*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum soll ein 300 PS Wagen mit Sportfahrwerk (oder so) jetzt bitte nicht alltagstauglich sein? Weil du der Meinung bist, das sowas niemand braucht?!

Seh ich genau so.
Fahre mein Automobil auch 20000km im Jahr und sitze sehr bequem.

naja kommt immer drauf an... jemand der stundenlang AB fährt, wird sich kein bretthartes fw einbaun... aber in der stadt is es egal

also ich persönlich finde ja das fw von meinem dienstwagen perfekt!
das hat bmw echt drauf... komfortabel aber nicht zu schwammig und in kurver souverän
da macht echt stundenlanges fahren nichts! gut, da machen auch viel die guten sitze wett aber ich fühl mich in engen schalensitzen auch pudelwohl

Ich finde doch gerade auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten braucht man doch ein härteres Fahrwerk. Gerade in der Stadt auf Holperstraßen etc. wird man bei einem brettharten Auto durchgeschüttelt.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber son Brettharter 350Z ist in meinen Augen nunmal einfach kein Alltagsauto

schon mal gefahren? der 350z ist keine sportrakete:rolleyes:

E: bei den zuständen auf der bahn ist ein zuhartes FW aber auch mist^^ kennt ihr diese metall "fugen" die quer entlang der strasse lang laufen (meist auf brücken)

wenns dann noch um die kurve geht wünsch ich viel spass beim raushüpfen....und das wortwörtlich:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Straßen sind eh mistig bei uns. Wenn ich mir die Landstrassen usw. nach dem Winter jetzt anschaue, frühl ich micht bestätigt wenn ich immer gesagt habe dass das Flicken fürn Eimer ist.
Hier in der Region ist alles aufgerissen und du hast Schlaglöcher da wird der Mond neidisch. Aber wie gut, dass die jetzt wieder alles flicken werden, nach dem nächsten Winter gehts dann weiter....

bei uns hier ist es auch schlimm, hätte nicht gedacht das es soviel ist....ich mein man kennt ja "seine" strassen und weiss auch wo man wie fahren muss :d aber jetz mit den 10cm tiefen löchern ist das einfach nur abfuck...

Ihr habt wenigstens noch Straßen, bei uns fährt man schon wieder auf dem Kopfsteinpflaster.....der Asphalt ist weg.

Was findet ihr an den Brettharten Kisten nur so toll ?
Wenn ich 4h auf der AB unterwegs bin will ich nicht aussteigen und erstmal zum Chiropraktiker müssen.
Klar mags mal für paar Fahrten lang fun machen mit soner Kiste, aber als Alltagsauto auf längeren Strecken ? Nie im Leben. Und die meisten holen sich kein Zweitauto zum Fun, sowas können sich die wenigstens leisten. Also muss das erste alles liefern.

Und auf welcher AB braucht man mehr als 200-220ps ?
Ich muss schon mit meinen 155ps dermaßen oft abbremsen weil mal wieder irgendeine unsinnige Begrenzung dasteht oder Opa Hans meint auf der Linken Spur mit 120 fahren zu müssen, weil die Mittelspur nicht reicht...

Alles andere kannste eh nur auf der Rennstrecke genießen und ist fern von Alltagstauglichkeit...

Also meiner ist hart, ich habe keine Probleme.
So was weiches und undirektes möchte ich einfach nicht.

Geschmackssache du verstehst? :)

Alltags tauglich ist für mich 4 Sitze und Kofferraum und platz auf der Hinterbank, davon habe ich genug.

Zuletzt bearbeitet:
also lt. der fernsehwerbung müssen die bei carglass ja gaaaaaaaaaaaanz toll sein^^

Nur der Jingle Song alleine macht halt nicht alles .

hab mir vor bald 3 jahren bei carglass ne neue frontscheibe einsetzen lassen, war innerhalb von 4 stunden gemacht (kleber aushärten lassen usw), freundliche mitarbeiter, ist aber bestimmt standortabhängig ^^

Bestimmt gibt halt mal solche und solche Leute naja hab den Wagen ebengerade abgegeben bei Atu und mal sehen vllt. kriege ich den ja heute Abend wieder, hab als Geschenk einen coolen Brembo Schlüsselanhänger und ein Paket A1 Speed wax plus 3 bekommen :)

Und warum wäre er das nicht ? Klimaanlage ist doch ein Glück schon lange erfunden.

aehm? weil ich offen fahren will und die kurven auskosten?
ich seh meinen weg zur arbeit im sommer idr. nicht als weg zur arbeit den ich zuruecklegen muss damit ich arbeiten kann, sondern als weg zur arbeit den ich zuruecklegen darf.
(ausser es regnet :fresse: )
das ist fuer mich freizeit die entspannend wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
:kotz:
Alles was Hamann in die Hand nimmt wird zum schreien hässlich.
E: bei den zuständen auf der bahn ist ein zuhartes FW aber auch mist^^ kennt ihr diese metall "fugen" die quer entlang der strasse lang laufen (meist auf brücken)

wenns dann noch um die kurve geht wünsch ich viel spass beim raushüpfen....und das wortwörtlich:fresse:
Ein Auto was auf Dehnungsfugen einer Brücke scheitert ist nicht straßenverkehrstauglich und gehört sofort stillgelegt. :hmm:
http://fb-i-web.de/Flehe/Bildmateri...uge Fleher Brücke in Fahrtrichtung Neuss7.jpg
Ein Auto was so ein Teil nicht ordentlich überwinden kann? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Was findet ihr an den Brettharten Kisten nur so toll ?
Wenn ich 4h auf der AB unterwegs bin will ich nicht aussteigen und erstmal zum Chiropraktiker müssen.
Klar mags mal für paar Fahrten lang fun machen mit soner Kiste, aber als Alltagsauto auf längeren Strecken ? Nie im Leben. Und die meisten holen sich kein Zweitauto zum Fun, sowas können sich die wenigstens leisten. Also muss das erste alles liefern.

Und auf welcher AB braucht man mehr als 200-220ps ?
Ich muss schon mit meinen 155ps dermaßen oft abbremsen weil mal wieder irgendeine unsinnige Begrenzung dasteht oder Opa Hans meint auf der Linken Spur mit 120 fahren zu müssen, weil die Mittelspur nicht reicht...

Alles andere kannste eh nur auf der Rennstrecke genießen und ist fern von Alltagstauglichkeit...

es kommt auf die fahrweise und den pers geschmack an, ich mag keine weichen indirekten autos alla opel omega, mir tut der rücken da nach 4h fahrt deutlich mehr weh als in einem focus RS mit recaro schalensitzen ;)

Zum thema ps, kommt wohl drauf an wo man wohnt, bei uns gibts in beide richtungen AB ohne begrenzung, wenn man weiss wann man fahren kann, auch mit nahezu 0 verkehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur wielange der Motor wohl hält, nicht das der anch 40k die Füße hochreißt.

Ich bin Führerschein-Neuling und bin durch einen Freund (sein Lappen ist seit kurzem weg) in dieses Forum gestolpert.

MPU Forum - MPU-Forum by www.mpu-idiotentest.com MPU-Infos Führerschein Fahrerlaubnis Alkohol Drogen

Die Fälle dort sind teilweise echt hart (MPU wegen Drogen, Alkohol, schwerer Körperverletzung im Straßenverkehr bzw. zuviel Aggressionspotenzial usw.). Ich hoffe, daß ich dort nie Hilfe suchen muß :shake:
Die Stamm-User scheinen Pägagogen/Psychologen zu sein, da die Antwort recht kompetent klingen. Wäre sowas für Post #1?

sind schon echt hoffnungslose fälle teilweise. da kann man echt froh sein wenn die nicht mehr auf die straße dürfen.

Ein Auto was auf Dehnungsfugen einer Brücke scheitert ist nicht straßenverkehrstauglich und gehört sofort stillgelegt. :hmm:
http://fb-i-web.de/Flehe/Bildmateri...uge Fleher Brücke in Fahrtrichtung Neuss7.jpg
Ein Auto was so ein Teil nicht ordentlich überwinden kann? :eek:

mit der zeit setzt sich der belag, die fugen bleiben aber auf gleicher höhe....heisst irgendwann steht das teil nen cm über der strasse.....und den cm merkst du selbst mit nem weichen auto

mit nem harten hüpfst du drüber^^ weil das FW nicht schnellgenug ein bzw nich genug raum zum ausfedern hat. wie auch immer auf der geraden ist das nicht schlimm, kommen die fugen aber in der kurve dann versetzt es dich weil du kurzzeitig keinen kontakt zum boden hast

real gesehen ist es eig nicht schlimm....ich bretter mit 160 über die dinger und lebe noch^^ man merkt halt was passiert und bekommt "angst"...

Zuletzt bearbeitet:
Weil einem die Schläge ins Kreuz tierisch auf die Nüsse gehen? :p
Für mich wär's auch nichts, mir ging schon das Sportfahrwerk von Seat im Ibiza auf die Nerven. vpower würde das vermutlich noch 5cm tiefer setzen, mindestens. Geschmäcker halt. ;)

[ironie on]
Mein Orthopäde hat mir Autos mit ordentlich Dampf verschrieben, mit der Begründung, daß mein ständig heraushüpfenden Lendenwirbel durch "Schläge ins Kreuz" wieder an die richtige Stelle gedrückt wird. :fresse:

300PS würden mir ständige Arztbesuche ersparen. Hab den 300PS-Zuschuß bei meiner Krankenkasse beantragt :d
[/ironie off]

Zuletzt bearbeitet:
Er war wohl noch nie hier in der Gegend unterwegs. Fahr mal die Autobahn um Singen herum. Das ist sehr aktives Gebiet, der Boden ist viel am arbeiten - das mertk man auf der Autobahn. Gerade diese metallenen Querfugen stehen mittlerweile deutlich ab, das erschüttert das Auton ziemlich. Das hat mit Verkehrssicherheit nix zu tun, es ist einfach nur unangenehm.

Ist auch fast egal welchs Auto, in der C-Klasse (die sonst schon recht weich ist) schlägt das genau so durch ...

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Arbeit gehts Nachtskifahren:

img_01135pa4.jpg

:)

ich find die kiste ja prono, aber die rückspiegel find ich etwas zu groß geraten!

Das liegt wohl an dem scheiss Gesetz von euch EU Ländern! ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

gibts eigentlich keinen kleinen kennzeichenträger, das sieht voll doof aus so.

Ne leider nicht, aber wird demnächst erledigt. Aber im Moment stehen noch andere Projekte an. :coolblue:

wieso? kleinere rückspiegel (seitenspiegel) bekommt man in aut schon eingetragen..., vorallem haben ja ned alle neuen autos so fette..

Naja ich mag keine APR Rückspiegel mehr, hatte ich bereits am Honda. Es schränkt die Sicht zu sehr ein, die grossen sind schon in Ordnung, mich stört die Kennzeichenbefestigung mehr.

Ist halt' nicht jeder so ein Weichei. :p

*e* Aber mal im Ernst. "Alltagstauglich" ist doch so schwammig, was will man da ernsthaft streiten. Ich fahre meine Kiste auch jeden Tag 45km zur Arbeit und zurück. Und habe da keine Problem mit. Also warum soll das nicht alltagstauglich sein. ;)

Liegt doch alles nur im Auge des Betrachters. Wer nen GT3 RS fährt, beschwert sich auch nicht darüber das die Schüssel Brett hart ist. Im Alltag fahren kann man den trotzdem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh