*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://img.chan4chan.com/img/2009-12-27/k2yeqf.gif wtf?



Und interesanter Diebstahlschutz

carsecfxbf.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr ein 140 PS TDI im Eos bringt bei dem Gewicht von fast 1600kg auf Landstraße und co genügend Spaß oder sollte man doch lieber zum 2.0 TSI mit 200PS greifen?

jährliche Fahrleistung: 20000km ca.

Soll vorwiegend zum cruisen sein aber auch für Überholvorgänge flott genug sein.

Kann man die Fahrleistung mit einem A3 mit gleichem Motor vergleichen? (so einen fährt mein Paps.)

Vom Anschaffungspreis nehmen sich beide nicht viel. Der TDI ist aber als gebrauchter noch ein PD Diesel.

free
 
denke die 140 tdi ps reichem zum souveränen vorankommen, mit dem 200ps ist eher rasen angesagt

fahrleistungen kannst vergleichen wenn das gewicht ähnlich ist
 
Meint ihr ein 140 PS TDI im Eos bringt bei dem Gewicht von fast 1600kg auf Landstraße und co genügend Spaß oder sollte man doch lieber zum 2.0 TSI mit 200PS greifen?

jährliche Fahrleistung: 20000km ca.

Soll vorwiegend zum cruisen sein aber auch für Überholvorgänge flott genug sein.

Kann man die Fahrleistung mit einem A3 mit gleichem Motor vergleichen? (so einen fährt mein Paps.)

Vom Anschaffungspreis nehmen sich beide nicht viel. Der TDI ist aber als gebrauchter noch ein PD Diesel.

free

Beide probefahren?!
 
Meint ihr ein 140 PS TDI im Eos bringt bei dem Gewicht von fast 1600kg auf Landstraße und co genügend Spaß oder sollte man doch lieber zum 2.0 TSI mit 200PS greifen?

jährliche Fahrleistung: 20000km ca.

Soll vorwiegend zum cruisen sein aber auch für Überholvorgänge flott genug sein.

Kann man die Fahrleistung mit einem A3 mit gleichem Motor vergleichen? (so einen fährt mein Paps.)

Vom Anschaffungspreis nehmen sich beide nicht viel. Der TDI ist aber als gebrauchter noch ein PD Diesel.

free
also der kuga hat uch einen 136 ps tdci aber 1600 kg, der reicht nicht für meine begriffe, im 1400kg focus dagegen i der motor ne wucht, 200kg machen einiges aus...
 
Meint ihr ein 140 PS TDI im Eos bringt bei dem Gewicht von fast 1600kg auf Landstraße und co genügend Spaß oder sollte man doch lieber zum 2.0 TSI mit 200PS greifen?

jährliche Fahrleistung: 20000km ca.

Soll vorwiegend zum cruisen sein aber auch für Überholvorgänge flott genug sein.

Kann man die Fahrleistung mit einem A3 mit gleichem Motor vergleichen? (so einen fährt mein Paps.)

Vom Anschaffungspreis nehmen sich beide nicht viel. Der TDI ist aber als gebrauchter noch ein PD Diesel.

free

fahr einfachmal beide probe, aber natürlich geht der 200 ps tsi weitaus besser wie der tdi. aber bei 20k km im jahr wäre der tdi sicher vernünftiger (da kannst du ja mit chiptung auch noch ca. 30 - 40 ps rausholen lassen wenn`s nicht reicht)
 
:lol: naja, ne wucht is was ganz was anneres...

der 136er im focus is i.o...aber keinesfalls ne wucht....vorallem da der motor an sich scheiße is.

das mit dem motor ansich scheisse hätte ich dann gernma genauer gewusst, ausschlieslich jeder der den hat bzw hatte fand den spitze, hast du eigene erfahrungen ?
 
Meint ihr ein 140 PS TDI im Eos bringt bei dem Gewicht von fast 1600kg auf Landstraße und co genügend Spaß oder sollte man doch lieber zum 2.0 TSI mit 200PS greifen?

jährliche Fahrleistung: 20000km ca.

Soll vorwiegend zum cruisen sein aber auch für Überholvorgänge flott genug sein.

Kann man die Fahrleistung mit einem A3 mit gleichem Motor vergleichen? (so einen fährt mein Paps.)

Vom Anschaffungspreis nehmen sich beide nicht viel. Der TDI ist aber als gebrauchter noch ein PD Diesel.

free
Ich bin den TDI noch nicht gefahren, dafür aber regelmäßig den 200ps TFSI im EOS.
Kann nur sagen das es in meinen Augen der ideale Motor ist der in jeder Situation ausreichend und vorallem sehr gleichmässig ab ~1800u/min anschiebt.:hail:

Verbrauch auch mehr als OK, ich bin im Dezember ca. 600km am Stück gefahren mit ca. 90km/h Gesamtschnitt (140km/h wenn frei, sonst 80 baustelle) und lag bei knapp unter 7l Super+ :cool:

Man muss natürlich berechnen das der TFSI Super+ braucht was nochmal ein ganz guter Unterschied zu Super (geschweige denn zu Diesel) ist!

denke die 140 tdi ps reichem zum souveränen vorankommen, mit dem 200ps ist eher rasen angesagt

fahrleistungen kannst vergleichen wenn das gewicht ähnlich ist
Ich denke eher das die 140ps zum angehmenen vorankommen reichen, aber bist du den TFSI schonmal gefahren?
Mit dem TFSI sind auch Überholvorgänge blitzschnell und je nach Gaspedalstellung mit einem optionalen Grinsen im Gesicht erledigt!

Der EOS ist ja schon ein kleines Schiff..und rasen kann man mit dem Auto sowieso nicht!
 
das mit dem motor ansich scheisse hätte ich dann gernma genauer gewusst, ausschlieslich jeder der den hat bzw hatte fand den spitze, hast du eigene erfahrungen ?

ich arbeite bei ford....


klar, is nen total problemloser motor...aber die leistungsntfalltung, drehfreude, laufruhe usw is kacke...und der verbrauch is auch zu hoch für die leistung.
 
fahr einfachmal beide probe, aber natürlich geht der 200 ps tsi weitaus besser wie der tdi. aber bei 20k km im jahr wäre der tdi sicher vernünftiger (da kannst du ja mit chiptung auch noch ca. 30 - 40 ps rausholen lassen wenn`s nicht reicht)

Den TDI werden wir demnächst wohl probefahren können. Zum Vergleich haben die auch noch einen 150PS FSI. Leider kein TSI.

Ich weiß nicht ob Chiptuning beim PD Diesel so gut ist, hab im motortalk gelesen, dass es da schnell zu Problemen kommt.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh