*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

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topgear guck ich liebendgerne nachmittags nach der arbeit. kann man wunderbar dazu einschlafen.
gilt übrigens für alle serien... scrubs, 2 1/2 men, stromberg... wird alles zum einschlafen missbraucht.
 
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Um mal wieder :btt: zu kommen.

Ich bin vorhin ein Audi 80 Coupe 2.3€ gefahren mit 167Tkm. Für 850€ mit neu TÜV/AU kann man sowas kaufen ?
 
Jeder motor wird bei mir anständig warm gefahren. Und auch egal ob es Turbo oder sauger ist, wird er vorm ausmachen 1 minute noch laufen gelassen.

Ein schlechter motor wurde im kalten zustand bis in den begrenzer gejagt, hat z.b. alle 70tkm nur nen ölwechsel bekommen, alle 50 Tkm nur neue kerzen etc.

So sollte das gemeint sein...

Nur kann man das nicht einfach so überprüfen.


topgear guck ich liebendgerne nachmittags nach der arbeit. kann man wunderbar dazu einschlafen.
gilt übrigens für alle serien... scrubs, 2 1/2 men, stromberg... wird alles zum einschlafen missbraucht.

Will kann man denn bei diesen Sendungen einschlafen? :fresse:
 
sowas kann man definitiv kaufen :) schöner wagen, mein nachbar hatte so einen bis vor 2 jahren.
der 5zylinder ist eh n toller motor!

@dwayne: sowas kann man ein stück weit schon überprüfen.
öleinfülldeckel auf und mal am ölrest im deckel riechen. riechts nach benzin? ölschlamm dran? komische farbe?
ansonsten: vieles kann man auch hören, klappert/klackert/surrt der motor im leerlauf/beim mit dem gas spielen im stand/ unter last? ruckelt er oder dreht frei hoch?

auch aus nem gebrauchten kann man noch ne menge raushören.
 
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@Intel Freak:
ich hab den Wagen zufällig bei mobile gefunden!^^
Pkw-Inserat: Detailansicht
ist extrem günstig im Vergleich zu anderen aber im Angebotstext stehen drei harte Dinge...Dellen und Kratzer ringsrum, absolutes Bastlerfahrzeug und
Zahl der Vorbesitzer: Mehr als 4!!

da kann ich mir einen Zurückgedrehten Tacho gut vorstellen

Wie findest du den Motor im Vergleich zum 850er? hab da keine Erfahrung
 
War heute acht Stunden auf dem Genfer Autosalon. Was mir aufgefallen ist:

1. Jeder Hersteller brüstet sich mit Eco, Hybrid, Emmissonsreduktion
2. Jeder Hersteller brüstet sich mit noch mehr PS und noch mehr Gewicht und noch höheren Preisen. (Wenn da mal kein Widerspruch ist...)
3. Die neuen Farben sind 80er Jahre Audi-Perlmut, Aubergine und Kackbraun-Metallic (z.B. am Audi RS6, TTRS, R8 Spyder V10 :eek: und gleichwohl am Dacia Duster :d)
4. Carbon wohin das Auge reicht - dachte, dass wäre Fast & Furious Ricertuning - denkste. :fresse:
5. Es gibt kaum noch vernünftige Giveaways
6. Die Girls sind alleroberstes Kaliber - da waren echte Schönheiten bei, aber ihre Füsse haben mir teils echt leid getan. :(

Ansonsten hatte irgendwie jeder Hersteller ein Auto, was dem Eines oder mehrerer anderer zum verwechseln ähnlich sieht. Audis und BMWs sind z.B. auch markenintern untereinander kaum noch zu unterscheiden. Der Einheitsbrei wächst. Ausserdem hatte es Tuner wie Alpina, Carlsson und Mansory, die da Autos hingestellt haben, welche heutzutage eigentlich verboten gehören. Da kann man mit Preis eines Gefährts mal eben ne kleine Villa bauen oder ein Dorf in Afrika 50 Jahre ernähren.:hmm:

Beispiel:
jq3vldlr.jpg


Die Messe bestand zur Hälfte aus Autos jenseits der 100k.
 
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bassmecke, danke für deine Berichterstattung

komisch, von der IFA hab ich nur gehört dass die meisten Autos Klein- und Kleinstwagen waren aber scheinbar trifft die aufklaffende Spalte zwischen Arm und Reich sich auch auf die Automobil Branche zu

Auf den Einheitsbrei Zug springen jetzt immer mehr Hersteller auf auch außerhalb Deutschlands, ich sehe USA 2.0 kommen (ALLES gleich)
 
Auf den Dacia Duster freu ich mich schon, müßten wir jetzt in den nächsten Wochen reinbekommen. Bin ma gespannt was der im Gelände leistet am Anfang leider nur mitm 1.5 dci.
Ist schon nen Hammerpreis die 12k € Einstiegspreis und das auf einer Nissan Qashqai Plattform. Das die da noch Gewinn machen.
 
Den Duster fand ich noch interessant, aber in CH kostet der schon 30k CHF, was ich fast schon zu teuer finde.

@deer
Also der Stand von Rolls Royce und der von Porsche waren genauso gross, wie die von Audi oder BMW. Es gab mehr Porsche zu sehen, als VW. Ausserdem volles Programm Aston Martin, Bentley, AMG, Brabus, Ferrari usw. Da waren Tuner vor Ort, da haben wir uns bei einem Preis von 134.000€ gefragt, warum der Wagen so billig ist. OK, das war der Preis für das Tuning-Paket ohne Auto.:shot:
Man sieht der Messe echt an, das in CH die Reichen wohnen. Besonders um Genf. Die Autobahn hat schon von Luxuskarossen gewimmelt. Vor der Halle wartete eine Armanda von sechs RR auf die VIPs. Klar, in Genf gehen auch die arabischen Scheichs ein und aus.

Mehr Carbon geht nicht::fresse:
vg4nvmrx.jpg


Selbst ABT und Hamann haben Audis und BMWs in Carbon gesteckt.
 
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@ deer, genauuuuuuu der isses den ich vorhin gefahren bin.

Der motor klingt anderst, aber hat für seine nur 2.3 Liter große maschine irgendwie im Coupé ziehmlich viel Power.

Das Coupé stand so recht gut da, die vielen kratzer und beulen sind aber ausgeblieben.

Das einzige was der wohl mal gehabt hat war nen detscher im Rechten Seitenteil.

Bremse komplett hinten überholt sowie Fahrwerksfedern von KAW in 50/30.

Bin ja gefahren das teil, fährt sich ziehmlich geil :drool:

Der motor is im gegensatz zum Volvo mMn Spritziger, drehfreudiger, sprich ''Aufgeweckter''
 
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@ deer, genauuuuuuu der isses den ich vorhin gefahren bin.

Der motor klingt anderst, aber hat für seine nur 2.3 Liter große maschine irgendwie im Coupé ziehmlich viel Power.

Das Coupé stand so recht gut da, die vielen kratzer und beulen sind aber ausgeblieben.

Das einzige was der wohl mal gehabt hat war nen detscher im Rechten Seitenteil.

Bremse komplett hinten überholt sowie Fahrwerksfedern von KAW in 50/30.

Bin ja gefahren das teil, fährt sich ziehmlich geil :drool:

Der motor is im gegensatz zum Volvo mMn Spritziger, drehfreudiger, sprich ''Aufgeweckter''

Naja der 2,3er Ng mit 133/136Ps gilt eig als ziemlich zahm besonders obenrum, hab ja selbst einen scheinbar ist der Volvo Motor sehr träge. Der Motor gilt als unkaputtbar macht aber hin und wieder gerne zicken. Wenn er nen knall hatte unbedingt auf rost achten normal rostet das Coupe nicht ist ja komplett feuerverzinkt. Der NG hat einen sehr tiefen klang für nen 5ender der 20V mit 167/170 PS klingt da wieder bisschen greller. Generell solltest du beim Audi auf die Bremse achten die geht hinten Audi Typisch für die Baujahre gerne mal fest, die NG hat gerne mal so seine startschwierigkeiten sprich man muss den schon mal 3-4 sek orgeln lassen bevor er anspringt, ruckeln die gerne nach 2 min fahren so 2-3 min hört dann aber wieder auf. Da stimmt dann in der regel mit dem Mengenteiler was nicht entweder verstellt oder hat ne macke. Ansonten top Motor der nicht selten 500tkm läuft wenn man Ölwechsel usw einhält.

MfG
Stonecold
 
Es ist hier halt so, dass das Internet anonym ist und man einen nur so "kennt" wie man schreibt. Manche Ecken halt mit ihrer Art an und andere werden gleich akzeptiert. Und dazu das Reizthema Autos, rate mal was da bei rumkommt......
owneddancesmileyur61.gif
 
@ Stonecold, ja das mit dem starten hatte der Gestern auch gehabt. Musste zweimal orgeln damit er anging.

Aber ansonsten der ging wie die hölle im gegensatz zu dem anderen den ich mal gefahren bin.

Der verkäufer konnte auch alles nachweisen etc. neue winterreifen waren auch drauf gewesen.

Irgendwie werd ich schwach :p
 
@ Stonecold, ja das mit dem starten hatte der Gestern auch gehabt. Musste zweimal orgeln damit er anging.

Aber ansonsten der ging wie die hölle im gegensatz zu dem anderen den ich mal gefahren bin.

Der verkäufer konnte auch alles nachweisen etc. neue winterreifen waren auch drauf gewesen.

Irgendwie werd ich schwach :p

Na wenn er dir gefällt und er sonst in Ordnung ist würde ich zuschlagen bei demPreis.

MfG
Stonecold
 
Klar der preis ist heiß. Nur mit den Federn die drin sind will er satte 1200€ haben. Ich weiß zwar das er das wert ist, aber für mich wärs dann doch wieder zu teuer.

Mal abwarten was frauchen dazu nachher sagt. Vllt wär der ja was für sie ;)
 
Klar der preis ist heiß. Nur mit den Federn die drin sind will er satte 1200€ haben. Ich weiß zwar das er das wert ist, aber für mich wärs dann doch wieder zu teuer.

Mal abwarten was frauchen dazu nachher sagt. Vllt wär der ja was für sie ;)

Dann soll er die Federn behalten, Federn alleine sind meist eh nicht das wahre ein komplettfahrwerk ist immernoch besser selbst die billigen. Ich hab für meinen 1350 hingelegt war 3 jahr stillgelegt, Lack war fürn Arsch aber er war der zweite besitzer der Wagen hat nur 114tkm gelaufen gehabt meiner ist ein 08/93er also einer der letzten NG´s kurz vor auslauf, Bremsen hab ich ringsum neu gemacht, eine Kraftstoffleitung instandgesetzt Flüssigkeitswechsel gemacht, neue Kühler verbaut, sämtliche Tempsensorgen getauscht. Danach ohne mängel durch den TÜV. Seit kurzem hab ich BC nachgerüstet und V6 Auspuff ab Kat mit MSD attrappe klingt sau geil und mach richtig spaß. Wenns mal wärme ist kommt die Vorderachse komplett neu weil ich Sportfahrwerk nachrüsten will dann sieht der Wagen auch nichtmehr aus wie ein Geländewagen und die Girling 60 Doppelkolben Bremsanlage vorne wird nachgerüstet hab ich günstig schießen können.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Sauger genau das gleiche, das sich der motor ''Beruhigt'' und alle stellen nochmals abgeschmiert werden.

Nur das beim Sauger kein Turbo is :d
 
Sinn? (beim Turbo weiß ichs... aber beim Sauger?)

Beim Sauger hat es keinen sinn der hat keine Thermischen probleme. Das ist genauso sinnfrei wie manche leute erst die Zündung 5-6 sek anlassen bis die meisten lämpchen erloschen sind und dann erst ihren Motor (Benziner) starten. Es gibt dinge die muss man einfach nicht verstehen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm du erzeugst vollkommen sinnlos verschleiß, verbrauchst benzin und erzeugst abgase :P
 
Jeder motor wird bei mir anständig warm gefahren. Und auch egal ob es Turbo oder sauger ist, wird er vorm ausmachen 1 minute noch laufen gelassen.


1 Minute? Ich lass meinen Evo je nach Fahrstil max. 30 Sekunden nachlaufen. Du weisst schon das im Stand die wärme abfuhr sehr gering ist? Du würdest lieber die letzten 500m das Auto ausrollen lassen und Drehzahlen über 2500U/min vermeiden, das nützt viel mehr.
 
Beim Sauger hat es keinen sinn der hat keine Thermischen probleme. Das ist genauso sinnfrei wie manche leute erst die Zündung 5-6 sek anlassen bis die meisten lämpchen erloschen sind und dann erst ihren Motor (Benziner) starten. Es gibt dinge die muss man einfach nicht verstehen.

MfG
Stonecold

Das hat nen Sinn - und zwar damit die Tankanzeige den richtigen Wert angzeigt. Wenn ich bei mir direkt ohne warten den Schlüssel umdrehe zeigt er meitens 25% zu wenig an (die Tanknadel steig natürlich dann nach 1-2min fahrt wieder auf den korrekten Wert). :motz::coolblue:
 
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