*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wohl einfahc nur falsch eingegeben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

technische unterschiede am motor gabs keine.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[/COLOR]

das tuning hat insges. mit garantie und eintragung rund 1300€ gekostet.

du hast nen benziner...da bringt sowas eh nicht wirklich viel.

buch-führen...ja, das is echt gut...vorallem da erkennt man da schön wenn der verbrauch mal ohne grund steigt...so hab ich z.b erkannt das mein thermostat kaputt war...

www.spritmonitor.de....einfach gehts nicht.

Hab da nicht so die Erfahrung mit Chiptuning, aber ich denke mal das war'n gutes Preis wenn die Qualität stimmte.

Hatte ich auch nicht wirklich vor. Sauger zu tunen ... da kann ich mir ja fast wieder nen neues Auto holen :fresse:

Permanent zu fettes Gemisch eingespritzt? Nicht schön^^ Weis nur nicht ob ich sowas durchhalten würde, alles zu dokumentieren. Fällt mir ja schon auf der Arbeit schwer.

wohl einfahc nur falsch eingegeben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

technische unterschiede am motor gabs keine.

Definitiv nicht :)
Es gibt den 335i Coupe ab 2006-2007 (228g)
und den 335. Coupe ab 2006-heute (218g)

Der Neue wird auch ab Werk mit weniger Verbrauch angegeben.
Zum Test kannst du ja mal alle Modelle ab 2008 anklicken. Da steht immer 218g
Vor 2008 steht 228 ;)

@ alle

Hat außer Iceman88 noch jemand durchgerechnet wieviel Cent/km ihr habt?

@ Ice

Ist in der Rechnung auch die Steuer mit drin? Außerdem interessiert mich wieviel km du im Jahre fährst?

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nicht :)
Es gibt den 335i Coupe ab 2006-2007 (228g)
und den 335. Coupe ab 2006-heute (218g)

Der Neue wird auch ab Werk mit weniger Verbrauch angegeben.
Zum Test kannst du ja mal alle Modelle ab 2008 anklicken. Da steht immer 218g
Vor 2008 steht 228 ;)

@ alle

Hat außer Iceman88 noch jemand durchgerechnet wieviel Cent/km ihr habt?

@ Ice

Ist in der Rechnung auch die Steuer mit drin? Außerdem interessiert mich wieviel km du im Jahre fährst?

ok....keine ahnung wie das dann zustande kommt....

ja, in meiner rechnung is wirklich alles drin...auch wagenwäschen usw...halt auch kleinigkeiten wie meine antenne usw.

und die steuerrückerstattung die ich nun bekomme (rund 250€ hab ich noch nicht abgezogen, weil ich die noch nciht habe)

naja....fahrleistung waren rund 40tkm im jahr, auf der strecke bin ich ihn aber nur rund 7 monate gefahren...aber dann bin ich umgezogen und nun lieg ich so bei 10-15k...daher is er nun weggekommen.

hier kannste alles genau nachschaun
Detailansicht: BMW - 1er - 118d
:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Hab da nicht so die Erfahrung mit Chiptuning, aber ich denke mal das war'n gutes Preis wenn die Qualität stimmte.

Hatte ich auch nicht wirklich vor. Sauger zu tunen ... da kann ich mir ja fast wieder nen neues Auto holen :fresse:

Permanent zu fettes Gemisch eingespritzt? Nicht schön^^ Weis nur nicht ob ich sowas durchhalten würde, alles zu dokumentieren. Fällt mir ja schon auf der Arbeit schwer.

der motor hat halt länger gebraucht um warm zu werden und dadurch war die kaltlaufphase halt deutlich länger....dadurch der höhrere verbraucht.

mitm reinschreiben is einfach ne gewöhnungssache...am anfang is es kampf...aber irgendwann gehts fast von allein :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mum will sich demnächst einen Mini Cooper Cabrio kaufen. Waren heute mal im BMW Autohaus und haben uns einen zusammenstellen lassen.
Endpreis laut Liste 29950€
Mit Rabatt 28400€, also 5%. Ist das nicht etwas mau?

Desweiteren hatten die den neuen Z4 da stehen in blau mit beigem Leder. 200PS. Eine absolut geile Schüssel. Der Z4 ist wirklich der schönste BMW muss ich sagen.

free

Meine Mum will sich demnächst einen Mini Cooper Cabrio kaufen. Waren heute mal im BMW Autohaus und haben uns einen zusammenstellen lassen.
Endpreis laut Liste 29950€
Mit Rabatt 28400€, also 5%. Ist das nicht etwas mau?

Desweiteren hatten die den neuen Z4 da stehen in blau mit beigem Leder. 200PS. Eine absolut geile Schüssel. Der Z4 ist wirklich der schönste BMW muss ich sagen.

free

Ok, der Z4 ist zwar nur ein Zweisitzer (nicht 100% alltagstauglich), aber er ist echt billig in Versicherung.
Für die Summe bekäme sie auch einen gebrauchten Z4 3.0si oder 135/335i.
Die beiden letzten sind richtige Raketen :) Damit zieht die Mutti ihren Sohn ab :d

Zwar Geschmackssache - geht aber auch raketenmäßig SLK 350

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1ebgsubhzjo&asrc=fa

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1gfft2fhyeo

@ Ice

Aber irgendwas ist da komisch.
Oben schreibst du 0,32€/km

In dem Link sind es aber "Spritkosten: 6,23 EUR/100km" ???

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der Z4 ist zwar nur ein Zweisitzer (nicht 100% alltagstauglich), aber er ist echt billig in Versicherung.
Für die Summe bekäme sie auch einen gebrauchten Z4 3.0si oder 135/335i.
Die beiden letzten sind richtige Raketen :)
Damit zieht die Mutti ihren Sohn ab :d

@ Ice

Aber irgendwas ist da komisch.
Oben schreibst du 0,32€/km

In dem Link sind es aber "Spritkosten: 6,23 EUR/100km" ???

ja, das sind ja die reinen spritkosten...musst auf auswertung und da wird dir dann die kosten pro km ausgerechnet.

So - Auto ist innen wie aussen wieder Top. :banana:

Weis jemand was man noch als Pflege für die Plastikstoßstangen nehmen kann, damit sie wieder schön Schwarz werden und glänzen? Meine habens dringend mal nötig. Ich hab mal irgendwo gesehn das es da spezielle Mittel gibt, will aber kein Geld dafür ausgeben.

Das Hausmittel für schwarze Stoßfänger ist Cola, soll ganz gut funktionieren.

Das Hausmittel für schwarze Stoßfänger ist Cola, soll ganz gut funktionieren.

Gut - Cola hab ich hier. Muss die Zucker enthalten? :d Weil da wirds schwer, wir haben nur Zero Coke.

Aber funktioniert das wirklich? :hmm:

Ich denke mal, dass der Zuckerkulör (E150d) färbt, ist aber nur ne Vermutung. Und das Zeug müsste in jeder Cola sein, weil sie sonst nicht braun/schwarz wäre.

Ok, werd ich morgen bei passendem Wetter mal probiern. :fresse:

Bitte erstmal eine nicht sichtbaren Stelle, will nicht schuld sein. :fresse: Aber hab das wirklich schon mehrfach gehört, dass das gut gehen soll.

nur ist die frage wie lange das hält mit der cola (eher nicht so lange), ich würde da schon eher auf ein spezielles mittel für stoßstangen zurück greifen (gibt ja welche die färben auch noch zusätzlich schwarz ein). aber probieren kann man es ja mal.

armor all geht da ganz gut, nur das ist nicht gratis
ansonsten google doch mal nach hausmitteln

Bitte erstmal eine nicht sichtbaren Stelle, will nicht schuld sein. :fresse: Aber hab das wirklich schon mehrfach gehört, dass das gut gehen soll.

Falls es schiefgeht, keine Angst - nur für einen Genickschlag fahr ich nich nach Dresden :fresse: Scherz. Ich hab jetzt auch schon oft gelesen das es gehn soll.

nur ist die frage wie lange das hält mit der cola (eher nicht so lange), ich würde da schon eher auf ein spezielles mittel für stoßstangen zurück greifen (gibt ja welche die färben auch noch zusätzlich schwarz ein). aber probieren kann man es ja mal.

Eben, ich probiers erstmal. Je nach dem wie das Ergebnis ausfällt probier ich dann noch andere Sachen. :) Wenns gut läuft kommen im Sommer sowieso lackierte drauf, wenn ich endlich mal welche finden sollte.

Gut - Cola hab ich hier. Muss die Zucker enthalten? :d Weil da wirds schwer, wir haben nur Zero Coke.

Aber funktioniert das wirklich? :hmm:

Ich denke, weil es so schön glänzt.

Ein weiterer Trick mit Cola wäre Ferrex + Cola als Schraubenlöser.
Hab ich nur gehört, aber selbst nie probiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

War die Rechnung so richtig?

was hast du alles in die 0,32€/km mit einbezogen?

doch nicht nur sprit/steuern/versicherung oder? das wäre ja enorm :eek: (jetzt bezogen auf deine kilometerleistung)

So, Sommerpuschen wieder drauf :coolblue:
Und direkt mal Felgenstern lackiert :cool: Ich finds geil

270220108801ywm.jpg

Alter Falter, das ist nicht dein ernst, oder? :fresse: Ich hoffe das war Photoshop oder Haarfarbe von Fasching? :p

ich mag das :banana: Vllt den Außenkranz noch schwarz machen oder bett hochglanzpolieren. mal schauen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

Hab's oben editiert, die zweite Variante halte ich für realistischer? ;)

Nein richtiger Lack ;) Sogar mit anschleifen und allem damits drauf bleibt :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh