*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LF = Leasingfaktor
Das heißt? Leasingrate entspricht LF * Werverlust je Monat?

Btw. bekommt man auf einen Wagen, der seit '08 beim Händler rumsteht (wie o.g. Angebot) auch mind. 30% Rabatt, denn ein Auto was 2 Jahre rumsteht scheint ja nahezu unverkäuflich zu sein. Da würde ich nicht vom Listenpreis ausgehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Freak man ist schon bei 3 Döner über 10€.
Und das ist gerade eine Menge wo ich Satt werde.
In einer Gaststätte gehen 30€ nur fürs Mittag drauf, dabei ist das dann noch nicht mal eine gute.

:fresse: Du trinkst auch morgens mit Calli erstmal 1 Liter Fritierfett zum wachwerden oder?

Hab gesehen das hier ein paar Mustang besitzer sind ;)

Also zu mir, ich hab eine gut entlohnte Tätigkeit bei Ford, osdass auch nur Ford in FRage kommt ;)

hatte bisher

2x Fiesta ST 150 PS (altes FAcelift, also der letzte)
Focus Sport (vor dem facelift)
Focus ST (neustes model)
Fiesta Diesel

hab nun vor mir noch dieses jahr einen neuen Mustang GT 2011 mit der feinen 5 Liter Maschine zu holen.

Was mcih so interesieren würde, welche Importhändler sind preissünstig, Vertrauenswert, zuverlässig ?
Was habe ich an Versicherung, Steuern, verbrauch so ca zu erwarten ? :)

@max, nöö, sieht nach nem normalen stundenplan für nen schüler/studenten aus...

warum bekommst du dafür geld?

weil ich der tollste, geilste und beste bin... müsste doch hier im forum mitlerweile jeder wissen... :rolleyes:
ein post über meinem war die anwort drauf ;)

Naja, erstmal Wehrdienst. Vllt. gefällts mir beim Bund auch sooo gut, dass ich da garnicht mehr weg will. :fresse:

dann mal viel spass dabei. für mich wars nix. lag vllt auch anner einheit. vllt wär fresse schwarz, messer quer, g3 im anschlag und durchn dreck das richtige für mich gewesen. besser als 2-3 staatsgäste pro woche (und auch am wochenende :wall:) zu empfangen. wenn ich zurück komm, dann als neckermann hauptmann oder major und dann rollen köpfe :asthanos:
ne ehrlich: gibt besseres. allerdings is mit FWDL nachm GWD schnell mal relativ viel kohle verdient. bei uns wolltense haufenweise leute für FWDL23, um nen waffenzug fürs ehrenspalier zu stellen. tjoar, nix geworden. wer verschwendet schon freinwillig noch nen jahr. nen halbes hätt ich ja noch gemacht bis zu studienbeginn, aber das gabs nich, also :wayne:
aber trotzdem würd ich wehrdienst dem zivi auf jeden fall immer vorziehen. man lernt einfach viele sachen, die man bis dahin zBin der schule oder so nicht gelernt hat...

:btt:
YouTube - Sickest Sounding 240sx
:drool:

Was mcih so interesieren würde, welche Importhändler sind preissünstig, Vertrauenswert, zuverlässig ?

geiger: vertrauenswert - ja, zuverlässig - ja, günstig - nein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ach papperlapapp, Wehrdienst war lustig. Nicht immer (so etwa drei Monate lang :fresse:) aber trotzdem - viele nette Leute kennengelernt mit denen ich noch immer Kontakt habe, viel Spaß gehabt ... war gut. ;)

naja aber nen 400€ job is doch auch immerhin geld. Da verdient man bald mehr netto als nen zeitarbeiter :rolleyes:

Ach papperlapapp, Wehrdienst war lustig. Nicht immer (so etwa drei Monate lang :fresse:) aber trotzdem - viele nette Leute kennengelernt mit denen ich noch immer Kontakt habe, viel Spaß gehabt ... war gut. ;)

Kannst mir ja mal deine Erfahrungen (Einheit, etc.) gerade über die AGA per PM schicken. Nur mal für eine kleinen Einblick :banana:

Nun aber BTT. Hier gehts ja immernoch um Autos.

Also hier mal ein Kleiner Eigenbericht über die Mtec Super White 4850K H1:

Lichtausbeute und lichtfarbe:

Die Lichtausbeute is im gegensatz zu den Phillips Blue Vision´s marginal besser, aber bei nässe sieht man mit den Mtec Super White dingern sehr schlecht.

Die Lichtfarbe hingegen kommt dem des Xenon´s sehr ähnlich. Schön weiß, dagegen wirken die Blue Visions fast gelb.

Ich werd euch weiter berichten wenns mal trocken ist. Bis jetz kack wetter und nur regen :rolleyes:

naja ich hab sie für 5€ von privat bekommen und wollt sie mal testen wie sie sich so ''fahren''

Probieren geht über studieren sag ich mal :p

ich hoffe es ist ok wenn ich das so direkt sage, aber ich hab ja die geschichte mit der frau im WIL thread mitbekommen und finde es ein wenig überstürzt der dame jetzt schon ein halbes auto zu schenken. wie lange seid ihr jetzt zusammen?

nur mal als kleiner denkanstoß. ich find auto zusammen kaufen super, aber dazu sollte man sich sicher sein das man ne ganze zeit zusammenbleibt. und das am besten wenn die rosarote brille ein wenig abgeklungen ist.

:(

Keine Angst, wenn dann würde es erst im Sommer nächsten Jahres dazu kommen und sie bezahlt den Großteil des Autos.:)

free

Hab gesehen das hier ein paar Mustang besitzer sind ;)

Also zu mir, ich hab eine gut entlohnte Tätigkeit bei Ford, osdass auch nur Ford in FRage kommt ;)

hatte bisher

2x Fiesta ST 150 PS (altes FAcelift, also der letzte)
Focus Sport (vor dem facelift)
Focus ST (neustes model)
Fiesta Diesel

hab nun vor mir noch dieses jahr einen neuen Mustang GT 2011 mit der feinen 5 Liter Maschine zu holen.

Was habe ich an Versicherung, Steuern, verbrauch so ca zu erwarten ? :)

Das kommt drauf an, wo Du wohnst. Geiger und US-cars24 bieten die Möglichkeit probezufahren, sind aber teuer. Nen guter Tipp für den Import ist Jürgen von greymarkets Germany. Wenn Du es ernst meinst, dann melde dich bei dr-mustang.com an. Da bekommst Du auf wirklich alle Fragen eine Antwort.
Steuer und Versicherung kann ich nicht sagen, da ich in CH wohne. Verbrauch bei meinem ist 10-13 Liter je nach Fahrweise. Was der 5.0 verbraucht weiss noch keiner, sollte aber ähnlich sein, da der Motor ja komplett neu ist.

Falls Du die Kiste nachher versägen solltest, sag bescheid, ich nehm den Motor.:d

Das kommt drauf an, wo Du wohnst. Geiger und US-cars24 bieten die Möglichkeit probezufahren, sind aber teuer. Nen guter Tipp für den Import ist Jürgen von greymarkets Germany. Wenn Du es ernst meinst, dann melde dich bei dr-mustang.com an. Da bekommst Du auf wirklich alle Fragen eine Antwort.
Steuer und Versicherung kann ich nicht sagen, da ich in CH wohne. Verbrauch bei meinem ist 10-13 Liter je nach Fahrweise. Was der 5.0 verbraucht weiss noch keiner, sollte aber ähnlich sein, da der Motor ja komplett neu ist.

Falls Du die Kiste nachher versägen solltest, sag bescheid, ich nehm den Motor.:d

ds mit den 10-13 ,litern kann ich kaum glauben, mein focus st hatte ja im schnitt 12 und bei flotten fahrten gerne mehr, wie kann das sein ? der hat nur 5 zyl mit turbo ,2,5 liter

wie kann das sein ? der hat nur 5 zyl mit turbo ,2,5 liter
Ja genau das ist der Grund.:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:03 ----------

Grad gelesen:

Das Unternehmen des in Südafrika verschwundenen Porsche-Veredlers Uwe Gemballa ist zahlungsunfähig. Die Gemballa Automobiltechnik in Leonberg bei Stuttgart habe Insolvenzantrag gestellt, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Ludwigsburg am Dienstag. Gemballa ist seit einer Dienstreise nach Johannesburg verschwunden.

Eieiei...

Ja genau das ist der Grund.:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:03 ----------

Grad gelesen:

Eieiei...

ich dachte aber die kombi hätte den vorteil des geringeren verbrauchs gegenüber mehr hubraum, zumal der focus gradma halbsoviele pferde hat...

Verbrauch kommt nicht nur von Hubraum, sondern vielmehr von Drehzahl. Ich cruise mit 900-1200 U/min. ;) Bei 4000 schreit das Vieh die gesamte Nachbarschaft zusammen und geht ab wie ein geölter Blitz.

naja kommt auf die fahrweise an, bei 10l fährt man äußerst gemütlich. Ein FoFo ST wird gemütlich gefahren aber kaum darunter liegen, der 5zylinder turbo ist kein verbrauchswunder zumal er mit 225PS weit unter der leistungsgrenze für den Motor läuft.

joa :d Wenn ich cruise brauche ich nur 6,5l :) Mein motor blubbert aber nicht so schön dabei ;)

Ja, aber in deiner Kiste macht das keinen Spass. Ich kann mit dem Mazda nicht cruisen. Mit dem bin ich ständig an der Grenze des Erlaubten - meine Frau auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wieder ne ordentliche Anlage verbaut hab, dann vlt. Zurzeit leider nicht so :) Nur das "angegafft werden" ist ganz witzig in der Stadt.

ds mit den 10-13 ,litern kann ich kaum glauben, mein focus st hatte ja im schnitt 12 und bei flotten fahrten gerne mehr, wie kann das sein ? der hat nur 5 zyl mit turbo ,2,5 liter

Cool, wusst garnicht dass die beiden Focus mit mehr PS (RS ST) nen 5 Ender haben. Das freut mich als stolzer Audi 100 2.3l Fahrer.

Verbrauch kommt nicht nur von Hubraum, sondern vielmehr von Drehzahl. Ich cruise mit 900-1200 U/min. ;) Bei 4000 schreit das Vieh die gesamte Nachbarschaft zusammen und geht ab wie ein geölter Blitz.

Stimmt, ich fahr viel Landstrasse und bleib meistens bei ca. 9 Liter weil ich öfters mit niedrigen Touren fahren kann

stimmt im mx5 bin ich auch immer an der grenze
aber an der haftungsgrenze :fresse:

Das ist einfach ne richtige kleine Heizerkarre. So wenig Gewicht halbwegs Saft und Heckantrieb sind einfach eine Garantie für Fahrspass.

naja ich bin wegen des osnuds eigtl immer zügig gefahren, vor allem gut beschleunigt, da wird der mustang wohl seinen tribut fordern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh