*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N Deutsche Batch und RWD nicht vergessen. *Sarkasmus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Citroen :rolleyes: mein Opa ist ziemlicher Fan von denen, da dacht ich er tauscht seinen alten Citroen C5 gegen ein deutsches Auto ein aber er hat sich nen neuen C5 bestellt

mit einer 3 Liter Benzinermaschine...Biturbo :fresse:
 
Ist die beste Lösung, da geht dann evtl auch mehr an den Prozenten, als an sonnem Rechner im Internet.
mitnichten, liegt daran das online nur direktversicherungen angeboten werden und die sind augrund fehlenden services immer deutlich billiger als son vertreter
 
ich nehm mal an, dass er auf die Automarke hinaus wollte, bzw das Markenzeichen... aber das wär schon ne ganze Ecke weg ^^
 
ich hab heute erstmal mein Kaputtes Türschloss repariert, war nur ne dumme schraube gebrochen und siehe da, meine einstiegsbeleuchtung funzt wieder :fresse:
 
Finde ich auch noch harmlos. Das kann Hamann schlimmer ;) Wobei ich diese doppel-LED-Leisten nicht mag.
 
Moin :fresse:

Kennt sich hier jemand mit dem Wechsel von Radios bei VW aus?

Mein RCD500 Mp3 (nur der 6-fach Wechsler,Radio geht) ist ja defekt, wollt ein RCD310 Mp3 kaufen.

Ob´s da Konflikte gibt? Auto ist Golf 5 Gti mit EZ 09/2005 also Modelljahr 2006.

Gruß
 
sollte ohne probleme möglich sein ;)
 
Denk ich auch, nur hat mir das irgendwie zu schaffen gemacht...

Meiner ist von 2006, RCD500 war drin.

  • * Das Modelljahr des Wagens sollte mindestens 2008 sein. Ansonsten kann es Probleme geben. Bei älteren Modellen prüfen, ob ein 'Gateway' Index L verbaut ist. Ansonsten muss das Gateway upgedatet werden. Dazu muß in der Werkstatt die Aktion 3003 'Gateway flashen nach Umbau oder Nachrüsten eines Anhängersteuergeräts' durchgeführt werden. * Für den Antennenanschluß muß ein Adapterkabel (ET-Nr. 7L6 051 551) verwendet werden oder der Stecker muss umkonfektioniert werden. Wird von RNS300 auf RNSx10 umgerüstet, muß noch der zweite Antennenanschluß nachgerüstet werden. * Ggf. ist ein Adapter für Phone-Mute (ET-Nr. 7L6 051 442) notwendig. Bei Fahrzeugen mit CD-Wechsler muss die Kabelbelegung angepasst werden: Pin B2 nach B3. Bei Aux-In muss B8 nach B1 und B9 nach B7 geändert werden. War vorher das RNS-MFD2 eingebaut, dann muss Pin B3 und B2 getauscht werden. Hierfür wird ein Ausdrückwerkzeug benötigt. * Mittels VAG-Tester Fahrzeug umcodieren auf 'Radiogeneration 3' und Radio auf Fahrzeugausstattung anpassen * Bei unpassendem Gateway oder falscher Codierung besteht das Risiko das die Batterie entleert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist kein problem, kann die werkstatt alles codieren ^^
wenn du denen das vorlegst, wissen die auch gleich was zu tun ist :)
 
Das die Werkstatt sowas kann weiß ich, umsonst machen´s die wohl auch kaum, oder? Weil Radio werd ich selber verbauen, wenn die des Ding da wieder rausfingern, verlangen die ja gleich Piepen :fresse:
 
vllt kannst die überzeugen das für nen 5er in die kaffeekasse zu machen oder so ;)
wenn in der werkstatt grad nix los is, spricht da selten was gegen, zumindest beim vw händler bei mir in der gegend ^^
 
Das glaub ich weniger :hmm:

Als ich da mit dem defeken RCD500-Wechsler hin bin, wollten die schon ein Austauschgerät für 800€ bestellen :fresse:

Ist ja Mechanik im Eimer, keine Störung bei Steuergerät, aber Display zeigt "Error"

Hab das seit letztem Juli, nun muss neues her. Radiosender machen mich noch verrückt :wall:

Wenn ich schon das Lied "Ich bin das Pflaster auf Deiner Seele.." höre, :grrr: :wall:
 
:wink:so misch auch wieder mal mit

hab mir heute mal was schönes für meine allerliebste gekauft :)

sie is ohne spoiler untenrum so nackt und allen witterungsbedingungen ausgesetzt, da konnte ich nicht nein sagen :fresse:

Schweller

ganz schlicht und einfach, wie die die original drauf sind und der preis is auch ok :)

morgen werd ich mir original halbschalensitzte ansehen, hat da wer erfahrung damit? :)

mfg
mik3
 
solche dinger fördern eher den rost als "sie" vor witterung schützen :P

naja ich hab am wochenende beim poliern gesehn das unten am ende vom radhaus der karosserie der lack schon ganz abgeschlagen ist, also blankes metal, zwar nich rostig aber is schon schlimm genug :(

darum hät ich mir gedacht die stelle ausbessern dan dick unterbodenschutz drauf und dan den schweller darüber :)
ich weis das sich dadurch auch wasser absetzt (also in den hohlräumen) aber ich glaub immer noch besser als blankes metall :fresse:
 
noch ein kleiner nachtrag zu gestern nachmittag :)

img_0393u9f7.jpg
 
Wieveil Kilometer sollte ein Benziner max. runter haben, wenn ich mir nun einen zulegen möchte als Erstwagen? Sollte schon was vernünftiges werden....auf was sollte man noch achten?
 
kommt drauf an, wie er gefahren/gepflegt/gewartet wurde, kann man pauschal nicht sagen.
ab 200000km wär ich allerdings enorm vorsichtig.

prinzipiell ists immer von vorteil, wenn dir der verkäufer nachweisen kann, was alles am motor gemacht wurde in den letzten jahren.
 
ja kommt immer auf die pflege an

freund von mir hatte mal nen civic 1.6l v-tec oder so :d also 160ps
gekauft mit 180tkm, da hab ich schon zu ihm gesagt er sollte vorsichtig sein weil eben kleiner motor der mit sehr hoher drehzahl werkelt.

naja irgendwie fuhr der dan bis 260tkm ohne irgend ein problem und hatte ihn dan weiter verkauft :d

wurd aber immer warm gefahren und erst dan in den v-tec bereich geprügelt ;)
 
Also ich hatte nen Lancer Cj0 1,3L maschine 144.000 gelaufen und mit 200.000 verkauft lief immernoch wunderbar. ;) danach kann man schlecht gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh