*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ xaitax

So sollten Recaros aussehen.
Diese komischen Recaro´s in den GTI´s finde ich nicht schön.
Sehen wie Normale mit dem Sticker "Recaro" aus.

http://www.hardwareluxx.de/community/14092808-post932.html :shake:


Warg nein... geht ja mal überhaupt nicht! :rolleyes::kotz:

Edit: hier mal noch ein kleiner Sound-Check in schlechter Qualy, kaltem Zustand und neuem Rohr (anstatt MSD;)).

http://www.youtube.com/watch?v=JLVNzmm68sQ

Man muss teilweise ein wenig Geduld haben bei dem Video ;)

Sind videos hier verboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hat ja fast schon die größe vom ep3^^ gibts vilt irgendwo nen direkten test/vergleich?

Das Internet ist übersäht von Vergleichen zwischen Clio und Cosa OPC, Civic Type-R, Cupra, und sogar Focus RS! Ich verliebe mich wirklich jeden Tag aufs neue in mein Auto... ungelogen! Hatte damals angst bei dem Preis was falsches zu tun. Schließlich musste es die komplette Vollausstattung sein ;).
 
die find ich acuh ganz schick, die sitze

img46682.jpg
 
Danke für die Blumen ;)



Das war er kurz vor dem Kauf. Da war auch noch der alte Stoff auf den Sitzen + frisch getönte Scheiben. In ein paar Wochen werde ich mir noch den Cup-Heckspoiler hinten draufklatschen. Hatte lange Zeit Gewissensbisse, ob er die Form zerstören wird aber nun bin ich mir doch einig.


@vpower : das Video entstand kurz nach dem Umbau des MSDs... und kommt auf dem Video wirklich sehr "blechern" rüber. Doch mitlerweile sind 5tkm gefahren und hört sich "in Echt" weitaus besser an.
 
nur damit ich das richtig verstehe: du hast keinen msd, also ein durchgehendes rohr?

wodurch wird die soundtechnische veränderung nach 5tkm hervorgerufen?`ist das rohr durchgerostet und jetzt pfeifts, oder wie soll ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man wirklich einen Focus? :rolleyes:

Guckt mal wie der Focus hinten abhebt :-[

200PS vs. 305PS Renault Clio 200 Cup jagt Focus RS

Ich kenne das Video in- und auswendig! Sicherlich ist hier eine Differenz von über 100 PS! Man beachte dennoch das Gewicht beider Autos. Allerdings ist er in den Kurven einfach wesentlich besser zu handlen, der Clio... ich stand damals vor der Entscheidung: Clio, Corsa OPC oder Focus RS. Corsa schied sehr schnell aus... und der Mehrpreis von einigen 1000 Euro für den Focus wars mir dann doch nicht wert. Und wenn dann wäre eh nur der neue RS in Frage gekommen. Dennoch ein wahnsinnig gelungenes und schönes Auto!
 
Zuletzt bearbeitet:
der clio wirkt mir zu unscheinbar (in dem vid)

der focus macht da schon einiges mehr her
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xaitax

So sollten Recaros aussehen.
Diese komischen Recaro´s in den GTI´s finde ich nicht schön.
Sehen wie Normale mit dem Sticker "Recaro" aus.

http://www.hardwareluxx.de/community/14092808-post932.html :shake:

Nur mal am Rande es ist ein mittlerweile 11 Jahre altes Auto und für die damalige Zeit war das schon ziemlich gut als Gti.
Fette Menschen zerdrücken die Seiten natürlich :fresse: aber wenn man schlank ist ,ist man ziemlich gut drin und Lendenwirbelstütze hat das Ding auch noch und außerdem kann man damit sehr angenehm Komfortabel fahren.
 
Finds trotzdem komisch, daß der Focus sich kein bißchen vom Clio absetzen kann.
Finde, daß der Focus sich schon im Grenzbereich befindet (siehe Hinterrad).
Wie das wohl mit dem RS+ aussieht???
 
naja auf den graden sieht der clio kein land...ind den kurven wie gesagt ist natürlich der gewichtsvorteil da
 
Der Focus würde sich auf einer längeren Gerade mit der Zeit ordentlich absetzen... logischerweise! 100 Mehr-PS sind nunmal 100 Mehr-PS. Trotzdem ist der clio ein ordentliches Gerät :).

Und sobald ich den Tuner meines Vertrauens gefunden habe, werde ich mal ne Anfrage zwecks Turbo-Umbau machen lassen... ei ei ei !
 
Hui - der 335i Coupe (Rang 142) VOR Nissan Skyline GT-R R33/R34, Audi TT-S etc. :d

http://www.fastestlaps.com/track2.html


@ xaitax

Die Frage ist, wieviel PS man bräuchte, damit sich der RS in den Kurven absetzen könnte.
Wie gesagt, der normale RS ist schon grenzwertig, da er schon mit 305PS hinten abhebt. (etwas kopflastig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man wirklich einen Focus? :rolleyes:

Guckt mal wie der Focus hinten abhebt :-[

Das ist aber absolut unkritisch.
Auf dem Nürburgring habe ich noch nie einen Golf gesehen, der mit vier Rädern am Boden blieb.
Egal welche Generation.
Und bei Youtube gibt es bestimmt auch Videos, wo man das von anderen Wagen sehen kann.

Die Fronttriebler sind halt sehr kopflastig und bremsen sich in Kurven über das kurvenäußere Vorderrad ab.
Durch die straffe Federung geht das Hinterrad halt nicht weiter runter.
IMHO ist die Kurve (bei 0:50) auch etwas überhöht.

Was mich mehr stören würde, ist die ewig regelnde Elektronik, wie man es im Video hört. Das ist natürlich auch nichts dramatisches, stört aber den Fahrfluß (für mich zumindest). Aber wenn man 5% langsamer fährt, dürfte das auch weg sein.

Gruß
Udo
 
(etwas kopflastig).

ich glaube das liegt eher an der fahrwerks-abstimmung und nicht unbedingt daran das der motor zu schwer ist ;)

last ist auf dem kurven inneren rad eh fast keine und weil der schwerpunkt zu hoch ist und das äussere rad zuviel "grippt" streckt die kiste halt mal die hufe. schlimm find ich das eigentlich nicht
 
ich glaube das liegt eher an der fahrwerks-abstimmung und nicht unbedingt daran das der motor zu schwer ist ;)

last ist auf dem kurven inneren rad eh fast keine und weil der schwerpunkt zu hoch ist und das äussere rad zuviel "grippt" streckt die kiste halt mal die hufe. schlimm find ich das eigentlich nicht

Grad eben hast du es auch geschrieben (eben kopflastig) ;)

Sicher hat das Fahrwerk auch was mit zu tun.
Wäre der RS aber flach wie eine Flunder (sehr niedriger Schwerpunkt), sähe es wesentlich besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hat ja fast schon die größe vom ep3^^ gibts vilt irgendwo nen direkten test/vergleich?

Nanana der EP3 ist schon ein gutes Stück größer.
Das Gewicht ist aber gleich. ;)

Aber der Clio ist ein schöner EP3 Nachfolger.
Nicht so wie dieses FN2 ding...

Nur bitte keinen Turbo auf dem Auto, dann war es das mit "Nachfolger", wenn dann gehört da ein Kompressor drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh