Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, mit ausgefallenem Servo. Von fast keinem Unterschied konnte man nicht sprechen. Hätte damals in einer Kurve fast ein Auto gerammt.
Wie es genau passiert ist hatte ich schon mal geschrieben (Zündschalter defekt).
Und was sagst du jetzt?
Und mit was für scheiben und belägen ? ATE oder Chinaschrott ?
Ich find's auch merkwürdig, spätestens ab 20km/h lenkt sich ein Auto mit Servo doch genauso wie eins ohne.also ich bin schon nen 2er golf ohne servo gefahren, opel astra f ohne servo, ford fiasko ohne servo, sobald der karren rollt, lenkt der sich fast so wie mit servo (beim astra kenn ich den vergleich, paar kumpels und ich haben nen gsi auf autocross umgebaut und beim 2er golf ist die lenkmechanik annähernd die selbe wie beim 3er, den fahr ich ja selbst inkl servo )
Ich find's auch merkwürdig, spätestens ab 20km/h lenkt sich ein Auto mit Servo doch genauso wie eins ohne.
Und wenn die Servo in der Kurve ausfällt hat man doch schon eingelenkt, und in Mittelstellung zurück lenkt ein Auto doch von alleine, egal ob mit oder ohne Servo
kommt immer auf die verbaute servo anIch find's auch merkwürdig, spätestens ab 20km/h lenkt sich ein Auto mit Servo doch genauso wie eins ohne.
Ädit:
ATU will 197,58 Euro dafür haben (inkl. Montage) ... hab aber bis jetzt immer nur absolut schlechtes über die gehört. hmmmm
163 und 180PS, ja. 150PS: nein - ist sehr anfällig für eingelaufen Nockenwellen usw.
Mal ne doofe Frage: Ist das Lenkrad bei einer elektrischen Servo noch direkt mechanisch mit der Vorderachse verbunden?kommt immer auf die verbaute servo an
versuch mal ne ausgefallene elektro servo im golf 6 zu bewegen, da musst dich ans lenkrad hängen selbst während der fahrt
das schärfste aber ist wenndie lenkung während der fahr ausfällt das gibt nen kräftigen schlag in richtung nullstellung
durfte ich bei voller fahrt inner kruve bei 150 schonmal erleben, ist nicht witzig
danach fährste freiwillig langsam
also ich bin schon nen 2er golf ohne servo gefahren, opel astra f ohne servo, ford fiasko ohne servo, sobald der karren rollt, lenkt der sich fast so wie mit servo (beim astra kenn ich den vergleich, paar kumpels und ich haben nen gsi auf autocross umgebaut und beim 2er golf ist die lenkmechanik annähernd die selbe wie beim 3er, den fahr ich ja selbst inkl servo )
Ich find's auch merkwürdig, spätestens ab 20km/h lenkt sich ein Auto mit Servo doch genauso wie eins ohne.
Und wenn die Servo in der Kurve ausfällt hat man doch schon eingelenkt, und in Mittelstellung zurück lenkt ein Auto doch von alleine, egal ob mit oder ohne Servo, mysteriös, mysteriös - fragt mal bei Galileo nach.
hab' mal 'ne frage an euch und zwar hatte ich an meinen felgen ein paar kratzer durch bordsteine und war bei meinem lokalen bmw-händler und der hat mir jetzt ein angebot unterbreitet, die felgen zu reparieren.
sind 120€ pro felge viel (zu viel) oder ist das ein üblicher preis?
Und so schwer wie es sich im Stand lenken lässt, kannst du es dir ungefähr während der Fahrt vorstellen.
Ist doch logisch.das ist quatsch, im stand und unter der fahrt hast du komplett andere lenkkräfte.
Sicherheit
Es existiert eine mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und Lenkgestänge, so dass das Fahrzeug auch bei Ausfall der Servounterstützung gelenkt werden kann, wenn auch nur mit sehr viel höheren Lenkkräften. Fahrzeuge, die konstruktionsbedingt sehr schwergängige Lenkungen haben (z. B. LKW mit zwei gelenkten Vorderachsen), haben gewöhnlicherweise zwei Servopumpen, um einen Totalausfall zu vermeiden.