*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TinyURL.com - shorten that long URL into a tiny URL

Den würde ich sofort kaufen. :)

Suche schon langfristig ein neues Auto, wird dann pro Woche nur für ein paar Stadtfahrten und am Wochenende wird er 2x 550km Autobahn bewegt. Daher sollte er schon ausreichend Komfort bieten und relativ sparsam sein ... daher auch ein Diesel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Error: Unable to find site's URL to redirect to.
 
mmmhm, e39, schönster bmw der bisher gebaut wurde :)
klasse motor, der schiebt bärenstark, kumpel von mir hat einen, leider vorfl, aber der ging auch schon gut ;) tolle ausstattung, wenn man die farbe mag, aber ansonsten hat der ja einmal die aufpreisliste rauf und wieder runter ^^

/edit: war zu langsam, meinte noch den ersten link, aber die beiden anderen schaun ja auch net schlechter aus :d
 
Ein 530d verbraucht weniger als ein 1.4 TSI 122PS im Golf? :hmm:
Dazu das vierfache an Steuern, Versicherung sicher auch teurer, ob das die günstigere Variante ist?
 
Also auf der Autobahn zieht mein TSI bei 140-180 etwa 8-9l, da wird der 5er wohl trozdem sparsamer sein.

Versicherung läuft über meine Mom mit 30%, also wären nur die Steuern da. Gleich mal rechnen wieviel das wären. ;)

Edit: Hups ... 463€. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Scherz oder bist du wirklich so'n hoffnungsloser Atze?

war vollkommen ernst gemeint :xmas:
also wenn die kiste nichtmehr alltagstauglich sein soll/muss und man das auto nur kauft, ums tiefer zu machen und für showzwecke (wonach der civic aussieht), dann runter was geht. egal, obs nimmer gut aussieht. das tuts eh nichtmehr, sobald die reifenflanken im radkasten verschwinden.
fürn alltag wiederrum und wenn man sein wochenende auchmal zum spasshaben auf der landstraße oder autobahn hat, dann natürlich nicht ;)
aber da die kiste mMn fürn alltag zu tief ist, hab ich gedacht, sie sei nur für showzwecke.

wenn ich meinen machen lassen würde, dann so, dass man noch nen finger zwischen radkasten und reifen bekommt.
kann grad keine bilder raussuchen, mein lappi liegt (nach der reparatur) daheim und ich bin hier nur mit der ps3 on :wall:
 
Also auf der Autobahn zieht mein TSI bei 140-180 etwa 8-9l, da wird der 5er wohl trozdem sparsamer sein.

Versicherung läuft über meine Mom mit 30%, also wären nur die Steuern da. Gleich mal rechnen wieviel das wären. ;)

Edit: Hups ... 463€. :fresse:

mama freut sich sicherlich, wenn die versicherungskosten sich verdoppeln ;)
 
@deep:
warum eig 2x550km?
fährste über münchen von coburg nach hause oder was? :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

btw:
wollma tauschen?
meiner is sparsamer und ich fahr dann weniger! :xmas:
:fresse:

(könntest vllt sogar deine felgen behalten :haha:)
 
mama freut sich sicherlich, wenn die versicherungskosten sich verdoppeln ;)

Doppeln ist gut, gerade mal berechnen lassen ... 1.600€ mit 45.000km im Jahr. :fresse:
Jetzt bezahle ich 730€ im Jahr. :(

warum eig 2x550km?
fährste über münchen von coburg nach hause oder was? :fresse:

Nein, meine Eltern ziehen Ende des Jahres an die Ostsee. ;)


Edit: Auf so nen Tausch lass ich mich nicht ein, da fahre ich lieber weiterhin meinen Golf. :p
 
na dann geh da oben irgendwo studiern. bei ZF gibts glaub sogar BA plätze, die sind doch in friedrichshafen... das is doch dort irgendwo ;)
was willste denn an ner FH. entweder BA (mit ordneltich praxiserfahrung) oder (technische) uni (und nen ordentlicher theoretiker werden). nich sowas halbes :fresse:

btt:
find sonen E39 530d mit vollausstattung bissl prollohaft für sonen jungen studenten. aber naja, jedem das seine. nen kollege fährt ja auch nen neuen S3 sportback. der andere nen nagelneuen golf VI highline voll.
am auto kann man sehr gut unterscheiden, von welchen firmen die studenten kommen... manche haben garkein auto :fresse:
 
na dann geh da oben irgendwo studiern. bei ZF gibts glaub sogar BA plätze, die sind doch in friedrichshafen... das is doch dort irgendwo ;)
was willste denn an ner FH. entweder BA (mit ordneltich praxiserfahrung) oder (technische) uni (und nen ordentlicher theoretiker werden). nich sowas halbes :fresse:

btt:
find sonen E39 530d mit vollausstattung bissl prollohaft für sonen jungen studenten. aber naja, jedem das seine. nen kollege fährt ja auch nen neuen S3 sportback. der andere nen nagelneuen golf VI highline voll.
am auto kann man sehr gut unterscheiden, von welchen firmen die studenten kommen... manche haben garkein auto :fresse:

willste hier FHs dissen oder was? :fresse:

ich hätt auch gern nen E39, aber nicht als diesel :love:
 
am auto kann man sehr gut unterscheiden, von welchen firmen die studenten kommen... manche haben garkein auto :fresse:

Naja, das sehe ich anders. Man sieht daran eher, aus was für einem (finanziellen) Hintergrund die Studenten kommen oder, alternativ, ob sie dumm genug sind sich so ne Kiste herzuleasen und ihr BA Gehalt dafür wegzupfeffern.

:p

*e* Okay, die Daimler Studenten bilden hier da evtl. ein Stück weit die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana:

ich find die diesel von BMW iwie erst ab E90/E60 zeiten geil. die davor haben iwie bissl "wenig" bums. also so im vergleich E39 530d und E60 530d ... 190ps <> 230ps. wenn deep seinen golf chippen lässt, lässt er den E39 locker stehn.
wobei man wiederrum überlegen muss, wasses zu der zeit von der konkurenz gab... 2.5TDI hatte max ~170ps. 270CDI fand ich noch geil, hat aber auch weniger leistung als nen aktueller 4zylinder. E320CDI wär noch ne alternative, aber das is zu rentnerlike ;)

ob sie dumm genug sind sich so ne Kiste herzuleasen und ihr BA Gehalt dafür wegzupfeffern.

wenn ich noch daheim wohnen würde und vierstellig netto bekommen würde mit ordentlich hoher übernahmechance nachm studium und sowieso nen neues auto brauch, würd ichs mir auch überlegen.
der eine, der nen VIer golf hat, fährt in der theoriephase jeden tag 2x60km (ok, mit fahrgemeinschaft) und hatte nen WTS mit seinem astra f (neue bremsen, reifen etc nötig) und hat sich in der abwrackprämier halt die 2500€ gesichert + bonus von VW und hat sich nen golf geholt... y not?
besser als mit ner abgefuckten gruke rumzueiern, wo man am prüfungstag stress schiebt, ob man überhaupt zur prüfung ankommt :fresse:

und wenn man sich finanziell abhängig genug gemacht hat, hat man auch ordentlichen ansporn, das dings durchzuziehen. und nicht wie einige rumzugurken und zu überlegen, ob man nicht doch kündigt und was anderes woanders studiert. DANN hätte man durchaus ordentliche geldprobleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf man sich nen e39 wohl nur wegen der motorleistung? wenns darum geht etwas "stehen zulassen" würd ich mir eher was mit weniger gewicht suchen
 
Golf != S3 ...

*e* Und wer sich durch (selbst auferlegte) finanzielle Anhängigkeit zum Studieren anspornen muss, der macht eh was grob falsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei nen neuer golf ~ das gleiche kostet wien jahreswagen S3 ;)

ich werd mich wieder bissl an SHIFT versuchen. muss die praxisphase noch bissl genießen bis ich wieder ranklotzen darf ;)

@jdm video:
finds gut gelungen. mukke passt auch. hör sowas auch immer beim autofahrn :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
och die 122ps im golf gehen doch

hatte gestern nen golf+ vl mit dem motor 80% beladen und im vergleich zum polo vom vortag mit 3 zyl 75ps war das ne rakete
 
Nach spätestens einem Semester fährt man eh nicht mehr jedes Wochenende nach Hause, zumindest kenne ich (fast) niemanden, der das tut, und da geht es teilweise um 50km und nicht um 500...
Nur dafür würde ich kein neues Auto kaufen, vor allem nicht wenn ich schon so ein Gefährt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch.
der 530d E39 wird nicht besser gehn als der golf.
zumal deep ja gesagt hat, dasser eh nur 140-160 fährt. und da machts (bis auf das "bissl" komfortgewinn) kein unterschied, ob Ver golf oder E39. dürften beide ungefähr gleich gut auf der straße liegen. der E39 hat halt leder, was deeps golf nicht hat :wayne:
und wenn man aufn komfort kackt, dann tuts auch nen alter polo, der fährt auch 140.
was anders is, wenn man bei 200-250 cruisen will, aber das kann man eh (tagsüber vergessen). da lohnt dann nen ordentlich starker diesel (535d, 3.0TDI, E350CDI), der in den geschwindigkeitsbereichen noch sparsam ist.
scarface hatte doch mal nen pic vom 5er GT gepostet. tacho 250 bei knapp über 2000rpm :fresse: :bigok:
 
So. Auto gewaschen und Sommerräder aufgezogen. Von mir aus kann der Frühling jetzt beginnen :banana::fresse:
 
Nach spätestens einem Semester fährt man eh nicht mehr jedes Wochenende nach Hause, zumindest kenne ich (fast) niemanden, der das tut, und da geht es teilweise um 50km und nicht um 500...
Nur dafür würde ich kein neues Auto kaufen, vor allem nicht wenn ich schon so ein Gefährt hätte.

kenn ich.
beim studium hat man seine kumpls unso mit denen man saufen gehn kann am weekend.
daheim is dann meistens keiner (zB der alten schulkameraden oder andern freunden, weil die auch zum studieren übersweekend weggeblieben sind) mehr, also warum heim fahrn, wenns eh boring is?
 
Weils nur 75 sind?
 
So'n GT fährt hier jetzt seit zwei, drei Wochen einer ein paar Häuser weiter oben - das Ding wirkt ziemlich riesig. :eek:

in mosbach is in der letzten woche nen neuer 5er in meinem wohngebit rumgefahren :eek: :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

wenn 122ps im golf 5 gehen, warum gehen 100ps nicht im civic 5 ? :fresse:

weil du nicht mit dem komfort- und langstreckenargument punkten kannst, denn deine 100ps sind zum heizen und andere verblasen, die im golf sind zum voran/ankommen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh