*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop ist der Bugatti EB110, das sagt auch die Bilder Rückwärtssuche
owneddancesmileyur61.gif

puhh der hat nur 3,5 Liter Hubraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach spätestens einem Semester fährt man eh nicht mehr jedes Wochenende nach Hause, zumindest kenne ich (fast) niemanden, der das tut, und da geht es teilweise um 50km und nicht um 500...
Nur dafür würde ich kein neues Auto kaufen, vor allem nicht wenn ich schon so ein Gefährt hätte.

is bei mir auch so...fahr vllt noch alle 2 bis 3 wochen nach hause....und hab auch nur 90km...
 
der 2,5l R5Turbo is nen geiler motor...leider stirb der nun bei ford :( und wird durch nen schwächeren 2l turbo ersetzt :wall:

naja...die hoffnung dass er nochmal in nem ST verbaut wird lebt aber noch :)
 
och man ich hab ein problem. Vllt könnt ihr mir ja helfen.

Und zwar folgendes Problem.

Ich fuhr heute nachmittag meinen Winterpolo zum käufer. ca. 1500Kg am ast. Alles schön und gut. Auf einmal leuchtete meine Kühlwassertemperaturleuchte im armaturenbrett auf und ging ne ganze weile, nicht mehr aus. Hab dann bei ATU kurz halt gemacht und nachgeschaut. Ok Kühlwasserstand zu niedrig (zeugt aber vom leckenden kühler) aber das wusste ich ja.

So in der zwischenzeit sind ~4-5 stunden vergangen. Ich wollte dann mit meiner freundin nach Hildesheim fahren (autobahn), und fuhr dann wie immer meine 140 Km/h. Auf einmal sehe ich wie die Kühlmitteltemperaturanzeige fast den Roten Bereich erreicht hat. ich natürlich sofort auf N geschaltet damit der motor ins standgas fällt. Temp ging wieder runter (komischerweise) bei 120-130 Km/h isses aber nicht. Sobald ich schneller als 140 Km/h fahre steigt die Temp anzeige sehr schnell an. Und Fällt auch genauso schnell wieder wie sie gestiegen ist.

Das Problem tritt aber NICHT auf wenn ich auf N stellung bleibe und den motor dann auf 6000 U/min pushe. da bleibt die Temperatur gleich laut anzeige. Der Kühllüfter geht auch wärend der fahrt (was er sonst nie gemacht hat) einfach an. Aus welchem grund auch immer.

Ich habe den ADAC dann angerufen und der konnte keinen fehler feststellen außer das mein Kühler undicht sei.
 
Ich meine das im Kühler ordentlich Druck ist...

Als der Kühler von unserem 318i undicht war konnte der auch kein Druck mehr aufbauen und hatte fast die gleichen Symptome wie der Volvo von Intel Freak. Nur wurden die Probleme beim 3er innerhalb von 5 km deutlich schlimmer...
 
@ gong, ich hoffe das du richtig gelesen hast. Im stand und 6000 U/min passiert rein garnix. Die temp nadel bleibt im Mittleren bereich stehen wo sie sonst auch immer steht.

nur ab 140 tritt dieses problem auf.
 
Ich meine das im Kühler ordentlich Druck ist...

Als der Kühler von unserem 318i undicht war konnte der auch kein Druck mehr aufbauen und hatte fast die gleichen Symptome wie der Volvo von Intel Freak. Nur wurden die Probleme beim 3er innerhalb von 5 km deutlich schlimmer...

jeder kühler steht unter druck....is ganz normal, da das wasser dort ja auch über 100°C hat und nur durch den erhöhten druck nciht zu kochen anfängt.

das is das system des kühlsystems...und so funktioniert jeder wasserkühler im auto
 
@intel freak

wird das kühlwasser wirklich zu heiß?

haste da mal nachgeschaut?


weil vllt is auch nru der temp-geber defekt...der regelt ja die anzeige und den lüfter :wink:
 
Friedrichshafen und Ostsee? Oooh Herr Student... in Geografie einen Fensterplatz gehabt?

geo abgewählt :haha: (reicht grad so, um ohne navi nach hause zu finden ;))
ne, meinte eig was anderes und hab dann iwie in ne andere richtung gedacht oder so... ka :haha: aber in friedrichshafen am bodensee :-)fresse:) gibts auch ne BA. ua. für bose und glaub mercedes schickt seine leute auch dahin. die gegend is bestimmt geil. vor allem im sommer. aber auch doof, wenn man die geilste gegend hat und daheim sitzt und lernen muss :p
zomfg, warum hab ich das eig grad vercheckt. is mir schon fast bissl peinlich ^^. war fest der meinung, ZF ist da oben irgendwo :lol:
aber da oben gibts bestimmt auch betriebe oder unis, wo man hin kann. wenn man jedes weekend nach hause fahrn will, sollte man sichs doch überlegen, nahe daheim zu studieren. wir ham auch nen paar anner ba, die von da oben kommen und die müssen immer quer durch deutschland kutschieren, wenn sie heim wollen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@intel freak

wird das kühlwasser wirklich zu heiß?

haste da mal nachgeschaut?


weil vllt is auch nru der temp-geber defekt...der regelt ja die anzeige und den lüfter :wink:

Also der Obere kühlwasserschlauch wird zwar heiß, aber der untere is gestern lau warm gewesen. Klar wir hatten -3°C.

Zu heiß werden kann das wasser ja nicht, weil ich hab den oberen kühlwasserschlauch ''gequetscht'' Und hab gespührt das dass wasser, da durch geflossen ist.
 
Schonmal überlegt dass der Kühler durchgerottet sein könnte.
 
Wie ich schon gesagt hatte, der Kühler leckt ein wenig (is aber nicht gravierend).

Vorgestern und davor den tag bin ich noch mit 200 über die bahn gepfiffen da wars net.
 
Also bei nem Moped was nen Alukühler hat passiert das gerne mal dass der Innen zerbröselt und dann wird der Druchfluss richtig übel verringert.
 
naja aber dann müsste das doch im stand auch passieren @ VL125.

wenn ich ihn im stand auf 6000 U/min halte, dann macht er das ganze komischerweise nicht.
 
Weil dann ja auch mehr Durchfluss produziert wird.
 
ja aber der motor wird im stand ja heißer als bei der fahrt.

wenn er steht bekommt er ja keine kalte fahrtwindluft.
 
Weil er unter last steht... kann auch die Kopfdichtung sein die die Abgase in den Kühlkreislauf drückt. Daher vlt auch der Kühlmittelverlust.
 
der kühlmitteverlust zeugt vom Leckenden Kühler.

das wasser liegt ja in kleinen tröpfchen unterm auto und du siehst auch das es ausem Kühler kommt.

Erst lesen dann posten, der beitrag steht eine seite vorher :rolleyes:
 
Öhm und woher willst du wissen das dass der ganze Kühlmittelverlust ist?

Leute anpöbeln die einem Tips geben wollen... gehts noch?
 
Ich sags mal so, er verliert über den motor kein Kühlwasser (getestet dadurch das ich den Kühlmittelbehälter aufgeschraubt habe und den motor laufen lassen habe).

Bei dem BMW gestern war das ganz anderst da hats extrem geblubbert und auch nach diesel gerochen.

Aber jut okay, ich merk hier kommen wir nicht weiter.

ich werd mich jetzt in eine volvo werkstatt begeben die das überprüfen wird.

Trotzdem danke an alle die helfen wollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh