*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toyota Prius rast unkontrolliert mit 145 km/h

Wieder Probleme mit einem Toyota: Der Fahrer eines Prius ruft bei Tempo 145 die Polizei an: Sein Pkw beschleunigt von allein. Die Polizei erklärt dem geschockten Mann (61), wie er mit der Handbremse das Fahrzeug anhalten soll. Erst ein kontrollierter Unfall mit einem Polizeiauto stoppt die Horrorfahrt.

2007-toyota-prius-06816avv.jpg
Quelle: welt.de

:fresse:
auskuppeln und bremsen ist dem herren wohl nicht eingefallen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komischer Prius auf dem Bild :-D
Beim Prius dürfte auskuppeln aber schwer werden.

edit: Jetzt isses nen Prius
 
Zuletzt bearbeitet:
Gang raus oder Schlüssel drehen, fällt dem nicht ein?
 
Für die Bremsen existiert weiter ein hydraulisches Notfallsystem für den Fall, dass die Fahrzeugelektrik ausfällt.
aber ein beherzter tritt auf die bremse müsste das fahrzeug doch trotzdem zum stehen bringen, oder?
 
kann man bei nem automatik während der fahrt nicht auf 'n' stellen?
 
Ja dann reißt man auf N und gut, das geht immer.
 
eben
das gemeine fuszvolk ist dank volksverbloedung deluxe zu bloed fuer:
- waehlhebel auf N stellen
- zuendung abstellen
- bremse anstaendig treten

jedes fuer sich allein haette das problem geloest
was macht der 0815 trottel der was auf sich haelt? genau, er zueckt sein handy telefoniert :fresse:
 
Hi,

mir wurde ein 523 E39 mit 170PS in Silber mit 230000km angeboten. Das Auto hat Vollaustattung, d.h. Navi, Standheizung etc... Von den 2300000km sind wohl rund 200000km Autobahnfahrten. Kosten soll er unter 5000€ und sieht an sich aus wie neu :)

Was meint Ihr? Zuschlagen? Oder zu teuer?
 
ich kanns auch net wirklich nachvollziehen...
und dann auch noch der "kontrollierte unfall" mit dem polizeiauto :d

oh weia...
 
@Nascar: Kommt drauf an wie weit unter 5k und vorallem was wurde alles erst gemacht...
 
ich kanns auch net wirklich nachvollziehen...

ich schon

Der Vorfall wurde just an dem Tag bekannt, als Toyota mit einer technischen Demonstration Vorwürfe entkräften wollte, Probleme mit dem elektronischen Kontrollsystem hätten zu plötzlicher und ungewollter Beschleunigung geführt.

welche der beiden news wird nun in den usa wohl eher gebracht?
0815 meinungsmache in 0815 medien fuer 0815 idioten. ;)
 
ist doch hier genauso.

Trotzdem:
Das Problem mit dem klemmenden Gaspedal wollte der Hersteller mit dem Einsetzen eines zusätzlichen Bauteils beheben. In den USA werden mittlerweile 52 Todesfälle mit den technischen Problemen bei Toyota-Fahrzeugen in Verbindung gebracht.

Die Zahl der eingegangenen Beschwerden über plötzliche und ungewollte Beschleunigung von Toyota-Autos stieg Medienberichten zufolge auf 3300.
Verharmlosen würde ich das Problem nicht, ein steckendes Gaspedal weil man irgendwo gespart hat, das kann nicht sein.
 
eben

- zuendung abstellen

Kann aber auch schief gehen bei vielen würde dann der BKV austeigen und manche sind dan auch gleich dazu geneigt den Zündschlüssel abzuziehen und dann rastet das Lenkradschoss ein. :fresse:


Ich würde Toyota empfehlen einfach das aufm Abrett zu montieren und es mit der Spritpumpe zu verbinden. :coolblue:
buzzer_d2b40406qmut.jpg
 
Kann aber auch schief gehen bei vielen würde dann der BKV austeigen

is jetz nicht DAS ding, musst halt etwas kräftiger reinsteigen und du wirst länger brauchen bis du anhältst, aber du hältst an ^^
 
Als Mann vielleicht kein Problem aber ne 60KG Frau oder Omi?
Zumal erstmal der Überaschungeffekt zum tragen kommt.
 
Als Mann vielleicht kein Problem aber ne 60KG Frau oder Omi?
Zumal erstmal der Überaschungeffekt zum tragen kommt.

jo das is der nächste punkt, normalerweise kommst du als normalo nicht auf die idee mal auszutesten, wie sich dein auto so verhält, wenn die ganzen helferlein fehlen...
finde, sowas sollte man in der fahrschule schon mal gespürt haben.
ich habs bei meinem golf mal ausprobiert, einmal freiwillig, einmal unfreiwillig (mein dad hat mich nach hause schleppen müssen, hatte ich paar seiten vorher schon mal beschrieben), da kann man dann mal sehen, wie sich der karren so verhält ^^

die meisten leute steigen halt ein, schlüssel rum, kopf aus und fahren ^^
 
1 Minute? Ich lass meinen Evo je nach Fahrstil max. 30 Sekunden nachlaufen. Du weisst schon das im Stand die wärme abfuhr sehr gering ist? Du würdest lieber die letzten 500m das Auto ausrollen lassen und Drehzahlen über 2500U/min vermeiden, das nützt viel mehr.

Höhere Drehzahl ohne Last ist sogar noch besser, da die Wasserpumpe dann mehr fördert und so besser kühlt.
 
naja, das mag vlt für sauger gelten aber auch ohne Last spult dann der turbo ordentlich, würde ich nicht empfehlen.
 
die meisten leute steigen halt ein, schlüssel rum, kopf aus und fahren ^^
aber was ging in meinem oben zitierten artikel im kopf des fahres ab?
"komisch, mein auto wird immer schneller.. *überleg*.. ach, ich ruf mal schnell die polizei an". falls der artikel vollständig der wahrheit entspricht, hat der fahrer nicht mal eine sekunde über simples bremsen nachgedacht. :stupid:
 
Ja mit Logik darf man bei Menschen in Stresssituationen nicht kommen. ;)
 
Wenn die Polizei ihn darauf hinweist, mit der Handbremse zu bremsen, dann wird die Fußbremse wohl nicht funktioniert haben, denn die werden schon auf die Idee gekommen sein dem zu sagen, dass er die Bremse treten soll. :rolleyes:
 
normal is des trozdem nicht, ich wette von 100 leuten, würden 95 mal einfach nur bremsen!

@badsanta, ok stimmt, wäre auch irgendwie logisch!
 
Wenn die Polizei ihn darauf hinweist, mit der Handbremse zu bremsen, dann wird die Fußbremse wohl nicht funktioniert haben, denn die werden schon auf die Idee gekommen sein dem zu sagen, dass er die Bremse treten soll. :rolleyes:

Ist aber trotzdem komisch, in Deutschland haben alle Autohersteller (auch Importe) die Auflage dass die Bremsleistung stärker sein muss als die Motorleistung also sollte man jedes Auto mit der Fußbremse bis zum Stillstand bekommen

edit: Mist, da steht es war in den USA...
 
Aber sehr viel schwächer sind die Bremsen da doch auch nicht.
 
tjo, fakt ist wir wissen es nicht... ein klemmendes gaspedal sollte trotzdem nicht vorkommen.
 
Ist aber trotzdem komisch, in Deutschland haben alle Autohersteller (auch Importe) die Auflage dass die Bremsleistung stärker sein muss als die Motorleistung also sollte man jedes Auto mit der Fußbremse bis zum Stillstand bekommen

edit: Mist, da steht es war in den USA...
Nicht funktioniert kann ja auch defekt heißen. Und das muss ja nichts mit dem defekten Gaspedal zu tun haben, doppelt Pech gehabt.

Hoffentlich bekommt Toyota das mal gebacken, es wurden schon ernsthafte Zweifel von Vertragshändlern geäußert, dass diese Metallplatte, die unter das Gaspedal geschraubt wird, irgendeinen Nutzen hat.
 
Wenn die Polizei ihn darauf hinweist, mit der Handbremse zu bremsen, dann wird die Fußbremse wohl nicht funktioniert haben, denn die werden schon auf die Idee gekommen sein dem zu sagen, dass er die Bremse treten soll. :rolleyes:

das halte ich für weit hergeholt, die bremse ist ja wie die handbremse eine rein mechanische einrichtung (abs mal aussen vor), da müsste schon zeitgleich mit dem klemmenden gaspedal die bremsflüssigkeit komplett weg sein, damit nur noch die handbremse ne wirkung zeigt ;)
 
Nicht funktioniert kann ja auch defekt heißen. Und das muss ja nichts mit dem defekten Gaspedal zu tun haben, doppelt Pech gehabt.

Hoffentlich bekommt Toyota das mal gebacken, es wurden schon ernsthafte Zweifel von Vertragshändlern geäußert, dass diese Metallplatte, die unter das Gaspedal geschraubt wird, irgendeinen Nutzen hat.

Wenn ich mich recht entsinne meine ich gelesen zu haben, dass der TÜV die Lösung als durchaus tauglich erachtet...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

das halte ich für weit hergeholt, die bremse ist ja wie die handbremse eine rein mechanische einrichtung (abs mal aussen vor), da müsste schon zeitgleich mit dem klemmenden gaspedal die bremsflüssigkeit komplett weg sein, damit nur noch die handbremse ne wirkung zeigt ;)

Die volle Bremswirkung herzustellen ist ohne Bremskraftverstärker aber auch nicht jedermanns (bzw. jederfraus) Sache. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh