*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die spinnen ja

(ein golf 6 o.ä. hat doch auch ned so große.. mein gpa auch ned)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommen vielleicht am Auto nicht so groß rüber, aber die haben schon die EU Maße.

Er war wohl noch nie hier in der Gegend unterwegs. Fahr mal die Autobahn um Singen herum. Das ist sehr aktives Gebiet, der Boden ist viel am arbeiten - das mertk man auf der Autobahn. Gerade diese metallenen Querfugen stehen mittlerweile deutlich ab, das erschüttert das Auton ziemlich. Das hat mit Verkehrssicherheit nix zu tun, es ist einfach nur unangenehm.

Ist auch fast egal welchs Auto, in der C-Klasse (die sonst schon recht weich ist) schlägt das genau so durch ...
Da hast du recht, gerade weil dort Bodenplatten aufeinander stoßen, wird die Straße dort sehr schnell wellig. Aber diese AB soll dieses Jahr von Stockach bis ans Kreuz Hegau komplett saniert werden.

Da hast echt, das schlägt echt durch, auch mit nem Rentner Auto :fresse:

sind schon echt hoffnungslose fälle teilweise. da kann man echt froh sein wenn die nicht mehr auf die straße dürfen.

Gibt leider auch Fälle, die leider nicht so gut ausfallen (verminderte Schuldfähigkeit).

Muss wahrscheinlich zum 2. mal zur MPU!!! - MPU Forum

Der Schuldige:
Muss wahrscheinlich zum 2. mal zur MPU!!!
Hallo zusammen .....
habe mal ein paar Fragen zum thema mpu und das zum 2. mal !!!
Hat man überhaupt eine Chace das man eine MPU wenn man dies zum 2 mal macht, aber wegen einer anderen sache???

So mein name ist flo und stehe kurz vor meinen 26 Geburtstag

Habe am 21 Mai 2009 einen schweren verkehrsunfall gehabt mit personenschaden und habe nach dem ich erste hilfe geleistet habe und Polizei und so angerufen habe Unfsllflucht begangen.
Zur sache:

War als soldat in Afghanistan und nach dem ich wieder nach hause gekommen bin, litt ich an einer Belastungsstörung und konnte nicht mehr Blut sehen und deshalb bin ich auch eingeschränkt schuldfähig bei Gericht gesprochen worden ....
Meine sperrfrist läuft noch bis zum 25.05.10
was kann ich machen damit ich den MPU bestehe

Bitte um ernstgemeinte Ratschläge....

Die Antwort:
Die MPU wurde nach dem 2. Weltkrieg ins Leben gerufen, um die vielen Kriegtraumatisierten aus dem Straßenverkehr herausfiltern zu können.
Alkohol, Drogen und der ganze andere Kram kam erst später dazu.

Nun da wir wieder im Krieg sind, kommt es wieder zum Gründungsgedanken zurück.

Du bist der erste derartige Fall hier und weil Du vor Gericht auf verminderte Schuldfähigkeit gemacht hast, ist unsere Hilfsmöglichkeit leider extrem begrenzt. Was Dir vor Gericht geholfen hat, ist in Sachen Fahreignung der Supergau, gleich nach Suizid.

Natürlich kannst Du Dich hier vorbereiten, aber ohne eine Therapie von einem Fachpsychologen wirst Du die Fahrerlaubnis nicht wieder bekommen.
Nach Ende der Therapie solltest Du irgendeine Nachsorge betreiben.
Selbsthilfegruppe oder etwas Ähnliches und mindestens 12 Monate stabil gelebt haben.
Bei ambulanter Therapie mögen auch 6 Monate gehen, das entscheidet der Gutachter.

Mag sein, dass ich mich irre, aber ein Kriegstrauma als Grund für die Fahrerflucht wirst Du ohne professionelle Hilfe nicht gebacken bekommen.
Da wird sich kein Gutachter aus dem Fenster hängen und, ohne ein Gutachten eines Kollegen, was auf eigene Kappe entscheiden.
Psychologen gehen nach dem Motto: Teile die Verantwortung, das erspart Ärger.

Sich auf verminderte Schuldfähigkeit verurteilen zu lassen war wohl ein großer Fehler! :shake:
Ok, Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt, aber wenn man liest, daß Leute nach mehrmaligem Suff den Lappen wieder bekamen, frag ich mich ob das gerecht ist.

Das wird hart für ihn. (bald schlimmer wie mit Drogen oder Alk)

Zuletzt bearbeitet:
Optisch sagt er mir auch nicht so zu, Hamann eben - aber 275PS in dem Zwerg = :banana:

Ja, der Evo ist ihm. Den S2000 hatte er vorher.

hhhmmm
find das vid eher sehr lahm, man sieht ja nur wirklich was an diesem wendepunkt

@Aygo stimmt, der Kamerafritze steht komplett falsch, der hätte sich an die wichtigen Kurvenstellen positionieren sollen

So morgen Auto putzen, endlich mal wieder waschen und seit langem mal wieder ne Innereinigung.

Was hast du gegen Cerial man?

Oh man.... die Polizei in Köln ist immer wieder der Knaller... steh an der Ampel... rechts neben mir steht die Polizei in falscher Fahrtrichtung... und die Herrn Beamten stehen daneben und futtern Döner?!!? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Recaros nicht durch die Sportsitze ersetzt. Auch VW muss sparen :fresse:

soll mal von nem freund fragen was es hier gegen einzuwenden gibt

Pkw-Inserat: Detailansicht
ausser vielleicht Tüv und Au bis 04.2010

Naja ausser das er wie ein Opa Wagen da steht, sieht der so ganz gut aus. Ist der schon auf Euro 2 umgerüstet? Da steht nämlich nix. Dein kollege sollte bedenken das der karren gut saufen wird, der Wagen ist schwer, der Motor gilt eh nicht als sparsam und dank Quattro sinds dann eh nochmal 1-1,5l mehr. Undbedingt drauf achten das kein spielt im Antrieb ist und nicht Poltert im Antreibsstrang. Nach Rost gucken die rosten gerne an den Radläufen vorne und am Unterboden. Den billig Auspuff der da dran ist kannst gleich entsorgen da muss doppelrohr dran sonst frisst das leistung kp warum die billigen nur 1 Endrohr haben. Drauf achten das bei ca 4000 U/min das Schaltrohr schaltet, der Motor sollte dann merkbar an Leistung zulegen, drauf achten das die Hydros nicht klappern und vorallem sollte der Zahnriemenwechsel nicht allzu lang her sein, der ist teuer.

MfG
Stonecold

oh mann ich packs garned... wetter is soo geil!! endlich die karre rausgeholt und gleich mal von 7 bis 9 nur unnötig herumgefahren :fresse:

12°C aktuell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh