*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, nicht soviel schreiben. Mehr anfassbares Material rannschaffen :d

Spontan mal wieder wat neues besorgt...

b10.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Platz her passts sicherlich, obs dazu aber auch passende Getriebehalter gibt ist die andere frage...
Wenns die alten Getrac Getriebe sind kann es sein das es welche für Small und Bigblock Maschinen gibt.
Und n Dieselgetriebe gibts ja so nicht, das sind halt Getriebe mit andere Übersetzung, bei Getrac z.B. SR (Short Ratio) und WR (Wide Ratio).
Und wenn das Getriebe nicht gerade vom nem 20 Jahren Wirbler stammt ist es für hohes Drehmoment ausgelegt, also relativ lang damit der Diesel nicht drehen muss wie Sau. Funktioniert schon, allerdings könnte das zu ner leichten Anfahrschwäche führen. Wie sieht den die Achsübersetzung aus, also vom Verteilergetriebe aus?
geht darum der Fiesta ST hat ja nur 5 Gänge und im 5ten sit der bei 120 laut wie sau, daher sechsgang ausm 2.0 TDCI aber obs passt, müssen wir noch gucken.

DKG ganz klar. ;) Ist komfortabler und "sportlicher" und man spart sogar noch Sprit. Jedenfalls fahre ich damit sparsamer.
Und wenn man mal schalten möchte gibt es die, meiner Meinung nach, perfekte manuelle Schaltfunktion.

Bei der Frage:
R32 (DSG) ;)

Ich dachte, daß sportliches fahren mit DSG garnicht möglich ist. (wie zb driften)

@Dwayne_Johnson: Manuelle Schaltgasse und driften kann man damit auch.

Der sieht echt geil aus. :)

Schön dezent und trozdem sportlich, nur 330CI würde ich hinten abmachen und 316i und nen M-Logo dranpappen. :d

Kann ich eigentlich in Deutschland dafür belangt werden wenn ich zB im Ausland (meinetwegen Holland) angehalten werde wegen zu schnellen Fahren oder sonstigen Delikten? Also das mir dann die deutschen Behörden den Schein einziehen?

Keine Panik, ist nur so gefragt^^

Neues Gesetz macht es möglich das die Sünden aus dem Ausland auch in Deutschland verbüßt werden müssen.

Dann ganz weg. ;)

Aber würde ich mir nen VI'er GTI kaufen und den chippen würde danach 100% links "Golf" und rechts "1.6" dranstehen. Nur von den Auspuffen müsste man die Leute ablenken. :asthanos:

@Dwayne_Johnson: Manuelle Schaltgasse und driften kann man damit auch.

Und in der manueeln Schaltgasse schlatet er absolut nicht selbst?

Die Getriebesteuerung wählt die Gänge selbständig oder nach Fahrerwunsch (Schaltwippe/Hebel) im Rahmen der zugelassenen Drehzahlbereiche
Klingt für mich so, daß die Automatik greift, wenn die Drehzahl zu hoch ist.

genau, überall (so wie hier) ist der übefluss an zur vermietung stehenden stellplätzen und garagen natürlich gegeben... mit dir zu diskutieren hat echt keinn sinn, wenn es nix gibt zu mieten, dann kann man auch nicht mieten. verstehe nicht warum das in deinen schädel nicht reingeht. ich wäre sogar bereit 500 m zu laufen, aber selbst in diesem umkreis ist nix zu bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:03 ----------

die aussage war allgemein bezogen und nicht auf wechselschild autos

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:03 ----------

80 euro würd ich für eine garage auch nicht bezahlen, 40 - 50 sind ok, 80 auf keinen fall

Ich bezahle 26€ :)

mustang-pace-car-5m4fy.jpg

Erstmals seit 40 Jahren stellt Ford wieder ein Pacecar beim legendären Daytona 500 Rennen. Auserkoren wurde der neue Mustang GT 5.0, das daraus resultierende Editions-Modell ist allerdings auf 50 Modelle limitiert.

Quelle

Schau mal paar SEiten vorher, hatte schon schöne Bilder gezeigt. :)

free

Dann ganz weg. ;)

Aber würde ich mir nen VI'er GTI kaufen und den chippen würde danach 100% links "Golf" und rechts "1.6" dranstehen. Nur von den Auspuffen müsste man die Leute ablenken. :asthanos:

Was versprichst' dir denn davon. Wer Ahnung hat erkennt's, wer keine Ahnung hat dem ist's egal und die paar Spacken die sich mit einem vll. anlegen wollen sind eh keinen müden Gedanken wert ... ;) Wenn, dann ab. So seh ich das. ;)

@free

Den Bbilderquote bitte raus :wink:

traumwagen, allerdings ne ecke zu teuer. hat ja schon fast 100 000 gelaufen.

@stullen andi

alpina e39? zeig mal mehr! :)

Stimmt schon, ein Sonderangebot ist er nicht. Aber man sieht ja leider nicht, wie er innen ausschaut ... aber ich denk wenn man den genau so will kommt man mit einem anderen und CSL Rädern nachkaufen günstiger weg. Die gibt's ja immer wieder mal bei eBay für recht akzeptable Preise.

Klingt für mich so, daß die Automatik greift, wenn die Drehzahl zu hoch ist.

wennst des ding in begrenzer jagst wird die motorsteuerung schon eingreifen. aber normalerweise hat man ja vorher genug spielraum.
wenn man halbwegs gefühl hat, kann man auch mit nem entsprechend großem wandler automaten driften, sobalds bissl glatt wird oder nass ist sowieso.

Was versprichst' dir denn davon. Wer Ahnung hat erkennt's, wer keine Ahnung hat dem ist's egal und die paar Spacken die sich mit einem vll. anlegen wollen sind eh keinen müden Gedanken wert ... ;) Wenn, dann ab. So seh ich das. ;)

Klar erkennt jemand mit etwas Ahnung das es kein 1.6er mit dem Heck gab, aber irgendwie hat es trozdem was.
Aber ganz ohne finde ich es auch ok ... ich hab schon Angst das bei mir leichte Umrandungen zurückbleiben wenn ich sie bei mir wegmachen wurde, nur ich will es am liebsten ohne haben. :(

Wollen wirs hoffen ... weil bevor ich ihn bald mal mit der Excenter richtig aufbereiten will wollten die wegkommen. ;)

@drunkenmaster, ist ein e34 alpina.

dienstag gibt es mehr bilder, dann hol ich die schüssel ab. war nen spontan kauf gestern abend um halb zwölf ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh