*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Polizei ihn darauf hinweist, mit der Handbremse zu bremsen, dann wird die Fußbremse wohl nicht funktioniert haben, denn die werden schon auf die Idee gekommen sein dem zu sagen, dass er die Bremse treten soll. :rolleyes:

ja wenn du glaubst was in dem bericht steht schon
aber dann muesste nicht nur das gaspedal klemmen sondern auch noch die bremse kaputt sein ;)

---------- Post added at 14:14 ---------- Previous post was at 14:12 ----------

Die volle Bremswirkung herzustellen ist ohne Bremskraftverstärker aber auch nicht jedermanns (bzw. jederfraus) Sache. ;)

ja und? und wenn sie nach dem abstellen der zuendung den wagen ausrollen laesst ist das besser als minutenlang mit vollgas zu fahren und so bescheuert zu sein jemanden derweilen anzurufen. :stupid:
 
Ich glaube es bestreitet niemand, dass sich dieser Ami ziemlich dämlich angestellt hat. :)

Ändert aber halt nichts daran, das Toyota ein Problem hat. Klar, die Medien haben ordentlich zugelangt - Toyota hat aber auch etwas dämlich bzw. langsam reagiert.

Aber was soll's, das war hier auch schon oft genug Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die volle Bremswirkung herzustellen ist ohne Bremskraftverstärker aber auch nicht jedermanns (bzw. jederfraus) Sache.

Was beim Prius bzw. bei Fahrzeugen mit elektronischer Parkbremse aber keine Rolle spielt. Diese kann eine Abs geregelte Notbremsung durchführen und das Fahrzeug so sicher zum Stillstand bringen.

grüsse Peter
 
die farbigen haben kein gutachten oder wo ist das problem?
Doch aberungleichmässig abgefahren


@toyota-artikel:

:fresse: mies

unbenanntoj2fxwz8.jpg
 
Verklemmtes Gaspedal: Autofahrer berichtet von neuer Toyota-Horrorfahrt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

Danach, so beschrieb es die Polizei der Lokalpresse, fuhr ein Wagen der Autobahnpolizei neben ihm auf. Über Lautsprecher forderten Beamte den Fahrer auf, das Bremspedal bis zum Anschlag durchzutreten und die Notbremse anzuwenden. Außerdem fuhren die Wagen eine Steigung hinauf. Langsam verringerte das Auto sein Tempo. Nachdem die Geschwindigkeit auf unter 80 Stundenkilometer gedrosselt war, schaltete der Fahrer den Motor aus und ließ den Wagen ausrollen. Der Polizeiwagen fuhr für alle Fälle vor den Prius, um nötigenfalls als Prellbock zu fungieren.

klingt schon etwas anders als die andere Meldung ...
 
Klingt wesentlich glaubwürdiger.


Datt gehört in den Fragenthread.
 
Wieso wollen alle die zündung abstellen? dann springt mit viel glück noch die Lenkradsperre rein und man klatsch voll wo rein weil bei über 100 mal eben die lenkradsperre entriegeln ist nicht ohne. Einfach gang raus, warnblinker und aufm seitenstreifen halten dann Motor aus, das juckt den Motor nicht wenn er im Begrenzer mal paar sek rumjuckelt. Wenn die leute zu dumm sind das so zu machen oder einfach zu blöd sind zu bremsen weil die Bremse ist immer stärker als der Motor, dann sollte man denen gleich den Lappen abnehmen absolut nicht verkehrstauglich in dem fall mMn.

MfG
Stonecold
 
wenn die lenkradsperre aktiviert ist hast du entweder den schluessel abgezogen oder ein defektes zuendschloss ;)
aber ja, den begrenzer gibs ja ned umsonst
 
wenn die lenkradsperre aktiviert ist hast du entweder den schluessel abgezogen oder ein defektes zuendschloss ;)
aber ja, den begrenzer gibs ja ned umsonst

Also bei all meinen Auto´s die ich hatte sobald die Zündung aus war und man am Lenkrad drehte ging das Lenkradschloss rein, ich bezweifle das 8 Autos defekte Zündschlösser haben bzw hatten. Passiert auch bei meinem Audi Coupe und beim Fiat Coupe. Evtl. ist bei einigen ja anders ich kenne es jedenfalls nur so.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht einfach versuchen das gaspedal mit der fussspitze nach vorne zu holen?

bei meinem polo geht die sperre erst rein wenn der schlüssel abgezogen ist. meine ich zumindest. ich werds mal ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei all meinen Auto´s die ich hatte sobald die Zündung aus war und man am Lenkrad drehte ging das Lenkradschloss rein, ich bezweifle das 8 Autos defekte Zündschlösser haben bzw hatten. Passiert auch bei meinem Audi Coupe und beim Fiat Coupe.

MfG
Stonecold

solange du ihn nicht in stellung 0 bringst, darf die lenkradsperre nicht einrasten ;) der motor ist ja aber auch in zündungstufe 1 schon aus.
 
Wie groß ist der Spritverbrauch bei dem A3 Bj. 2000-2002 bei den unterschiedlichen Motorklassen? Interessant ist besonders der Verbrauch des 1.6er und des 1.8T...
 
solange du ihn nicht in stellung 0 bringst, darf die lenkradsperre nicht einrasten ;) der motor ist ja aber auch in zündungstufe 1 schon aus.

Du wirst aber zu 99% auf null kommen beim ausmachen während der Fahrt, ergo isses viel zu gefährlich und es wird auch dringends davon abgeraten von ADAC und co.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

Wie groß ist der Spritverbrauch bei dem A3 Bj. 2000-2002 bei den unterschiedlichen Motorklassen? Interessant ist besonders der Verbrauch des 1.6er und des 1.8T...

ich würd mal bei spritmonitor gucken gehn. Glaskugel haben wir leider noch nicht zur hand und herstellerangaben traut man eh nicht.

mfG
Stonecold
 
Du wirst aber zu 99% auf null kommen beim ausmachen während der Fahrt, ergo isses viel zu gefährlich und es wird auch dringends davon abgeraten von ADAC und co.

MfG
Stonecold

dann drehst eben wieder eine stufe vor, wo liegt das problem? bevor ich mit tempo 145 in den gegenverkehr oder die leitplanke baller, nehm ich die halbe sekunde arbeit liebend gern in kauf ^^
 
dann drehst eben wieder eine stufe vor, wo liegt das problem? bevor ich mit tempo 145 in den gegenverkehr oder die leitplanke baller, nehm ich die halbe sekunde arbeit liebend gern in kauf ^^

Dafür gibts ne bremse und gang raus du willst mir ja wohl nicht erzählen das das kompliziert ist im vergleich zu bei tempo 145 mal schnell zündung aus ohh ich kann nichtmehr lenken fresse und dann noch auf idee kommen zündung auf 1 zu drehen? Sorry aber viel zu gefährlich im vergleich zur vernünftigen methode.

MfG
Stonecold
 
Also ich würde in so einer situation Folgendes machen:

Auf N schalten.
Zündschlüssel in stellung Zündung zurückdrehen.
Und dann Beherzt aufs bremsbedal steigen und zur not noch leicht die handbremse einsetzen.

Fertig, und der Toyota steht :)
 
es ging darum, den wagen anzuhalten.
wenn jetzt (unwahrscheinlich, aber hat hier ja jemand angestoßen) die bremse nicht entsprechende wirkung zeigt, sollte ich mich drum kümmern, den motor anzuhalten.
sollte es aus irgendeinem grund technisch nicht möglich sein, während der fahrt von D auf N zu schalten (elektrische getriebesperre), bleibt nur noch "motor aus" übrig.

für mich wär bremsen bis stillstand nach wie vor die erste wahl ;)
 
Die Betriebsbremse ist immer stärker als der motor. Wenn du bei Vollgas voll in die eisen steigst bremst das auto trotzdem. Und du hälst irgendwann an.
 
ich weiß nicht, warum ihr jetzt so auf mich einarbeitet, MIR ist das klar o_O
 
es ging darum, den wagen anzuhalten.
wenn jetzt (unwahrscheinlich, aber hat hier ja jemand angestoßen) die bremse nicht entsprechende wirkung zeigt, sollte ich mich drum kümmern, den motor anzuhalten.
sollte es aus irgendeinem grund technisch nicht möglich sein, während der fahrt von D auf N zu schalten (elektrische getriebesperre), bleibt nur noch "motor aus" übrig.

für mich wär bremsen bis stillstand nach wie vor die erste wahl ;)

Fussbremse ist immer stärker und sehr unwarscheinlich das die nicht funzt und beim automaten kannste immer von D auf N gehen da gibts keine sperre wir sind hier nicht bei Final Destination;).

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

ich weiß nicht, warum ihr jetzt so auf mich einarbeitet, MIR ist das klar o_O

Weil es lebensgefährlich ist mal eben Zündung auszumachen, wenn es auch völlig ungefährlich geht der Wagen anzuhalten.

MfG
Stonecold
 
siehe post #740 ...
 
Also ich würde in so einer situation Folgendes machen:

Auf N schalten.
Zündschlüssel in stellung Zündung zurückdrehen.
Und dann Beherzt aufs bremsbedal steigen und zur not noch leicht die handbremse einsetzen.

Fertig, und der Toyota steht :)

Ja, in so einer Schocksitation weiß man auch sofort was man machen muss. :stupid:Nacher reden ist immer leicht aber wenn man selber mal in so einer Situation steckt sieht das schon wieder ganz anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh