*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E: gizzle: warum nich?

weil die meisten leute nicht kapiern das wir ihr auto dadurch nicht kaputt machen....


teilweise gehts in ner werkstatt halt schon echt rabiat zur sache....aber muss halt sein, weils anders nicht geht...aber als normalo kunde weis man das ja nicht....und schiebt daher horror....


daher bin ich sau froh das bei uns zutritt verboten ist....klar....absolute stammkunden dürfen rein...die sind da aber auch schon abgehärtet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gestern mein auto zum xenon einstellen in der alfa werkstätte gehabt und die haben zusätzlich noch ein Softwareupgrade des Steuergerätes gemacht (ohne dass ich es ihnen angeschafft/erlaubt habe).

Nun ist meine "angepasste" Software weg und ich muss bis morgen mit 175ps rumfahren, bis mir mein Kumpel wieder ne neue "angepasste" erstellt.
 
erste scheiben ja....beläge eig nahezu unmöglich.

bei normaler fahrweise sagt man so alle 30-40tkm beläge vorn...und so alle 2x beläge kommen dann scheiben neu.

hinten hält deutlich länger...da sind 100tkm mit den ersten belägen und schonender fahrweise durchaus drin...is ja auch klar...gehen ja max so 30% an bremskraft an die HA.

ich hab 48 000 mit meinen ersten scheiben/belägen geschafft, mit automatik.

ich glaub ich bremse zu wenig :fresse:
 
habe gestern mein auto zum xenon einstellen in der alfa werkstätte gehabt und die haben zusätzlich noch ein Softwareupgrade des Steuergerätes gemacht (ohne dass ich es ihnen angeschafft/erlaubt habe).

Nun ist meine "angepasste" Software weg und ich muss bis morgen mit 175ps rumfahren, bis mir mein Kumpel wieder ne neue "angepasste" erstellt.

Fail? :fresse:

Btw:

Habe mir mal aus langeweile meinen Traum auf 4 Rädern zusammgestellt.

22.065,00€ würde er kosten. Voll natürlich.

59n2j8vl.jpg


briiedy7.jpg


esbzsp6i.jpg


4mda97y4.jpg


Das wäre schon was.

Habe heute im THP 120 drin gesessen. Vorne massig Platz, genau wie im C2. Aber hinten ist die Beinfreiheit = 0 wenn ich mir den Sitz für meine 1,96 Meter einstelle :fresse:
 
Als Traum ist das doch top, den sollte man sich ja erfüllen können. :)

(Wie sind die Fahrleistungen von dem Ding eigentlich? Hab bisher immer nur Bilder angeschaut ...)
 
Ich muss sagen der gefällt mir auch ganz gut, also der DS3 allgemein (Gelb sieht da m.E. ziemlich garstig aus). Anständig coloriert mit schönen Rädern kommt der schon nicht übel. Also zumindest auf Bildern.
 
Nun ist meine "angepasste" Software weg und ich muss bis morgen mit 175ps rumfahren, bis mir mein Kumpel wieder ne neue "angepasste" erstellt.

hat dein Kumpel einfach mit einem OBD-Gerät das Steuergerät neu programmiert? Hab mal gelesen das man sich dadurch viel Geld zum Chiptuning sparen kann aber naja ohne Garantie und so...

Habe mir mal aus langeweile meinen Traum auf 4 Rädern zusammgestellt.

Diese Franzosen (auch Renault) :fresse: jedes mal das Design komplett auf den Haufen werfen, da bleib ich lieber bei den traditionsbewussten Deutschen Herstellern :coolblue:
 
Citroën DS3

wieso hat der 120PS 160 Nm,bei 4250/min und der 156PS 240 Nm, bei 1400/min und beides ist der 1,6L Motor...wasn da los?
 
Richtig. :d

@ Gizmo:

Klar, verwircklichen kann ich mir den Traum (irgendwann mal). So in 6 Jahren, wenn ich irgendwo gutes Geld verdiene (Optimismus ist immer gut :fresse:), wäre der schon günstig zu haben.

Man muss ihn aber mal live sehen. Die Bilder sind ja alle irgendwie bearbeitet.

Nochwas:

Die Scheinwerfer werfen richtig weißes, schon fast blaues Licht (nicht wie die normalen Halogens). Liegt das im Allgemeinen an H7 Lampen?
 
Mal ne Frage. Hat hier schonmal jemand die EBC BlackDash gehabt und kann mir sagen, wie das mit der Beschichtung ist. An der Reibfläche wird die kaum sehr lange halten, oder?

EBC Black-Dash Sportbremsscheiben besitzen eine neuartige schwarze EPF-Hochglanzbeschichtung, die einen Meilenstein in der Korrosionsschutz-Technik darstellt und garantiert, das die Beschichtung an den Stellen vorhanden bleibt, an denen die Bremsbeläge nicht anliegen.

also nein.
 
Achso.

Mein Bruder meinte vorhin, er müsse es irgendwie schaffen, was umzucodieren, damit das LED Tagfahrlicht auch parallel zum Halogen leuchtet. Würde meiner Meinung nach aber besch... aussehen, da dann 3 verschiedene Lichttöne an der Front rumleuchten würden (LEDs, "weißes" Abblendlicht und Standlicht im Halogen-Ton).
 
Achso.

Mein Bruder meinte vorhin, er müsse es irgendwie schaffen, was umzucodieren, damit das LED Tagfahrlicht auch parallel zum Halogen leuchtet. Würde meiner Meinung nach aber besch... aussehen, da dann 3 verschiedene Lichttöne an der Front rumleuchten würden (LEDs, "weißes" Abblendlicht und Standlicht im Halogen-Ton).

ist doch bei dem wagen in deiner signatur genauso.
 
ist doch bei dem wagen in deiner signatur genauso.

Und jetzt stell dir unter den Scheinwerfern noch eine senkrecht "stehende" LED Leiste mit weißen Lampen vor. Würde nicht passen. ;)


Nochmal zum X5 Crash aus dem Video weiter oben:

Warum muss ich dabei immer an "IntelFreak" denken? :d
 
@eraser: er hätte (ohne allrad) garnich das auto getroffen sondern währ vorher schon abgeflogen...was laber ich da^^ er währ bestimmt mit noch mehr speed zwischen den autos durch gekommen, er hat ja 7mm profil

gut:

IMG_0698.jpg

IMG_0704.jpg

IMG_0699.jpg

IMG_0697.jpg

IMG_0700.jpg
 
sehr viel tiefer als meiner ist er (vorn) ja net hinten aber schon :fresse: mal gucken ob ich beim radwechsel hinten noch bissle runter dreh, oder doch eher irgendwann nach "car"freitag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh