*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

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aso...ich würd lieber die alus nehmen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

Aber ist der Komfortzugang nicht unheimlich praktisch? Ich meine für ne Frau mit ner riesen Handtasche und kiloweise Kleinkram darin.....und dann den Schlüssel suchen. Finde das in dem Fall ganz gut.

free

ja, is definitiv sehr praktisch und ne geile funktion...
 
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@Ice Danke für die Erklärung. Meint ihr man kann das Verdeck auch mit dem Schlüssel verschließen bzw. wenn man mit geöffnetem Verdeck aussteigt und sich entfernt, geht das Verdeck dann zu von alleine?

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

Vielleicht sollte sie beides nehmen :fresse:

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

Sie schwankt ja noch zwischen dem One Cabrio und dem Cooper Cabrio. 3000€ für 25PS sind schon nicht zu verachten.

Aber ob 95PS reichen, hmm. Sie fährt jetzt nen Fiesta mit 60PS und fährt eigentlich nur zur Arbeit hin und zurück.

free
 
Von einem Cabrio? Nein, glaube nicht. Zumindest beim Cabrio von meinem Vater (E46 FL).

Das Schiebedach ja...
 
dass das verdeckt zu geht kann ich mir nicht vorstellen.

allerdings der schlüssel is eig der gleiche wie der "normale" (zumindest bei bmw....bei mini wird das nicht anders sein....), d.h du kannst auch noch manuel auf und abschließen, und somit also auch das verdeckt betätigen....aber weiß nicht genau ob es dieses feature bei mini überhaupt gitb...
 
Zuletzt bearbeitet:
So irgendwie hab ich jetzt Vibrationen in der Lenkung, ich hasse die Schlaglöcher.....
 
oh man...das is scheiße...

alu oder stahl?

vllt is nur nen gewicht abgefallen...


wurde auf die schlaglöcher hingewiesen? wenn nein...direkt die stadt verklagen :wink:
 
[/COLOR]Sie schwankt ja noch zwischen dem One Cabrio und dem Cooper Cabrio. 3000€ für 25PS sind schon nicht zu verachten.

Aber ob 95PS reichen, hmm. Sie fährt jetzt nen Fiesta mit 60PS und fährt eigentlich nur zur Arbeit hin und zurück.

free

3000€ sind nicht ohne...aber wenn ihr der 60ps fiesta reicht, dann is sie mit den 95ps gut motorisiert...


und gibts nicht auch irgend nen trick wie man den, nur gedrosselten motor wieder entdrosseln kann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

Von Weibern für Weiber erfunden :d


@ alle

Was kostet diese Keyless-Feature als Extra?

MINI.de :wink:
 
kommt mal langsam wieder runter!

fakt ist (für mich)
wer strich tacho fährt ist n schleicher, verkehrsbremse und fährft in der regel dann auch nicht in REAL die dortige geschwindigkeit

stimme ich 100%ig zu!

wobei: ich fahre fast immer zulässige höchstgeschwindigkeit + 10%, was dann in real z.b. bei 56 aufm Tach 51 echte kmh sind (55 lassen sich mit dem tempobegrenzer ned einstellen ^^).

fährt mir aber jemand auf weniger als eine autolänge auf, stehn 48 bis maximal 52 aufm tacho. meistens hilfts und der hinter mir hält danach mehr abstand ... manchmal hilfts auch nicht, dann freu ich mich wie sich der hinter mir über seine eigene dummheit selbst aufregt :bigok:
 
oh man...das is scheiße...

alu oder stahl?

vllt is nur nen gewicht abgefallen...


wurde auf die schlaglöcher hingewiesen? wenn nein...direkt die stadt verklagen :wink:

Ähm das ganze Stadtgebiet ist voller Löcher, da reicht ein Schild nicht.
Stahlräder, ich werd da Diesntag oder so mal wuchten lassen, suckt aber derbe.
 
Ich finde diese schlüssellose auf- und zuschließen und starten vom Motor echt geil, habs damals im 123d testen können.

Verkäufer meinte nur: "Ich gebe ihn schonmal den Schlüssel, sie brauchen ihn einfach nur in der Hosentasche lassen."
Ich hab ihn erstmal doof angeschaut, bin dann zum Auto und die Tür ging auf. Also reingesetzt, Kupplung getreten und auf den Startknopf gedrückt ... war schon bissel komisch beim ersten mal. :fresse:
 
Diese Komfortschlüssel sind wirklich klasse. Mir sind aber die von Iceman88 genannten Features noch gar nicht aufgefallen.
Bei unserem Auto, braucht der Schlüssel nur in der näheren Umgebung sein, so ca. 1m. Das merkt das Auto und entriegelt dann automatisch die Türen. Meistens ists dann auch so, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit alle Türen abgeschlossen werden.
Beim Aussteigen ganz einfach den Start-Knopf drücken und sich 3m (unterschiedlich) vom Fahrzeug entfernen, dann schließt es automatisch zu.
Man sollte sich aber nicht zu sehr daran gewöhnen, falls man noch einen mit herkömmlichen Schlüssel hat.
 
die features unterscheiden sich auch von hersteller zu hersteller...aber im allgemeinen sind sie recht gleich.

bei volvo muss man z.b immer den knopf an der tür zum verriegeln drücken...
 
Ich finde diese schlüssellose auf- und zuschließen und starten vom Motor echt geil, habs damals im 123d testen können.

Wobei ich schon finde, dass es allmählich zu weit geht.
Es wird nur noch was erfunden, um sagen zu können, dass irgendwas anders ist.

Ist ja noch okay, dass die Menschen zu schwach geworden sind, um die Fenster mit der Hand runter zu drehen.
Aber jetzt können sie nicht mals mehr den Öffner drücken. :fresse:

Gruß
Udo
 
das wort "komfort" ist dir fremd, oder? ;)
 
Man sollte aber aufpassen das das Auto dann auch wirklich zu ist.

Denn es gibt immer mehr "Frequenzsperrer" die die Funkfernbedienungen außer Kraft setzten (war letztens auch schon im Fernsehen). In Bonn sind die auch schon unterwegs, ist bei uns auf einem Parkplatz passiert, Auto hat gar nicht auf die FB reagiert; Schlüssel ins Schloss gesteckt -> alles klappt...
 
3000€ sind nicht ohne...aber wenn ihr der 60ps fiesta reicht, dann is sie mit den 95ps gut motorisiert...


und gibts nicht auch irgend nen trick wie man den, nur gedrosselten motor wieder entdrosseln kann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------



MINI.de :wink:

Oha, meinst du der ist wirklich nur gedrosselt und man kann ihn entdrosseln? Hubraumgleich ist er ja.

Also wenn, dann braucht sie den Wagen nicht für die Autobahn und auch nicht zum Heizen. Nur für Kurzstrecken und Landstraßen. Selbst über 140kmh wird sie mit dem Auto nicht fahren, da Angst. Also nur für Überholvorgänge wäre es von Vorteil. Wir haben in 2 Wochen ne Probefahrt mit einem One, mal schaun.

Von Weibern für Weiber erfunden :d


@ alle

Was kostet diese Keyless-Feature als Extra?


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free
 
Was würdet ihr einem 19/20Jährigen als "günstiges" Cabrio empfehlen?
Gibts da was für ~6000€?
Nen Bekannter guckt sich zur Zeit nach einem um.
Bestenfalls wäre ja noch wenn 5Personen gut Platz finden würden.

Grüße
 
ich würde diesem keyless mist nicht trauen...ich könnte nicht einfach vom auto weggehen ohne abzuschließen...man kann ja nichtmal nachprüfen ob die türen auch zu sind weil wenn man hingeht er ja wieder aufschließt :fresse:
 
Oha, meinst du der ist wirklich nur gedrosselt und man kann ihn entdrosseln? Hubraumgleich ist er ja.

Also wenn, dann braucht sie den Wagen nicht für die Autobahn und auch nicht zum Heizen. Nur für Kurzstrecken und Landstraßen. Selbst über 140kmh wird sie mit dem Auto nicht fahren, da Angst. Also nur für Überholvorgänge wäre es von Vorteil. Wir haben in 2 Wochen ne Probefahrt mit einem One, mal schaun.

hab da mal was gehört...aber mit genauigkeit kann ichs dir nicht sagen.


aber mal ehrlich....der mit one reicht ihr doch wirklich völlig wie sich das anhört...
 
Was würdet ihr einem 19/20Jährigen als "günstiges" Cabrio empfehlen?
Gibts da was für ~6000€?
Nen Bekannter guckt sich zur Zeit nach einem um.
Bestenfalls wäre ja noch wenn 5Personen gut Platz finden würden.

Grüße

golf 3/4 cab
platz genug, günstige teile, robuste technik ;)
 
das wort "komfort" ist dir fremd, oder? ;)

Wenn es das nur wäre.
Das schlimme ist doch, wenn man mal wieder ein Auto fährt, dass diese Features nicht hat.

Manche fahren im Tunnel ohne Licht, weil sie vergessen, dass ihr aktuelles Auto keine Lichtautomatik hat und sie wieder selber regeln müssen.

Frauen fahren vor Wände, weil auf einmal nichts mehr piepst beim rückwärts fahren.

Der fehlende Regensensor fällt ja meist irgendwann auf, wenn die Scheibe zu nass ist, aber wenn man vom Auto weggeht und ihn nicht abschließt, weil man nicht dran dachte, dass es nicht von alleine geht, dann ist das übel.

Komfort ist die Klimaautomatik.
Wenn man einsteigt und nur einmal die Temperatur einstellt, anstatt bei kaltem Motor die Lüftung auszustellen, oder nur auf die Fenster zu richten und wenn der Motor warm wird, wieder auf die Füsse stellt etc.

Aber nicht mals ein Knöpfchen drücken beim annähern an den Wagen, dass ist nicht "Komfort", dass ist "Dekadent". :fresse:

Gruß
Udo
 
ich würde diesem keyless mist nicht trauen...ich könnte nicht einfach vom auto weggehen ohne abzuschließen...man kann ja nichtmal nachprüfen ob die türen auch zu sind weil wenn man hingeht er ja wieder aufschließt :fresse:

man kann jede Funkfernbedienung mit einem Funkgerät ausschalten und so autos ausrauben bezw. die radios klauen ohne das es der besitzer merkt.

ich halte von diesem Keyles Go oder wie auch immer das heißt garnix :motz:
 
Ich mag Licht- und Regensensor auch nicht mehr missen, ist echt schön wenn das Auto selbst für einen mitdenkt. :asthanos:
 
die lichtsensoren finde ich teils aber auch bescheiden...hatte letztens ein auto mit soner automatik vor mir auf der AB.
als er unter einen brücke durch is is sofort das licht angegangen obwohl das wirklich nur 1 sekunde war und is nach der brücke gleich wieder aus...das geht doch stark zu kosten der leuchtmittel
 
ich hab momentan nen normaler B führerschein (prüfung mai 2008 bestanden)

da unser auto nen zul. gesamtgewicht von 2005kg hat und unser anhänger 1500kg zul. gesamtgewicht hat bin ich am überlegen, ob ich noch BE nachmachen soll (danke EU für die tolle führerscheinregelung :kotz: ) da ja fahren von auto und anhänger ohne BE fahren ohne fahrerlaubnis wäre (afaik)

meine frage nun:

was müsste ich ca. (durchschnitt) für den anhängerführerschein (BE) hinlegen und was müsst ich dafür noch tun. (also pflichtfahrstunden und theorie)

selbes mit normaler A fahrerlaubnis, was wird das ca. kosten und wieviele praktische und theoretische fahrstunden sind pflicht, auch im hinblick darauf, dass ich die theoretische prüfung vor weniger als 2 jahren abgeschlossen hab (falls dsa was bringt)

edit: hab damals bei meinem fahrlehrer für normale übungsfahrt 27€ pro lehrstunden und überland/nacht/autobahnfahrt 38€ pro lehrstunde (ich glaub immer 45min) bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu BE kann ich dir nichts sagen, aber bei A machste die komplette ausbildung, nur von der theorie fällt die hälfte weg durch den vorbesitz.

kosten: also hier bei uns wenn du dich gutanstellst 1,5k. drunter wird sehr schwer, nach oben wie immer open end ;)
 
Ich weiß nicht ivon welchem Zeitraum das abhängig ist, wenn es das überhaupt irgendwie ist, aber eigentlich braucht man bei BE nur noch die Fahrstunden machen, also keine Theorie mehr.

Grüße
 
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