*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Audi A4 Bj. 2005 mit RNS-E/MMI Navigation Plus

Laut Audi ist der DVD Laufwerk was für nur Navi zuständig ist defek.
Die wollen es auch nicht auf Kulanz umtauschen :( alles versucht... das ding ist von selbst kaputt gegangen.

Naja, meine Frage jetzt... Muss ich jetzt nen komplett Ding kaufen also mit Bildschirm, Laufwerk etc. oder nur Laufwerk.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recaros und Soundsystem mit DSP und extralautsprechern benutze es aber nicht da ich was besseres dran habe statt dem DSP.

p106077541b4.jpg

p1060776o1sm.jpg

p106077982ax.jpg

Audi A4 Bj. 2005 mit RNS-E/MMI Navigation Plus

Laut Audi ist der DVD Laufwerk was für nur Navi zuständig ist defek.
Die wollen es auch nicht auf Kulanz umtauschen :( alles versucht... das ding ist von selbst kaputt gegangen.

Naja, meine Frage jetzt... Muss ich jetzt nen komplett Ding kaufen also mit Bildschirm, Laufwerk etc. oder nur Laufwerk.

Man kann soweit ich weiß bei den Navi Plus das Laufwerk tauschen kostet aber bestimmt nicht wenig nur für ein "Dvd Laufwerk" aber man kann es machen oder machen lassen .

Zuletzt bearbeitet:
So, hab eben einen 318ti gekauft :d

Ausstattung:
  1. M-Lenkrad
  2. Alcantara Teilleder
  3. Klimaautomatik
  4. Regensensor
  5. Lichtsensor
  6. BMW Business Hifi System
  7. "Sportliche Fahrwerksabstimmung" (hieß damals so bei der Ausstattung)
  8. Beheizte Spiegel
  9. Automatisch abblendener Spiegel innen
  10. Colourverglasung
  11. Sportsitze (cooler Seitenhalt)
  12. 16" Alus mit Winterreifen
  13. 17" Alus Sommerreifen (alles original BMW, mit gutem Profil)
  14. Nebelscheinwerfer
  15. 6 Airbags
  16. Einparkhilfe
  17. Bordcomputer
  18. 143PS
  19. 101tkm gelaufen (Langstrecke)
  20. Alle Inspektionen bei BMW

Sonderausstattung im Wert von 11k€. Bremsen müssten irgendwann mal gemacht werden. Alles in allem 8,700€. Sehr gut in Schuss, aussen sowie innen. Keine Kratzer oder grossartige abnutzungserscheinungen.

Dienstag hol ich ihn ab. Deswegen noch keine Bilder. :wink:

Der Diebstahlschutz scheint einfach eine Madenschraube zu sein, die auf das Ventilgewinde geschraubt wird, damit macht man sich wohl höchstens das Ventil kaputt..

wenn man sie nicht zu stark anzieht sollte das nix machen denke ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

So, hab eben einen 318ti gekauft :d

Ausstattung:
  1. M-Lenkrad
  2. Alcantara Teilleder
  3. Klimaautomatik
  4. Regensensor
  5. Lichtsensor
  6. BMW Business Hifi System
  7. "Sportliche Fahrwerksabstimmung" (hieß damals so bei der Ausstattung)
  8. Beheizte Spiegel
  9. Automatisch abblendener Spiegel innen
  10. Colourverglasung
  11. Sportsitze (cooler Seitenhalt)
  12. 16" Alus mit Winterreifen
  13. 17" Alus Sommerreifen (alles original BMW, mit gutem Profil)
  14. Nebelscheinwerfer
  15. 6 Airbags
  16. Einparkhilfe
  17. Bordcomputer
  18. 143PS
  19. 101tkm gelaufen (Langstrecke)
  20. Alle Inspektionen bei BMW

Sonderausstattung im Wert von 11k€. Bremsen müssten irgendwann mal gemacht werden. Alles in allem 8,700€. Sehr gut in Schuss, aussen sowie innen. Keine Kratzer oder grossartige abnutzungserscheinungen.

Dienstag hol ich ihn ab. Deswegen noch keine Bilder. :wink:

glückwunsch, sieht gut aus (also die daten) :)

noch 100 ps mehr und es wäre perfekt :d

Privat oder Händler?
Woher weißt du das mit Langstrecke?
Bj.?

Privat. Bei nem Händler war ich davor, aber die Karre war aussen zerkratzt und innen bäh. Weil er das plausibel erklären konnte. Pendelt zwischen Düsseldorf und Bonn (eher Mittelstrecke, aber dennoch ein ziemliches Stück), und hat halt so in 2,5 Jahren 60tkm gefahren. Will sich jetzt einen Diesel kaufen weil weil wohl auch die Frau Druck machte.
Der typ war aber seriös, ist immer im Anzug gefahren mit dem Wagen, dementsprechend siehts halt auch innen aus.
09/02

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

[/COLOR]

glückwunsch, sieht gut aus (also die daten) :)

noch 100 ps mehr und es wäre perfekt :d

Achja, Sitzheizung hat der auch noch :d

Klar, aber auch als Junggeselle kann man sich nicht alles leisten :(. Aber ne Steigerung zum 86PS Corolla ists auf jeden Fall. Motor, Fahrkomfort, Fahrwerk ...hachja, freu mich. :d

also im vergleich zum 86 ps corolla ist das eine rakete

@ pistolero

und fotos nicht vergessen ;)

meiner glänzt heute auch wieder schön, das wetter genutzt und mal richtig gewaschen, sobald es draussen min. 20 grad hat kommen gleich mal 2 schichten liquid glass drauf, das reicht dann übern sommer.

also im vergleich zum 86 ps corolla ist das eine rakete

Schon, auch wenn ichs nicht richtig testen konnte. Rund um Düsseldorf ist auf den Autobahnen alles beschränkt, aber bis 180 zog er schon ziemlich gut, nur dann kam ein 100er Schild :fresse:
Interessant auch wie empfindlich das DSC reagierte. Hab vor ner Brücke Gas gegeben, und auf diesem Übergang normale Fahrbahn <-> Brücke blinkte die Leuchte einmal kurz auf. Gut, hab Vollgas gegeben ... aber dennoch. Wenns meiner ist werd ich erstmal schauen wie es sich ohne verhält :fire:

auf jedenfall vorsichtig fahren bis du dem wagen gut kennst, ein hecktriebler ist bei dementsprechenden straßenverhältnissen (glätte, nässe) nicht zu unterschätzen. soll ja eine weile halten die kiste :)

@pistolero

nett :bigok:
so, mein kleiner is nun weg.

Für um die 10 rum, oder?

@ pistolero

und fotos nicht vergessen ;)

meiner glänzt heute auch wieder schön, das wetter genutzt und mal richtig gewaschen, sobald es draussen min. 20 grad hat kommen gleich mal 2 schichten liquid glass drauf, das reicht dann übern sommer.

Natürlich.

Das hat mich etwas gestört bei meinem alten Wagen. Rot, kein Metallic. Ist mit den Jahren schon ziemlich ausgeblichen, und wenn rot zu rosa oder Himbeerrot wird siehts nimmer so doll aus. Polieren ok, aber ewig hält das auch nicht.
Silber ist zwar etwas langweiliger als Farbe, aber wohl viel unempfindlicher.

auf jedenfall vorsichtig fahren bis du dem wagen gut kennst, ein hecktriebler ist bei dementsprechenden straßenverhältnissen (glätte, nässe) nicht zu unterschätzen. soll ja eine weile halten die kiste :)

Klar. Ist ja mein erster Hecktriebler. Und ich hab auch vor viele weitere Jahre unfallfrei zu bleiben. Und der Wagen soll ja auch nicht nach einem Jahr wieder weg, also wird er auch gut gepflegt. Mal schauen. vielleicht kauf ich mir die roten Heckleuchten. Der hat nämlich jetzt die weissen ...

Wärst noch 700 runtergegangen wäre er in meinem Budget gelegen. Fand/find den Einser eigentlich imernoch ganz nett. Aber eigentlich schon etwas niedrig oder? Wie sah denn die Ausstattung aus?

Klar. Ist ja mein erster Hecktriebler. Und ich hab auch vor viele weitere Jahre unfallfrei zu bleiben. Und der Wagen soll ja auch nicht nach einem Jahr wieder weg, also wird er auch gut gepflegt. Mal schauen. vielleicht kauf ich mir die roten Heckleuchten. Der hat nämlich jetzt die weissen ...

Wärst noch 700 runtergegangen wäre er in meinem Budget gelegen. Fand/find den Einser eigentlich imernoch ganz nett. Aber eigentlich schon etwas niedrig oder? Wie sah denn die Ausstattung aus?

das war schon die absolute ober schmerzgrenze.....

ausstattung:

BMW-Treff Userpage von Iceman88

ja, hab ich.

an eine sehr nette frau...die familie in meinem eltern-wohnort hat und mit der tochter ihrer schwester is meine schwester befreundet :lol:

da sieht man mal wie klein die welt is :lol:

das war schon die absolute ober schmerzgrenze.....

ausstattung:

BMW-Treff Userpage von Iceman88

Ist doch gar nichtmal so schlecht die Ausstattung. Aber der Wertverfall bzw. das was du da jetzt noch für bekommen hast ui ui ui.

Weis einer wie das aussieht mit den BMW Radios? Hab da jetzt nur CD drin, aber was MP3 fähiger bzw ein USB Anschluss wär schon ganz gut. Die kosten doch Mondpreise direkt bei BMW, oder? Und so ein Teil ausm Zubehör passt irgendwie nicht ins Gesamtbild.

War grad ne Runde mit unserem 103KW TSI unterwegs ... beim runterschalten vom 2 in den 1 gibts immer richtige Rucke und dann braucht er erstmal ne Sekunde bis Leistung kam.

Und auch so sonst gabs öfters mal Leistungslöcher und Ruckler beim schalten ... ich glaub meinen Eltern nun das der Plus weg muss. :d

ja, die ausstattung war schon gut, vorallem für nen 1er :)

und ja....wertverfall tut sehr weh...shice abwrackprämie :kotz:

aber hat mich inkl. sprit, versicherung usw und tuning 0,32€/km gekostet, trotz dem wertverfall.....und da kann man absolut nicht meckern.

radio mit MP3 gibts erst ab professional...kostet rund 450€

und USB anschluss nachrüstet kostet bei meinem rund 250....wird beim compact wohl auch so sein...wenn das radio das überhaupt unterstützt...is ja noch ne ältere gen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich.

an eine sehr nette frau...die familie in meinem eltern-wohnort hat und mit der tochter ihrer schwester is meine schwester befreundet :lol:

da sieht man mal wie klein die welt is :lol:

Und du wolltest den erst an den VW-Händler für 7000 abdrücken :fresse:

@ alle

Wer kennt den genauen Unterschied zwischen E90 und E92 beim 335i (außer mehr CO2 beim E90)

Und du wolltest den erst an den VW-Händler für 7000 abdrücken :fresse:

das war vl der bei nem vw-händler angefragt hatte....ich nciht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

@ alle

Wer kennt den genauen Unterschied zwischen E90 und E92 beim 335i (außer mehr CO2 beim E90)

gibt keinem vom motor....der eine is ne limo...der andere nen QP...

ja, die ausstattung war schon gut, vorallem für nen 1er :)

und ja....wertverfall tut sehr weh...shice abwrackprämie :kotz:

aber hat mich inkl. sprit, versicherung usw und tuning 0,32€/km gekostet, trotz dem wertverfall.....und da kann man absolut nicht meckern.

radio mit MP3 gibts erst ab professional...kostet rund 450€

und USB anschluss nachrüstet kostet bei meinem rund 250....wird beim compact wohl auch so sein...wenn das radio das überhaupt unterstützt...is ja noch ne ältere gen.

Ist in der tat kein schlechter Wert. Vielleicht sollte ich da jetzt auch mal Buch führen :fresse: Wieviel hat denn das Tuning verschlungen?

Och öö, da kauf ich dann wohl eher neue Felgen von oder so :d
Gut, dann fahr ich am besten mal beim Freundlichen vorbei und hör mal nach. Und Gebrauchte? Ist davon eher abzuraten?

Nö, es gibt E90 + 92 als Coupe ;)

E90 is die limo....E92 is das QP....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:40 ----------

Ist in der tat kein schlechter Wert. Vielleicht sollte ich da jetzt auch mal Buch führen :fresse: Wieviel hat denn das Tuning verschlungen?

Och öö, da kauf ich dann wohl eher neue Felgen von oder so :d
Gut, dann fahr ich am besten mal beim Freundlichen vorbei und hör mal nach. Und Gebrauchte? Ist davon eher abzuraten?

das tuning hat insges. mit garantie und eintragung rund 1300€ gekostet.

du hast nen benziner...da bringt sowas eh nicht wirklich viel.

buch-führen...ja, das is echt gut...vorallem da erkennt man da schön wenn der verbrauch mal ohne grund steigt...so hab ich z.b erkannt das mein thermostat kaputt war...

www.spritmonitor.de....einfach gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist der einzige Unterschied beim 335i Coupe nur der CO2-Ausstoß?
Sonst keine heimlich vertuschte Bugs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh