*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage. Hat hier schonmal jemand die EBC BlackDash gehabt und kann mir sagen, wie das mit der Beschichtung ist. An der Reibfläche wird die kaum sehr lange halten, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sie mir nicht sagen, sie fragt bei der Werkstatt aber nochmal nach.
 
Mal ne Frage. Hat hier schonmal jemand die EBC BlackDash gehabt und kann mir sagen, wie das mit der Beschichtung ist. An der Reibfläche wird die kaum sehr lange halten, oder?

du erwaegst doch nicht etwa eine blackdash mit red oder yellowstuff belaegen?
 
du erwaegst doch nicht etwa eine blackdash mit red oder yellowstuff belaegen?

Keine Ahnung, ich habe nich nicht wirklich im Detail drüber nachgedacht. Ich denke nur, dass irgendwann demnächst die Inspektion kommen wird, da könnten vll. auch Bremsen fällig werden.

Hatte zuerst mal an ATE gedacht (PowerDisc mit PowerPads oder Blackstuff) aber wollt' mal schauen, was es noch so gibt.

Was ist denn das Problem der BlackDash mit Redstuff/Yellowstuff?
 
ach das waer nur eine kombination die ich eventuell, sofern die bremsen mal faellig sind, reintun wuerde
 
Seat schleppen sie seit Jahren mit und der Laden lief noch nie. Skoda hat einmal einen Gewinneinbruch und ist sofort zu unflexibel und zu teuer. :stupid: Sind doch alles nur vorgeschobene Argumente, um Skoda wieder an die kurze Leine zu nehmen. Man wird sich darauf einstellen können, das Skoda in Zukunft wieder VW-Resteverwerter wird und nur alte Plattformen und Motoren zur Verfügung gestellt bekommt.
 
aaahhhh, Peng voll in die Fresse!
Solche Zufallsvideos sind schon Klasse, die wollten Filmen wie jemand was in den Schnee schreibt?
owneddancesmileyur61.gif
 
Und nicht zu vergeßen, der X5 fährt den Witterungsverhältnissen entsprechend.

:rolleyes:
 

das wundert mich kein stück....
bin letzten samstag den aktuellen octavia kombi gefahren, super verarbeiteter innenraum, ansprechende optik, den 1.6er tdi, ordentliche ausstattung mit climatronic usw und das für knapp über 22k €(tageszulassung, keine 1500km drauf).
findet für das geld mal einen gleichwertigen golf iv variant!
 
ne tageszulassung, jahreswagen würde ich persöhnlich aber nie kaufen..

das sind genau die wagen

"einsteigen--vollgas"
 
das steht ja auf nem anderen blatt, geht ja nur um die summe, die du auf den tisch legst ^^
und bei ner tageszulassung bist du halt noch näher am neuwagenpreis als bei nem jahreswagen. man muss es ja auch noch irgendwie vergleichbar machen.
 
99% der tageszulassungen werden nicht gefahren....


der von miene mum hatte nicht mal 10km auffer uhr....und das haben die neuwagen bei uns alle, weil aussem werk, auffen zug/schiff/laster usw...da kommt immer bisle was zusammen.
 
tja...mit scheiß werkzeug kann man einfach nicht gescheit arbeiten....


daher kommt bei mir später wenn ich mich dann selbstständig mache nur Snap-on oder Mac-Tools in die werkstatt :)

wenn die schrauben festgebacken sind bringt dir auch über-werkzeug nix mehr. da hilft nur noch rohe gewalt^^

E: joa sind brembo max & greenstuff beläge.....von dieser liste hab ich gewusst, werd mal austesten wie das mit "bedingt zu empfehlen" aussieht....wenns echt murks ist kommen die scheiben halt raus und andere rein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die schrauben festgebacken sind bringt dir auch über-werkzeug nix mehr. da hilft nur noch rohe gewalt^^

ja, aber gescheites werkzeug hält sowas meist aus...und ich weiß wovon ich rede....ich arbeite ja in ner werkstatt...und was wir alles mit unsren sachen machen...da würde billig zeug sofort klein bei geben....und wir haben nur rotz Hazet :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

wie siehts eig aus?

leiber ATE Powerdisc oder Brembo Max verbaun bei nem G3?
meine bremse is näm ziehmlich runter....
 
es geht nicht ums werkzeug, ich meine die schraube selbst. der härteste bit bringt dir doch nix wenns die schraube durch nudelt^^

ich kann dir gern mal meinen "aufbau" fotografieren, also die konstruktion womit ich die schrauben los gemacht hab...durch die hebelwirkung ist das schon sehr belastend :fresse:
 
ja nach dem der billig bit aufgegeben hat, hab ich ja nen vernünftigen genommen ;) und mit dem vernünftigen dann auch durch gedreht^^

hab im endeffekt in die schrauben ein loch (3mm) mittig gebohrt, mit nem meißel die kreuzform wieder herrgestellt und dann den dicksten bit reingeballert den ich hatte :fresse: klingt komisch, klappt aber
 
nen torx reinkloppen machen wir immer....funktioniert in 99% der fälle....


ansosnten die schraube durch geziehlte schläger mit hammer und meissel rausdrehen :)
 
Das sind so Gelegenheiten, da will man ganz besonders keine Kunden im Rücken stehen haben, was? "WAS MACHEN SIE DA MIT MEINEM AUTO!?"

:p
 
hab ich probiert...brachte nix, das war fest wie hölle

was meint ihr, sind 100tkm mit den ersten scheiben und belägen möglich?^^ die schrauben waren nämlich alle noch "frisch" und die beläge oem nissin......rechnung über nen tausch hab ich auch keine gefunden, müsste ja eig dabei sein. die oma ist sogar zum wischwasser auffüllen in die werkstatt gefahren :d:d

E: gizzle: warum nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
erste scheiben ja....beläge eig nahezu unmöglich.

bei normaler fahrweise sagt man so alle 30-40tkm beläge vorn...und so alle 2x beläge kommen dann scheiben neu.

hinten hält deutlich länger...da sind 100tkm mit den ersten belägen und schonender fahrweise durchaus drin...is ja auch klar...gehen ja max so 30% an bremskraft an die HA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moped 5000km mit den ersten Belägen, Scheibe hält 20.000km
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh