*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn die Temperaturen in den nächsten Tagen nicht wirklich hoch sind...nächste Woche kommen endlich wieder Sommerräder drauf
owneddancesmileyur61.gif
Hier liegt wieder Schnee. :fresse:
http://www.abload.de/img/ohnetitelw1wm.jpg

Heute gesehen, als ich unterwegs war :fresse: Dazu noch Flügeltüren, insgesamt epic fail.
Lach nicht, das ist bestimmt ein Dragster, bei den Hinterrädern. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst mir nicht erklären, wie mein auto funktioniert ;)
ich durfte schon knappe 25km ohne servo und bremskraftverstärker fahren, naja, fahren ist übertrieben, mein dad hat mich abgeschleppt, auf der autobahn bei schneebedeckter fahrbahn ein metallteil überfahren, hat mir die benzinrücklaufleitung durchschlagen.
ohne servo könnte ich gut leben, wie gesagt, sobald mein auto rollt, ist der unterschied marginal, man kann halt nicht mehr mit 2 fingern, sehr wohl aber mit einer hand lenken.
wesentlich schlimmer ist da der fehlende bremskraftverstärker, da muss man schon gewaltig aufpassen.

Von marginal konnte bei mir keine Rede sein.
Ich brauchte beide Hände. Lenkrad schnell nach links oder rechts rumreißen war unmöglich.
Bei lang gezogenen Kurven mag das schon sein, aber bei scharfen Kurven und gleichzeitig überraschendem Ausfall hätte Jeder hier die Hosen verschissen - glaub mir das ;)
 
Der a4 fährt sich ganz passabel, von der rückrufaktion wegen des oberen querlenkers war er auch betroffen, wurde ausgetauscht und fährt sich nicht schlecht.

Aufer bahn 230 läuft die kiste locker.

Vllt wird das ja das auto von meiner freundin. :)
 
Mal ne doofe Frage: Ist das Lenkrad bei einer elektrischen Servo noch direkt mechanisch mit der Vorderachse verbunden?
Was macht denn den Unterschied aus, ob das Auto eine elektrische oder eine hydraulische Servo hat im Hinblick auf die Kraft die man aufwenden muss um während der Fahrt zu lenken wenn die Servounterstützung weg ist?
ich kenns jetzt nur von der (bösen) vag, und da ist noch die direkte verbindung vorhanden und die servopumpe läuft halt nicht über riemen vom motor mit sondern nur wenn sie benötigt wird elektrisch
aber warum hier bei ausfall das ganze so extrem schwer wird weiss ich nicht, n oller golf 3 mit servoausfall lässt sich dagegen kinderleicht lenken
 
So war jetzt mal bei nem Schrauberkollegen auf der Bühne, Felgen mit Reifen müssen definitv neu, Rest ist ok für weitere 20-30.000km und wenn dann die VA kommt ist s mir wurst. Heißt morgen telfonieren wie ein Großer um Runflatreifen auf Stahlfelge zu bekommen.
 
ich kenns jetzt nur von der (bösen) vag, und da ist noch die direkte verbindung vorhanden und die servopumpe läuft halt nicht über riemen vom motor mit sondern nur wenn sie benötigt wird elektrisch
aber warum hier bei ausfall das ganze so extrem schwer wird weiss ich nicht, n oller golf 3 mit servoausfall lässt sich dagegen kinderleicht lenken

Kann das aber insoweit bestätigen, dass wenn bei meinem C1 die Servounterstützung aus ist, er sich fast gar nicht mehr lenken lässt. Auch in Bewegung nicht.
 
Dann fährt man rechts rüber und wenn die auf der selben Höhe sind winkt man einmal freundlich und lässt die passieren.
 
Ich find das eher
owneddancesmileyur61.gif
 
die moral apostel sind mal wieder unterwegs!

nicht nur, dass die videos von intel total peinlich sind, seit ihr ja noch viel peinlicher, weil ihr sowas kommentiert! und dann ankommt, duuu pööser intel fahrst ja viel zu schnell, ich fahr immer genau das was erlaubt ist, keinen km/h schneller.. und bins auch nie, du bist böse und ich bin gut

mal im ernst... gehts noch? entweder bin ich der einzige ders hier nicht mehr lustig findet oder ihr lebt in eurer eigenen welt

ihr seid echt peinlich
 
die moral apostel sind mal wieder unterwegs!

nicht nur, dass die videos von intel total peinlich sind, seit ihr ja noch viel peinlicher, weil ihr sowas kommentiert! und dann ankommt, duuu pööser intel fahrst ja viel zu schnell, ich fahr immer genau das was erlaubt ist, keinen km/h schneller.. und bins auch nie, du bist böse und ich bin gut

mal im ernst... gehts noch? entweder bin ich der einzige ders hier nicht mehr lustig findet oder ihr lebt in eurer eigenen welt

ihr seid echt peinlich

Und du bist der dauernde Antimoralappostel oder wie? Auch toll ... :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:14 ----------

Ich hatte heute mit einem Kindersitz zu kämpfen über 2 stunden :grrr:

Kannst du nicht einfach deinen Sitz höher stellen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm die 195/55 R16 87V die ich brauche sind nirgends verfügbar, was kann ich so als Runflat Winterreifen noch fahren?
 
Ja nicht lieferbar, bei Pitstop, Euromaster und ATU.....
 
@VL,

fährst du die Runflat aus Überzeugung? Sonst kannst du doch einfach normale aufziehen lassen.

grüsse Peter
 
So habe jetzt neue Bremsscheiben & Beläge auf der VA. Der Spaß hat mich 197,58€ gekostet (im Vergleich: Autohaus Opel wollte 450€, Pit-Stop 310€)

Wurden Brembo Scheiben und TRW Beläge verbaut und ich stand die Stunde daneben in der Werkstatt und hab zugeguckt, dass der Typ keinen Scheiss baut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur das Problem besteht darin das ich auf der HA noch sehr gute neue RF Wintereifen habe und ich wollte wenn nicht gern gemischt fahren.
 
die moral apostel sind mal wieder unterwegs!

nicht nur, dass die videos von intel total peinlich sind, seit ihr ja noch viel peinlicher, weil ihr sowas kommentiert! und dann ankommt, duuu pööser intel fahrst ja viel zu schnell, ich fahr immer genau das was erlaubt ist, keinen km/h schneller.. und bins auch nie, du bist böse und ich bin gut

mal im ernst... gehts noch? entweder bin ich der einzige ders hier nicht mehr lustig findet oder ihr lebt in eurer eigenen welt

ihr seid echt peinlich

genau meine meinung!

seit ihr noch nie zu schnell gefahren?
 
Es gibt wohl niemanden der nie zu schnell fährt, das kann mir keiner erzählen. Aber ich gebs auch zu, dass es mal vorkommt. Es sollte nicht passieren, aber es kommt vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh