*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

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Genau wie Bender es sagt Zuhältermobil :fresse: aber es ist cool .

151_pimp-bender_0800g6po.jpg


Vw mal wieder :fresse:
pimpmobilel65d.jpg


Hier im Forum verkauft jmd. einen Alpina B8 Touring genau den auch Tim Schrick besitzt :
http://www.hardwareluxx.de/community/f168/alpina-b8-touring-694743.html
 
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Ein Steuergerät bei VW ist auch nicht gerade billig. Wäre um so ärgerlicher bei einem 1,5-2k-Auto
 
Und das ist die sehr bescheidene Auswahl an 2k-Gölfen

Angebote zu: Volkswagen, Golf, Endpreis von

ok....das is wenig....


hab bei meinem aber auch echt glück gehabt....aussage von dem mech der mir meine kupplung gemacht hat (kumpel von mir...schon lange im geschäft...vorallem auch vadder schon seit ewigkeiten mech usw usw) "wow...da haste echt nen schnapper gemacht...der is in nem super zustand...nen golf 3 ohne rost...das es sowas überhaupt gibt...."


tja...genau deswegen hab ich ihn genommen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

Ein Steuergerät bei VW ist auch nicht gerade billig. Wäre um so ärgerlicher bei einem 1,5-2k-Auto

gehste auffen schrott....da liegen die haufenweise rum...ausserdem so nen alter golf hat vllt ne handvoll steuergeräte....so ne olle s.klasse...da will ich garnicht wissen wieviele die hat :fresse:
 
soll mal von nem freund fragen was es hier gegen einzuwenden gibt

Pkw-Inserat: Detailansicht
ausser vielleicht Tüv und Au bis 04.2010

Naja ausser das er wie ein Opa Wagen da steht, sieht der so ganz gut aus. Ist der schon auf Euro 2 umgerüstet? Da steht nämlich nix. Dein kollege sollte bedenken das der karren gut saufen wird, der Wagen ist schwer, der Motor gilt eh nicht als sparsam und dank Quattro sinds dann eh nochmal 1-1,5l mehr. Undbedingt drauf achten das kein spielt im Antrieb ist und nicht Poltert im Antreibsstrang. Nach Rost gucken die rosten gerne an den Radläufen vorne und am Unterboden. Den billig Auspuff der da dran ist kannst gleich entsorgen da muss doppelrohr dran sonst frisst das leistung kp warum die billigen nur 1 Endrohr haben. Drauf achten das bei ca 4000 U/min das Schaltrohr schaltet, der Motor sollte dann merkbar an Leistung zulegen, drauf achten das die Hydros nicht klappern und vorallem sollte der Zahnriemenwechsel nicht allzu lang her sein, der ist teuer.

MfG
Stonecold

Wow danke so wollt ich das hören xD hab den text mal so weiter gegeben er wird anrufen und nachfragen. :wink:
 
angenommen jemand würde sich sein traumauto leisten können und angenommen es wär entweder eine corvette z06 oder c5. welches von beiden ist sowohl optisch als auch leistungstechnisch ausprägender?

bei leistung und optik spreche ich von der werksausstattung. schon klar, dass noch details verändert würden, aber ich möchte nur mal von dem fall erstmal ausgehen
 
@the rock

der kilometerstand sieht aber nicht wie dauerleistung mehr aus :-[

iceman was ist da denn jetzt gravierend anders?
 
Hab mal nach geguckt.
C5 und Z06

HP/VK/TK 20/29/30

Und da man so ein Gerät nicht nur TK versichern sollte, wird´s richtig teuer.
 
ganz klar die Z06...allein schon wegem kompressor und der enormen mehrleisutng

Ich melde mich mal nach einigen Monaten Abstinenz zurück im Automobil Thread (falls mich überhaupt wer vermisst hat und/oder noch kennt :fresse:)

Um dich zu korrigieren, iceman, die Z06 ist das Saugermodell.
Die mit Kompressor ist die ZR1! Und die C5 ist das Vorgängermodell der C6 Z06
 
reichlich leistungsreserven bei 110 ps ? naja is wohl relativ ne ;)

Er hat aber recht.
Es geht doch nicht um Rennsportmotoren, sondern in diesem Fall um einen robusten langlebigen und stabilen Dieselmotor.

Den Block fahren einige mit 180ps aufwärts als TDI und viele als Basis für 16v Turbo Umbauten mit Leistungen von 350ps++ :hail:

Übrigens.. für den AFN gibt es soweit ich weiss auch nen DPF für den G3 damit man von der roten Plakette weg kommt
 
reichlich leistungsreserven bei 110 ps ? naja is wohl relativ ne ;)

der 1.9er block aus der reihe hat reichlich reserven.

größere einspritzdüsen, 11mm einspritzpumpe, turbolader von irgendeinem der 130ps tdis von der vag und du landest mit angepasstem mapping ohne große probleme bei 160 bis 170ps.
und das standhaft.

ganz zu schweigen von der tatsache, dass der 110ps'er mit seinem drehmoment eh keine große mühe mit den 1,1 tonnen hat ;)

@dwayne: von mir gäbs ne klare kaufempfehlung ;)
 
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der 1.9er block aus der reihe hat reichlich reserven.

größere einspritzdüsen, 11mm einspritzpumpe, turbolader von irgendeinem der 130ps tdis von der vag und du landest mit angepasstem mapping ohne große probleme bei 160 bis 170ps.
und das standhaft.

ganz zu schweigen von der tatsache, dass der 110ps'er mit seinem drehmoment eh keine große mühe mit den 1,1 tonnen hat ;)

@dwayne: von mir gäbs ne klare kaufempfehlung ;)

meinte es ja anders, das teil stock meinte ich, tunen kannma ja alels irgendwie auf 220ps + ;)
 
In meinem Umkreis (50km) ist das der Einzige für 1500 Mäuse.
Alle anderen kosten 2000-2500 (und mehr). Dabei sind auch noch ältere dabei.
 
meinte es ja anders, das teil stock meinte ich, tunen kannma ja alels irgendwie auf 220ps + ;)

wir reden hier von stecktuning ^^ kaufen, einbaun, glücklich sein ;)
und recht viel einfacher gehts eigentlich nicht^^
 
In meinem Umkreis (50km) ist das der Einzige für 1500 Mäuse.
Alle anderen kosten 2000-2500 (und mehr). Dabei sind auch noch ältere dabei.

beim autokauf sollte der kaufstandort keine rolle spielen, außer es würde außerhalb deutschlands stattfinden :wink:

nochmal zur corvette: das c6-modell sieht irgendwie anders aus als das c5er. ich hab das gefühl, das heck wär zu stark ausgeprägt oder ist das ne optische täuschung? :o
 
beim autokauf sollte der kaufstandort keine rolle spielen, außer es würde außerhalb deutschlands stattfinden :wink:

nochmal zur corvette: das c6-modell sieht irgendwie anders aus als das c5er. ich hab das gefühl, das heck wär zu stark ausgeprägt oder ist das ne optische täuschung? :o

Die C6 ist ja auch das neue Modell, die C5 ist ja die vorige Generation. Oder meinst du die C6 Z06 im Vergleich zur normalen C6?
 
das is nicht nur die farbe, die felgen sind ned so goil mMn

zu klein und tiefbett - wäh ... :fresse:

sind das 15 zoll?

16 zoll mit 245/45R16. Ich mag die :) Mehrspeichen auf alten BMW find ich geil

O-M-G !!! :-[
Die Farbe für die Felgen hat die Frau/Freundin passend zum Nagellack ausgesucht, oder? :fresse:
Ne. Da gibts aktuell niemanden der sowas aussuchen kann ist von daher in meinem kranken Hirn entstanden die Idee.


ich hätt die schwarz gemacht...roqqt mMn garnicht
Bett/Kranz kommt vllt noch schwarz

Death - wtf :eek:

Naja, muss ja Dir gefallen. ;)
Richtig und ich mag es.


Ich hätt sie geschliffen und dann wieder silber gemacht.
ne...langweilig.Fährt ja jeder.

Bist du Zuhälter?! :hmm:

Wenn nein, mach den scheiß Lack wieder runter!!
Neue Bitches sind immer willkommen...


Sieht das scheisse aus.
JEdem das seine :)


ganz ehrlich das sieht nach zuhältermobil laus...
Dann passts ja zu mir :fresse:
 
Die C6 ist ja auch das neue Modell, die C5 ist ja die vorige Generation. Oder meinst du die C6 Z06 im Vergleich zur normalen C6?

ist mir schon klar ;) ich mein jetzt den vergleich von C5 und C6. wobei ich grad nachgeguckt hab und das C6-heck mir doch besser gefällt :fresse: z06 werd ich mir in allernächster zeit nicht leisten können, aber als hobbyfahrzeug kann man damit richtig die pedale durchdrücken. ab auf die rennbahn :banana:
 
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