*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein opa hatte einen 740 Diesel gehabt mit ~700.000Km auf der uhr und die waren original, mit der ersten maschine ;)

ich bin eben auch von der fahrt mit einem 350Z Gekommen von nem guten bekannten meines onkels, er hat mich einfach mal so mit nach Hamburg genommen nen Teures sacko abholen.

Nicht schlecht der 350Z aber für meine zwecke wäre er zu laut, zu hart, und hat eindeutig zu wenig platz.

Mein opa hatte einen 740 Diesel gehabt mit ~700.000Km auf der uhr und die waren original, mit der ersten maschine ;)

ich bin eben auch von der fahrt mit einem 350Z Gekommen von nem guten bekannten meines onkels, er hat mich einfach mal so mit nach Hamburg genommen nen Teures sacko abholen.

Nicht schlecht der 350Z aber für meine zwecke wäre er zu laut, zu hart, und hat eindeutig zu wenig platz.

liest sich als hättest du ne spedition oder wärst 60+ mit rückenleiden.

also mein Volvo is da komfortabler. Aber gut okay ist nicht zu vergleichen weil nen 350Z nen sportwagen ist und mein Volvo ne Limo :d

Das wäre als wenn man äppel mit birnen vergleicht.

liest sich als wärst 60+ mit rückenleiden. :fresse:

Yay , heute vormittag muss ich gleich zum Termin mir eine neue Schreibe mit Blaubkeil einsetzen lassen.

Diesmal probiere ich den Scheibenservice von Atu ,mal sehen Carglass hat bei mir früher etwas länger gedauert als geplant war und nett waren die dort auch nicht :rolleyes:

also lt. der fernsehwerbung müssen die bei carglass ja gaaaaaaaaaaaanz toll sein^^

hab mir vor bald 3 jahren bei carglass ne neue frontscheibe einsetzen lassen, war innerhalb von 4 stunden gemacht (kleber aushärten lassen usw), freundliche mitarbeiter, ist aber bestimmt standortabhängig ^^

Carglass repariert, Carglass tauscht aus

Und in England:
Autoglass repairs, Autoglass replace...

:d

wauuuuuuu :lol:

Hat sich hier viel getan seid gestern abend :d

Apropos carglas, bei mir is mal nen dickes haagelkorn auf die windschutzscheibe gefallen und hat ein einschlagsloch hinterlassen, is aber auserhalb des sichtfeldes.

setz nachher mal nen foto hier rein.

Was für ein Cabrio/Roadster würdet ihr für um die 10.000 Euro kaufen?
Sollte schon ein bisschen sportlich sein, aber braucht jetzt auch keine 250PS.
Und nicht gerade ein >10 Jahre altes Fahrzeug. Pflicht ist Sitzheitzung, schön wäre Stahldach oder Hardtop und Xenon sowie Leder. 4-Sitzer muss nicht sein, wäre aber ebenfalls ganz nett. Aber 2-Sitzer ist auch okay.

Was gibt es denn in die Richtung?Z3, MX-5, SLK, TT, Alfa Spider?

MX5: Puristisch und Heckantrieb
TT: Allrad und Turbomotor
SLK: Komfortorientierter
Alfa Spider: kA
Z3: Heckantrieb, R6 Motoren, Design geschmackssache :d

Zuletzt bearbeitet:
Z3 - Sitzheizung, Leder, Hardtop gibt es, für (legales) Xenon muss man in etwa 3000€ berappen. ;)

*e* Für 10k€ hat man realistisch die Wahl von 114 (1.8) bis 192PS (2.8).

Zuletzt bearbeitet:
liest sich als wärst 60+ mit rückenleiden. :fresse:

Was findet ihr an den Brettharten Kisten nur so toll ?
Wenn ich 4h auf der AB unterwegs bin will ich nicht aussteigen und erstmal zum Chiropraktiker müssen.
Klar mags mal für paar Fahrten lang fun machen mit soner Kiste, aber als Alltagsauto auf längeren Strecken ? Nie im Leben. Und die meisten holen sich kein Zweitauto zum Fun, sowas können sich die wenigstens leisten. Also muss das erste alles liefern.

Und auf welcher AB braucht man mehr als 200-220ps ?
Ich muss schon mit meinen 155ps dermaßen oft abbremsen weil mal wieder irgendeine unsinnige Begrenzung dasteht oder Opa Hans meint auf der Linken Spur mit 120 fahren zu müssen, weil die Mittelspur nicht reicht...

Alles andere kannste eh nur auf der Rennstrecke genießen und ist fern von Alltagstauglichkeit...

Apropos carglas, bei mir is mal nen dickes haagelkorn auf die windschutzscheibe gefallen und hat ein einschlagsloch hinterlassen, is aber auserhalb des sichtfeldes.

setz nachher mal nen foto hier rein.

isses n richtiger einschlag oder nur n abschlag?
ich hab in meiner einen abschlag am rande des sichtfelds, der von carglass ist vorbeigekommen, hat sichs angekuckt (kostenlos, lief über die versicherung) und gemeint, dass man da eh nichts machen kann, es aber auch nicht weiter schädlich ist.

Was findet ihr an den Brettharten Kisten nur so toll ?
Wenn ich 4h auf der AB unterwegs bin will ich nicht aussteigen und erstmal zum Chiropraktiker müssen.

ich fahr (idealerweise) 22minuten in eine richtung wenn ich in die arbeit fahre, dabei kann ich aber zwischen schnellstrasze/ab und mehreren (wunderschoenen) landstraszen waehlen
ka wie es dir geht, aber ein 0815 kombi (oder was anderes mit geschlossenem dach) waere fuer mich dann zumindest im sommer NICHT alltagstauglich ;)

Und warum wäre er das nicht ? Klimaanlage ist doch ein Glück schon lange erfunden.

Und warum soll ein 300 PS Wagen mit Sportfahrwerk (oder so) jetzt bitte nicht alltagstauglich sein? Weil du der Meinung bist, das sowas niemand braucht?!

Weil einem die Schläge ins Kreuz tierisch auf die Nüsse gehen? :p
Für mich wär's auch nichts, mir ging schon das Sportfahrwerk von Seat im Ibiza auf die Nerven. vpower würde das vermutlich noch 5cm tiefer setzen, mindestens. Geschmäcker halt. ;)

Ist halt' nicht jeder so ein Weichei. :p

*e* Aber mal im Ernst. "Alltagstauglich" ist doch so schwammig, was will man da ernsthaft streiten. Ich fahre meine Kiste auch jeden Tag 45km zur Arbeit und zurück. Und habe da keine Problem mit. Also warum soll das nicht alltagstauglich sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast noch keine Probleme ;)

Weil einem die Schläge ins Kreuz tierisch auf die Nüsse gehen? :p
Für mich wär's auch nichts, mir ging schon das Sportfahrwerk von Seat im Ibiza auf die Nerven. vpower würde das vermutlich noch 5cm tiefer setzen, mindestens. Geschmäcker halt. ;)

oem "sport" fahrwerke sind nicht sonderlich tief, also könnte das gut hinkommen mit den 5cm

meist sind das auch nur härtere federn auf serien dämpfern...fühlt sich sportlich an, ist es aber nicht.

btw tief heisst nicht gleich unkomfortabel.....gibt da solche dinger ala konigelb oder kw v2^^ da kannste die härte der dämpfer so einstellen wies dir gefällt

Bockharte Fahrzeuge sind eben hauptsächlich was für die jüngere Klientel^^
Mein Auto ist zwar auch komfortabel, aber nicht komfortorientiert und das geht auf weniger optimalen Straßen schon gewaltig auf die Nerven.

naja kommt immer drauf an... jemand der stundenlang AB fährt, wird sich kein bretthartes fw einbaun... aber in der stadt is es egal

also ich persönlich finde ja das fw von meinem dienstwagen perfekt!
das hat bmw echt drauf... komfortabel aber nicht zu schwammig und in kurver souverän
da macht echt stundenlanges fahren nichts! gut, da machen auch viel die guten sitze wett aber ich fühl mich in engen schalensitzen auch pudelwohl

Also das Fahrwerk aus dem 1er von nem Kumpel ist mir persönlich viel zu hart. Grade bei unserer Straße wirste da durchgeschüttelt wie ´n Sack Reis auf ner Rüttelplatte.

Aber ich bin wohl etwas verwöhnt durch das Baquettefahrwerk in meinem :fresse:

45km ist auch keine Entfernung. Da verzeiht man das als jüngerer Mensch schonmal gerne.
Da ich aber viel AB fahre, mit 400KM aufwärts, wäre so ein Auto nichts für mich.
Und unter Alltagstauglichkeit verstehe ich auch sowas wie: Verbrauch i.o., Platzangebot, Komfort für alle Mitfahrer, Lautstärke.

Klar gibts auch einige Boliden jenseits der 300PS die das größtenteils bieten ( mal abgesehen vom Verbrauch ), aber son Brettharter 350Z ist in meinen Augen nunmal einfach kein Alltagsauto. Den Anspruch erhebt er ja auch gar nicht.
Worauf ich angespielt habe ist, dass ihr jeden gleich runter macht, der ein Komfortauto über eine Sportrakete stellt. Es gibt halt wichtigeres als 0,1s weniger von 0 auf 100.

ja du kannst aber keinem sagen was ein alltagstaugliches auto ist..
weil jeder andere ansprüche hat!

braucht nicht jeder 5 sitzplätze, fahrt nicht jeder 400km, braucht ned jeder 500l kofferraum usw...

verstehst?

Worauf ich angespielt habe ist, dass ihr jeden gleich runter macht, der ein Komfortauto über eine Sportrakete stellt. Es gibt halt wichtigeres als 0,1s weniger von 0 auf 100.

Ach, so ein Unfug. Wenn ich jemanden runtermache, dann weil mir jemand beibringen will, was ich unter Alltagstauglichkeit zu verstehen habe... :)

Nein ich versuch euch gar nicht zu belehren. Das geht gar nicht ;)

liest sich als hättest du ne spedition oder wärst 60+ mit rückenleiden.

Aber sowas könnt ihr einfach sein lassen. Es gibt nunmal verschiedene Ansichten über das was nötig ist und dafür muss man niemand so ansprechen. Unnötig.
Ich weiss, dass Gizmo nie ausm Z3 aussteigen würde, auch nicht fürn nen 7er.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh