen haben nicht die beste performance denke ich. Da gibts bestimmt brembo kits die mit weniger mehr erreichen.

jup, da ist optik mehr wie leistung
 
@dwayne: so wie du immer über den mustang schreibt könnte man meinen es wär einer in planung ;)
 
irgendso eine zukunfts studie denke ich
 
@ Cope2
auch wenn die abt felgen nicht jedermanns geschmack sind, so waren si doch recht teuer und werden auch teuer gehandelt
denke also wenn der zustand gut ist solltest du da noch ordentlich mehr rausholen können

setz sie doch einfach bei egay rein

Erstmal werde ich versuchen sie Privat und hier zu verkaufen und dann erst nach egay reinsetzen, da die Stecher Gebühren und Provision verlangen :fire:
 
Die Bremse vom Bentley ist absolut fehl am Platz...
... da hätte er schon die 500 mm Keramikscheiben vom Q7 V12 auf 21" nehmen müssen :fresse:
-----

EDITH: @ viper:
Das war meines Wissens so ein Ultrasparauto von VW
 
Also ich habe nochmal mit meinem Kumpel gesprochen und er sagte das der ölverbrauch auf 100Km bei etwas über 1,4L Liegt.

Der führt immer einen 20L kanister im kofferraum mit. Der motor is Komplett trocken.

Die werkstatt kann sich das auch nicht erklären, BMW Gewährt gott sei dank immer wieder Kulanz.
 
Also ich habe nochmal mit meinem Kumpel gesprochen und er sagte das der ölverbrauch auf 100Km bei etwas über 1,4L Liegt.

Der führt immer einen 20L kanister im kofferraum mit. Der motor is Komplett trocken.

Die werkstatt kann sich das auch nicht erklären, BMW Gewährt gott sei dank immer wieder Kulanz.

wie ich schon sagte der motor is furze trocken von unten. Da läuft Nirgends irgendwas raus.:rolleyes:

bei 1,4L auf 100km müsste man entweder irgendwo einen Strahl rauslaufen sehen oder bei einem angenommene Verbrauch von 7L Diesel müsste der Blau nebeln wie sau, da er ca 20-25% Öl mitverbrennt
 
@ Dwayne, Kann natürlich auch möglich sein, ich werd ihn mal fragen ob BMW Die dinger schon getauscht hat, wenn nicht is das ja vllt die lösung für den hohen Ölverbrauch.

Aber das ein BMW Motor so viel mängel hat begreif ich nicht, da läuft ja ein Alter 740er Volvo Diesel Zuverlässiger :rolleyes:
 
@ Dwayne, Kann natürlich auch möglich sein, ich werd ihn mal fragen ob BMW Die dinger schon getauscht hat, wenn nicht is das ja vllt die lösung für den hohen Ölverbrauch.

Aber das ein BMW Motor so viel mängel hat begreif ich nicht, da läuft ja ein Alter 740er Volvo Diesel Zuverlässiger :rolleyes:

BMW baut wie jeder andere Hersteller auch nur Autos und da kann wie an einem Skoda, VW, Volvo oder Bugatti auch was kaputt gehen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

Wär genauso als wenn ich auf grund dieses Links sagen würde das die 740er generell scheisse sind
Volvo-Forums.com -> Volvo 740 & 760 Forum

Dabei weiß ich das sie es nicht sind;) Vater vom Kollegen hat schließlich 740er lange gefahren ohne Probleme.
 
Bläst der raus wenn er Gas gibt oder wenn oder Gas wegnimmt?

Wenn der nicht rausbläst und der Motor trocken ist....hm klingt komisch.
 
@ Dwayne, Kann natürlich auch möglich sein, ich werd ihn mal fragen ob BMW Die dinger schon getauscht hat, wenn nicht is das ja vllt die lösung für den hohen Ölverbrauch.

Aber das ein BMW Motor so viel mängel hat begreif ich nicht, da läuft ja ein Alter 740er Volvo Diesel Zuverlässiger :rolleyes:

Wenn er wirklich über die Schäfte Öl verliert, müßte man das auch am Abgas merken.
 
Wenn er wirklich über die Schäfte Öl verliert, müßte man das auch am Abgas merken.

Ich hab eben mit meinem kumpel getelt, er bringt den wagen umgehend zu BMW Und lässt die schaftis machen, er bläst halt hinten raus wie ein normaler diesel ohne DPF und das ziehmlisch schwarz.

Die Schaftis wurden noch nicht gemacht und das is seine letzte hoffnung die er hat.
 
Ja dann wäre der aber nicht sauber und man würde in den Abgasen was sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh