*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

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Ich mein wenn der wirklich soviel Öl verbraucht, wäre es warscheinlich billiger gewesen, sich nen ATM zu besorgen.

Weiß einer ob das 6Gang Getriebe ausm Mondeo oder Focus in den Fiesta passt? Was passiert eigentlich wenn man ein Dieselgetriebe an den 2L Benziner flanscht?
 
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jup, da ist optik mehr wie leistung

Aber trozdem ist die besser als die Serienanlage vom .:R ... bin auch noch am überlegen umzurüsten auf 312mm vorn. Optik spielt bei mir hier aber die wichtigere Rolle. :fresse:

Sieht irgendwie scheiße aus:



Mit 17" Felgen sah es noch richtig toll aus (da hatter er noch nichtmal 1.000km auf der Uhr xD):
 
Jo die Audi Embleme sehen richtig scheiße aus.

So mein Auto von innen und außen sauber gemacht, man wusste schon gar nicht mehr wie mein Auto sauber aussieht, vor allen die Felgen :d
Man sieht auch wieder das blau im Lack. :banana:
 
Ich mein wenn der wirklich soviel Öl verbraucht, wäre es warscheinlich billiger gewesen, sich nen ATM zu besorgen.

Weiß einer ob das 6Gang Getriebe ausm Mondeo oder Focus in den Fiesta passt? Was passiert eigentlich wenn man ein Dieselgetriebe an den 2L Benziner flanscht?

Vom Platz her passts sicherlich, obs dazu aber auch passende Getriebehalter gibt ist die andere frage...
Wenns die alten Getrac Getriebe sind kann es sein das es welche für Small und Bigblock Maschinen gibt.
Und n Dieselgetriebe gibts ja so nicht, das sind halt Getriebe mit andere Übersetzung, bei Getrac z.B. SR (Short Ratio) und WR (Wide Ratio).
Und wenn das Getriebe nicht gerade vom nem 20 Jahren Wirbler stammt ist es für hohes Drehmoment ausgelegt, also relativ lang damit der Diesel nicht drehen muss wie Sau. Funktioniert schon, allerdings könnte das zu ner leichten Anfahrschwäche führen. Wie sieht den die Achsübersetzung aus, also vom Verteilergetriebe aus?
 
Ich kann nichts dafür das die originalen VW-Deckel zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar waren ... zudem kostet da einer an die 20€, das 4x. Nein Danke.


Und ich hab vorhin auch auf der Auffahrt per Hand geschwachen und schnell ne Schicht Wachs draufgemacht, der hatte seit kurz vor Weihnachten keine Pflege mehr bekommen. :fresse:
 
Ich kann nichts dafür das die originalen VW-Deckel zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar waren ... zudem kostet da einer an die 20€, das 4x. Nein Danke.

Du überlegst wegen der Optik größere Bremsen zu verbauen, willst aber keine 80€ für VW Embleme bezahlen und stattdessen mit den Audi Dingern rumfahren, was auch irgendwie bescheuert aussieht?
 
Für mich sind das 2 verschiedene Dinge ... die Nabeldeckel finde ich persönlich nicht so schlimm, sind ja auch Audifelgen. ;)

Nur die Bremsen sehen ja wie von nen 1.4er mit 80PS aus ... bei den 16" Winteralus sieht man den Unterschied jedoch deutlich zu den noch kleineren Scheiben.
 
Überleg doch mal wie oft du für 5€ tanken fahren kannst, wenn du dir das Bremsenumrüsten sparst.
 
ich hatte einma ein auto unter 2 liter hubraum, ka irgendwie mag ich das garnich,,,
 
Kommt aufs Auto an.
Coupés, Cabrios, Sportwagen = Schaltung
Limousinen, bzw. andere große Autos = Wandler
Rest = DSG
 
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Nissan 200SX

da heißen die fast alle silvia o_O
egal, s13 und alle wissen was gemeint is ^^
 
Schaltgetriebe oder Doppelkupplungsgetriebe - was findet ihr besser und warum?

DSG -> komfortabel vorallem in der City, kein/kaum Mehrverbrauch, kein Ladedruckverlust bei Turbomotoren und natürlich die Schaltgeschwindigkeit

HS -> macht mir persönlich auf der Landstraße richtig Spaß beim Durchbeschleuigen


Aber für den Alltag würde ich ehr zum DSG greifen, allein schon weil man einfach entspannter fährt. Für ein sportliches Auto mit etwas mehr Leistung würde ich trozdem die Handschaltung nehmen und im Stau damit leben müssen. ;)
 
Schaltgetriebe oder Doppelkupplungsgetriebe - was findet ihr besser und warum?

DKG ganz klar. ;) Ist komfortabler und "sportlicher" und man spart sogar noch Sprit. Jedenfalls fahre ich damit sparsamer.
Und wenn man mal schalten möchte gibt es die, meiner Meinung nach, perfekte manuelle Schaltfunktion.

Bei der Frage:
R32 (DSG) ;)
 
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