*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schrott. Kollege hat die aufm Mondeo. Durften als es Freitag abend so geschneit hat ihn 2 x anschieben anner Steigung.
 
Was haltet ihr von Allwetterreifen ?

Hab aktuell welche drauf, kann ich keinem empfehlen. Sind glaube ich von Dunlop oder Michelin, weiss ich gerade nicht so genau. Sind bei Feuchtigkeit bedeutend schlechter als die mehrere Jahre alten Conti TS810 und auch bei Trockenheit nicht unbedingt ein Gripwunder. Bin froh wenn der Neue Wagen mit Sommerreifen kommt. Übern Winter dann definitiv wieder Winterreifen!
 
Ist es trocken sind diese Reifen brauchbar. Bei Nässe sind die einfach nur schlecht. Bei Schnee kommst du kaum von der Stelle und der Bremsweg ist deutlich länger als mit Winterreifen...
 
Winterreifen sind weicher als Sommerreifen :)

Da Kunststoff bei Kälte härter wird.
 
hmm es sollte mal einen Chat zu diesem Thread geben, so wie es hier abgeht
Von Allwetterreifen hab ich noch nie was gutes gehört! Für die zweimal Reifenwechsel im Jahr sollte man schon Zeit haben oder machenlassen

1,6mm an allen Reifen, respekt bei den im vergleich zu SR harten WR da hat ja einer ordentlich Gummi gegeben

Die WR sind 7 Jahre alt & hatten vorm Winter halt noch genug Profil für einen Winter. Jetzt sind sie uppe. 2 Wochen zu früh halt :d

Egal. Passt schon
 
@Intel Freak: Ich hab 1000 bezahlt

@MöCkY: Ach Mist, hatte nur noch den Härteunterschied im Kopf und hab jetzt die 50:50 verhauen^^
 
Das is ja nen schleuderpreis für nen 100er audi.

Ich würd ja gern mal son scheunenfund machen, nur irgendwie krieg ich das net hin :lol:
 
hab Monate bei mobile und autoscout gesucht weil ich bis Studienbeginn umbedingt einen haben wollte, ein paar 100er C4 (Facelift Nachfolger) oder 80er B4 hab ich mir angesehen aber waren alles Schrott

war auch schon kurz davor mir einen 525i zu holen (ich liebe große Reihenmotoren, besonders Fivebanger...dass Volvo viele R5 einbaut war mir nie so bewusst :wink:) tja aber eines Abends kam meiner bei mobile.de rein

Hab gleich ne halbe Stunde nach Einstellzeit angerufen und ihn am nächsten Tag aus Würzburg abgeholt

edit: muss noch hinzufügen mir war ne Klima wichtig und die hat mein 100er (sogar Automatik :coolblue:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten 5 ender verbaute Volvo halt in den Modellen ab 850-S80-XC90.

davor waren kleine vierzylinder und reihen sechser am werk.
 
Was hält ihr von dem Wagen ?

DetailsV1

Ich bin mir bloß nicht sicher ob ich mit so einem alten Wagen klar komme. Ich weiß nicht ober ich mich da drin sicherfühlen könnte hmmm...

Auf den Bilder ziemlich schick, hat nur leider eine Automatik ich find Automatik aus derzeit mies verbrauch steigt mal eben um 1-2l an und der Wagen verliert an spritzigkeit. Scheint ein Executive zu sein sprich die sind gut ausgestattet und haben V8 niere sprich schon Facelift. Motor musste dir nie gedanken drum machen. Aufpassen musst du ob er hinter den hinteren Radläufen rostet und auf die schweller wenn ein Held da falsch angesetzt hat mitm Wagenheber gammeln die da leider mal. 4200€ ist bisschen hoch angesetzt mehr wie 3500€ sollte der nicht kosten wie er Optisch jetzt da steht. Über die sicherheit musste dir nich soviele gedanken machen, der war damals eines der sichersten Autos der Welt und man fühlt sich sicher dadrin glaub mir hab selbst einen gehabt ist eine andere Welt als ein 3er, Golf usw. Achte bei Probefahrt auf die Vorderachse, falls die Poltert sind warscheinlich die Querlenkergummis fertig, versetzt er beim fahren auf unebenheiten hinten sind die Tonnenlager von Längslenker hin. Kostet beides nicht die Welt ist aber ärgerlich am besten dann gleich Qualität verbauen verstärkte Meyle Lager oder Lemförder.

MfG
Stonecold
 
So ich hoffe ihr habt euch wieder gefangen.
 
Würde es ja verstehen wenn du einen NSX anschauen gehst oder einen RX7, aber doch nicht etwa einen BMW! ;)

Warum die Zeit vertreiben, hast du Urlaub?
 
Ne doch schon für mich anschauen.
Ich finde den E38 absolut geil.

Aber du hast recht, bin schon eher für Impreza und Lancer zu haben :d
 
D34th_0f_4LL Schalter wäre mir schon lieber.
Aber ich mag ihn mir doch nur anschauen.

Ich fahre jetzt erstmal in ein Restaurant, brauch was zwischen den Kiemen, kann euch dann per Handy noch auf den Sack gehen :d

MacZweifel denunziere mich nicht :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh