*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Giovann! weil bei uns in nem ort steht nen Audi A4 2.5TDI mit ~300Tkm und ner schönen ausstattung, Abnehmbare ahk, elektrische fensterheber vorne und hinten, Klarglasscheinwerfer vom facelift, Schwarz Metallic, Große 17'' alufelgen, scheckheft gepflegt, 2. hand, leder + sitzheitzung, Tempomat, Getränkehalter vorne und hinten, winterreifen (michelin alpin neu) auf alufelge original audi. Alle rechnungen etc. vorhanden. TÜV/AU Neu Ohne mängel.

VB 2100€
 
Hmm woran merk ich das die NW eingelaufen sind ? das sieht man ja so nicht.

Würd mir den dann nachher mal genauer anschauen und mal fahren.

Ich bin einen benziner gewöhnt, worauf muss ich bei einem Dieselfahrzeug achten ? Außer das ich diesel tanken sollte :fresse: ? :lol:
 
Und ein Turbo mag es auch wenn man nach ner Tour ihn kurz nachlaufen lässt und nicht heiß abstellt.
 
Ja das mit dem kalt treten mach ich ja bei meinem auch nicht :bigok:

mal vorbei schauen nachher und gucken wie die karre läuft/fährt :d

@ VL125 das mach ich selbst bei meinem sauger :rolleyes:
 
also wenn der schon 300000km runter hat und der motor noch einwandfrei läuft, hat der keine eingelaufene nockenwelle ;) das hätte man schon wesentlich früher gemerkt.
 
wenn du 100ig sicher gehn willst (und der besitzer nichts dagegen hat), kannst ja mal den ventildeckel runterschrauben. wenn du schleifspuren auf der nockenwelle siehst, wär ich vorsichtig ;)
 
So, in den letzten beiden tagen mal so um die 800km mit dem Toyota abgespult, läuft immer noch :d
:fresse: Worüber man sich freuen kann :d


200+ ist derart Spritvernichtend, auf die Dauer sinnlos. Jedes auto säuft da wie wild.

Ab und an ist es aber trotzdem ganz lustig. Bin auch schon viel in der BRD rumgekommen.
160: 13-14 Liter
180: ca. 16 Liter
220: 22 Liter

Über 200 merkt man halt nochmal nen DEUTLICHEN Anstieg.

sind die 2.5TDI Von audi langläufer oder anfällige zeitgenossen ?
Welcher? Die Eltern vonner Freundin fahren den in nem 2000er A6 Avant.
Der hat jetzt 306.000 aufm Tacho und läuft wie ne 1. Auch die Automatik ist noch richtig gut, aber die wurde bestimmt schonmal überholt.
 
dann ists der gleiche wie die haben. Der A6 wurde ab 97 gebaut, ich weiß aber nicht ob die die 150 oder 180PS Maschine haben, das sind die beiden 2.5TDI die es nämlich im A6 gab (vFL)
 
Ich werd mir das Pickerl lieber kaufen - die 8€ werd ich investiern ;) Ausserdem hab ich keine Lust über 3 Ecken über die Grenze zu kommen. Keine Lust auf Stress vorm Urlaub :fresse:

@Fox

Ich finds einfach Lustig.
 
Laut Text hatte Citroen früher créateur d´automobile. Das stimmt aber nicht, Renault war das.

Von mir & Kumpels aber eher "créateur d´malheur" genannt...:fresse:

@Auto:
Ob der so wohl in Produktion geht? :d
 
:shot:

Ich würd einen fahren :fresse:
 
schon mal ein auto ohne servo gefahren?
sobald du fährst, ist da nicht mehr viel unterschied.

Ja, mit ausgefallenem Servo. Von fast keinem Unterschied konnte man nicht sprechen. Hätte damals in einer Kurve fast ein Auto gerammt.

Wie es genau passiert ist hatte ich schon mal geschrieben (Zündschalter defekt).

Und was sagst du jetzt? ;)
 
Richtig, außer du hast son fettes auto wie mein papa den Volvo S80, dem is mal bei ner scharfen rechtskurve der motor ausgegangen (notlaufprogramm wegen defektem LMM, er war aufen weg inne werkstatt) die karre lenkst du dann fast, garnichtmehr.

Genau wei bei mir, nur in einer scharfen Linkskurve. Lenken fast unmöglich!!! Bremsen auch fast garnicht!!!
Ich will denjenigen sehen, der da nicht einen Riesenschreck bekommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:10 ----------

Soweit ich weiß, haben Autos mit Servolenkung ne andere Lenkübersetzung. Also dürfte es bei einem ausgefallenen Servo doch noch nen Stück schwerer gehen. Und muss man dann nicht sogar eigentlich noch den Servo von Hand "anschieben" wenn man lenkt?

"Ein Stück" schwerer ist noch untertrieben bei mech. Servo.


Nö ist kein Problem ohne Servo zu fahren, nur einparken ist bei großen neuen Autos nicht... bei einem Golf 3 kein Problem.

Bei mir war´s ein 2er Golf.
Außerdem macht es einenRiesenunterschied, wenn man weiß, daß man keine Servounterstützung hat oder ob Servo urplötzlich mitten in einer Kurve ausfällt ;)


Hatte das einmal mit nem Kumpel zu Abizeiten in seinem Fiesta ... da ist einfach mal die komplette Elektronik auf der AB ausgefallen bei ca. 120 km/h. Definitiv nicht lustig wenn man weder Tacho noch Servo oder Bremskraftverstärker hat ... oh man das Teil war aber auch ne Dreckskiste :wall:

Wem sagts du das :d Hatte auch sehr schwer zu lenken und fast null Bremsunterstützung.
Ok, bei mir warens keine 120. Dafür während dem Abbiegen in einer Kreuzung.


@ Ice

Deshalb möglichst bals den Riemen wechseln. Ein dummer Zufall und es passiert vielleicht was richtig heftiges (Personenschaden etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn bei mir die Zündung an ist, aber der Motor aus ist.
Sprich EPS aus ist, was bei mir die dynamische Servo ist, ist ein lenken unmöglich.
Und das auf Winterreifen, mit Sommerreifen kann ich eh nicht kurbeln, da braucht man 2 Hände am Lenkrad.

Meiner lenkt sich schwerer als ein Trabi :)
 
Die 2,5l 6-Zylinder Diesel von Volkswagen saufen doch wie blöde (>7,5l/100km).
 
Intel Freak zeig mir wie du einen Trabi mit einer Hand also im Kurbeln lenkst.
Ich bin kein Bulle, aber würde mich als gut durch-trainiert bezeichnen.
 
nen trabant mit trennscheiben als reifen bin ich auch schon gefahren, lässt sich schön locker cruisen mit einer hand und drehen is damit auch kein problem.

vorallem der zweitakt sound :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh