*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau wird immer gearbeitet, ok es gibt auch leider viele Pfuscher in diesem Berufszweig. Nur am ende stehe ich für die Sachen gerade von daher sollte man immer ordentlich arbeiten.
Das Problem ist nur der Kunde will immer alles möglich billig und Qualität bleibt da schnell auf der Strecke.
Sagen wir mal in einem großen Autohaus kostet die Mechanikerstunde inkl. Steuer 90€ und der Mechnaiker sieht davon am ende weniger wie 10% ist das schon traurig...aber hauptsache der Kunde hat was gespart.

e:
z.B. die gerade aktuellen Angebote für Ölwechsel zum Festpreis bei den Ketten werden oft vom Lohnumsatz der Mechaniker abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn wer zuschaut arbeitet man schneller und genauer. wenn der zuschauer sich weh tut hat er pech gehabt^^

Das ist schlichtweg falsch, man arbeitet immer genau wenn wer zuschaut ist man bloß abgelenkt zudem werden einem dann auchnoch dumme fragen gestellt was einfach nur nervt und oft zu fehlern führt, ergo raus aus der Werkstatt.

MfG
Stonecold

Und wer zahlt dann für die beschädigten Autos ?

niemand ;) wurden ja vorgewarnt und haben alle zeit bekommen auszuweichen.
wenn du dich mit deinem auto in ne feuerwehreinfahrt stellst, wirst du auch weggeschoben und darfst sogar noch den entstandenen schaden am einsatzfahrzeug bezahlen ^^

Das ist schlichtweg falsch, man arbeitet immer genau wenn wer zuschaut ist man bloß abgelenkt zudem werden einem dann auchnoch dumme fragen gestellt was einfach nur nervt und oft zu fehlern führt, ergo raus aus der Werkstatt.

MfG
Stonecold

Das geilste ist doch noch wenn sie was besserwissen und wie wild mit der Bedienungsanleitung vor dir rumfuchteln und noch irgendwelche Papierausdrucke aus KFZ-Onlineforen haben. Hatte da mal einen Härtefall bezgl. wie man den Ölstand zu messen hat . Das Ende vom Lied war das ich mitm Meßbecher aufm Strich genau 100ML (Motor war warm und nen Diesel -.-) ÖL abgelassen habe. :fresse:

Kunde ist ja König.

MfG
Stonecold

Jo, is bei mir in der EDV auch so. Einfach nur nervend und dauert dann 3x so lang, weil ich abgelenkt bin.

MfG
Stonecold

Und wenn der Meister oder der Prüfer in der Ausbildung hinter dir steht? ;)

Nen Arbeitskollege von mir sagt immer:
"Augen auf bei der Berufswahl!"

Sorry aber wenn es mir ERLAUBT wurde zu zugucken, dann kann man nachher nicht herumnörgeln, dass es ja soooo nervig ist.

Und das Kunden nerven ... tja das haste in jeder Branche bzw immer als Dienstleister - kenne ich auch nicht anders (Werbebranche).

naja, die mondeo limo ist jetzt nicht das beliebteste auto, ausserdem sind leider keine anständigen bilder dabei (vorallem von den lackschäden).
ansonsten, 6jahre altes auto, entsprechend kilometer gelaufen und nen motor, der zum saufen neigt, wenn er getreten wird ;)

Der ist aber deutlich günstiger als die anderen STs...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der Meister oder der Prüfer in der Ausbildung hinter dir steht? ;)

Also bei mir hat da keiner hinter mir gestanden, bei mir in der Ausbildung wurde wenn ich was nicht wusste gezeigt und dann hieß es nun weisste ja wie es geht. Wenn man mal nicht weiter weiß kann man immernoch fragen zumal es was ganz anderes ist ob Meister/Geselle hinter oder neben einem steht oder ein Kunde der überall im weg rumsteht alle angrabscht und womöglich auchnoch selbst dran Hand anlegt, das geht dann eindeutig zu weit. Prüfung hatten wir an jeder Station ne bestimmte zeit es wurde einmal alles erklärt und dann haste den bis zum schluss nicht um dich herum gehabt ausser es wurden Prüfungsgespräche geführt warum ich das grad mache welchen Sinn/zweck das hat und wie ich darauf gekommen bin das hat zwar genervt war aber ein notwendiges Übel. Aber Kunden haben inner Werke nix zu suchen, wenn da was passiert gehts dumm aus und das muss nicht sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:18 ----------

Nen Arbeitskollege von mir sagt immer:
"Augen auf bei der Berufswahl!"

Sorry aber wenn es mir ERLAUBT wurde zu zugucken, dann kann man nachher nicht herumnörgeln, dass es ja soooo nervig ist.

Und das Kunden nerven ... tja das haste in jeder Branche bzw immer als Dienstleister - kenne ich auch nicht anders (Werbebranche).

Tja nur wenn du dann als Kunde da inner Öllache ausrutscht und sich das Bein bricht, wird einer von euch dumm da stehen am ende. Deswegen haben Kunden nichts in der Werkstatt zu suchen. Wenn bei uns ein Kunde war der unbedingt zugucken wollte hies es dann müssen sie in eine andere Werkstatt gehen, wir tragen nicht das Risiko wenn ihnen was passiert das können andere Werkstätten gerne machen, er wurde dann in die Kundenecke gebracht wo er Kaffee und Kuchen futtern konnte und wenn er es nicht aushielt durfte er durchs Tor luschern.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
360€ pro Tag steuerfrei verdienen. So gehts :fresse:

YouTube - Söldner in Afghanistan 1/5

Schon verrückt, daß einer sich statt einen Sportwagen zu kaufen dafür gemeldet hat (ihm war wohl langweilig)
Einer hatte 2 Jahren lediglich echte Feuergefechte (ohne Tote) - macht ca. 260.000€ *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Passt. Die Sitze schauen bequem aus. :d

:d

Siind sie auch. Nicht zu weich, und auch nicht zu hart. Guter Seitenhalt, und die Verstellmöglichkeiten war ich so auch nicht gewohnt.
Jetzt muss nur noch der Sommer kommen. :banana:

Was ich aber wohl machen muss sind die Scheiben hinten. Der meldet sich zwar noch nicht wegen Verschleiss, aber erfühlen kann mans schon.

dient zur eigenen sicherheit.

dürfen nicht anhalten und müssen eine bestimmte geschwindigkeit fahren wegen heckenschützen etc.
schon klar warum die das machen, aber freunde gewinnt man anders
problem der amis ist einfach das sie viel zu grosskotzig und imperial sind

Hatte nachgefragt ob ich ihm über die Schulter schauen kann und er meinte "Jo klar - kein Problem". Verstehe auch nicht wo das Problem sein sollte - wenn ich die Chance habe zu zugucken anstatt irgendwie ne Stunde totzuschlagen
na wenn das so ist....

3er compact? optisch gar nicht mein fall, fahren tut er sicher gut :kotz:

Aber nur als 6 Zylinder hat das Ding genug Power und macht Spaß ansonsten ist der Compact eins meiner Lieblingsautos.
Entweder man mag ihn oder findet ihn hässlich .
Bmw bringt ja bald in den Jahren wieder einen neuen Compact :banana:

wenn ich nicht zuschauen darf, geh ich in ne andere werkstatt, so einfach ist das...ich hab meistens mehr plan davon als der "facharbeiter"....dann sag ich dem wie er am besten ran geht.....bissle helfen kann ich auch

hat mMn paar vorteile: man muss nicht irgendwo rum gammeln und warten, man sieht was wie gemacht wird und man spart möglicherweise geld weil man ev schneller wieder raus ist (wobei das eig für mich nichts aus macht, vor der arbeit wird nämlich ein festpreis vereinbart. wenn mir die arbeit gefallen hat gibts nen 5er in die kaffeekasse)

Genau so sehe ich das auch, wenn ich egal ob es im Pit Stop is, ob es im ATU is oder sonstwo, ich sage gleich direkt ich will zuschauen was der mechaniker macht.

einmal habe ich bei Pit Stop alufelgen + reifen gekauft und die sagten mir das ich nicht mit in die werkstatt dürfe. dann habe ich gesagt tüten se mir die reifen + felgen ein und ich mach es selber bezw. ich gehe in eine andere werkstatt.

Komischerweise danach gings ur plötzlich. :rolleyes:

war heute auf der arbeit "draussen" im harz und braunschweig unterwegs, und nun ratet mal welche fahrzeugmarke mir auf der autobahn besonders aggressiv aufgefallen ist!

der 918 Spyder ist der letzte Mist, die wollen anscheinend einen Supersportwagen mit Hybridtechnik ausstatten um Sprit zu sparen, gehts noch?
Immer dieses Öko-Gelaber...heutige Verbrennungsmotoren können nicht mehr effizienter laufen, da spielt die Physik nicht mehr mit und deshalb gabs in den letzten Zehn Jahren oder so auch keine Verbrauchssenkung

das einzige was sich ändert sind die Testzyklen des Spritverbrauchs und dafür wird das Motormanagement programmiert

3er compact? optisch gar nicht mein fall, fahren tut er sicher gut :kotz:

Siehe unten. Das tut er. Freude am fahren, oder so ... :d

Aber nur als 6 Zylinder hat das Ding genug Power und macht Spaß ansonsten ist der Compact eins meiner Lieblingsautos.
Entweder man mag ihn oder findet ihn hässlich .
Bmw bringt ja bald in den Jahren wieder einen neuen Compact :banana:

Du meinst den mit 192PS? Sicher, aber sehr selten in unverbasteltem Zustand und langfristig finanzierbar sollte das Ganze ja auch sein. :fresse:
Und was draus machen kann man schon, wenn ich mich da mal so im Syndikat umschaue.
Noch gar nichts von gehört :wink:

E46 Compact mit Limo/Coupe Front:
pict4480eg5.jpg

:drool::drool::drool::drool::love::love::love::love::drool::drool::drool::drool::love::love::love::love::drool::drool::drool::drool::love::love::love::love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh