*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alllteer Alllteer!!!! Was hat der füür nen Motor drinne???

Dieses "Turbo NOS" Video ist net so der Hammer, alles verwackelt und drecks Mucke
 
Max0505 - An eben jener BA bin ich übrigens. :p

da hätt ich ja fast das vergnügen gehabt mit dem feinem herrn an einer BA zu hausen :fresse:
bin dann aber doch lieber zu rexroth als zu brose :p

für nen super 250ps v6 finde ich da nicht so schlimm

Übersicht: Alfa Romeo - 156

12,5l bei 250ps und nicht so schlimm? :rolleyes:
Übersicht: Volkswagen - Golf
Übersicht: Volkswagen - Golf
Übersicht: Chevrolet - Corvette

So Leute jetzt mal ne kurze Frage an die VAG Experten.

Audi A6, 2.5TDI, 150PS, BJ 1998.
147.000km

Gibt es bei dem Motor irgendwelche Bedenken? Vor allem im Bezug auf die Kilometer?
Ist es möglich Xenon nachzurüsten. (Nicht allzu teuer)

Keine Angst es geht nicht um mich und meinen Skoda.

lieber den 1.9TDI mit 130/150ps nehmen. der säuft nicht soviel.
allerdings klingt der verteilerpumpe V6 im kaltenzustand megageil. also solange er nicht im idle anner ampel steht. ;)


haha zu geil :banana:

heut auf der bahn bin ich mit ner hübschen blondine in nem schwarzen VIer golf kolonne gefahrn. also mal sie den weg frei gemacht, mal ich. sonneberger kennzeichen (also nachbarlandkreis, deepsilver seiner praktisch).
aber lt kennzeichen zu alt ... 685 stand drauf. obwohl... 5jahre unterschied geht ja noch. die hat wenigstens schon (bzw sollte man in dem alter) nen geregeltes einkommen :p
 
das bmw video is wahnsinnig witzig :d
da hat der/die fahrer/in den kerlen mal gezeigt, wo der hammer hängt :d
 
naja is aber auch nich schwer denen davon zu fahrn, ein 523i is eher ne krücke als ne rakete :d

da würde der 2liter turbo schon @stock dem ohne irgendwas in grund und boden fahren :)
 
Kann mir mal jemand sagen bis viele km das LL-Serviceintervall beim E39 geht??


Edit: Nach längerer Google-Suche habe ich nun etwas gefunden, es sollte mit LL-01 bzw. LL-04 Öl bis zu 30.000km gehen, ist das richtig??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen bis viele km das LL-Serviceintervall beim E39 geht??


Edit: Nach längerer Google-Suche habe ich nun etwas gefunden, es sollte mit LL-01 bzw. LL-04 Öl bis zu 30.000km gehen, ist das richtig??

is fahrweisen und fahrprofil abhängig...aber im normalfall sagt man so 30tkm und 2jahre.

bei meinem 1er hätte ich aber ohne probs die 50tkm marke knacken können ohne service..da hat sich die viele ab fahrerei halt deutlich bemerkbar gemacht :d
 
so, auto ist gewaschen (mitm dampfstrahler, alles andere ist bei dem wetter ja eh quatsch) und der neue öldruckschalter ist drin.
mal schaun ob der motor jetzt aufhört sein revier zu markieren
owneddancesmileyur61.gif
 
is fahrweisen und fahrprofil abhängig...aber im normalfall sagt man so 30tkm und 2jahre.

bei meinem 1er hätte ich aber ohne probs die 50tkm marke knacken können ohne service..da hat sich die viele ab fahrerei halt deutlich bemerkbar gemacht :d

Also gibt es da nicht so eine Begrenzung mit maximal 30.000km die möglich sind, rein theoretisch könnte ich mit sachter Fahrweis auch 50.000km ohne Ölwechsel schaffen??

Würde dann ja unter der Woche meist Stadt fahren und am Wochenende (wohl alle 2 Wochen) 2x 550km non-stop Autobahn mit 140-180.
 
Also gibt es da nicht so eine Begrenzung mit maximal 30.000km die möglich sind, rein theoretisch könnte ich mit sachter Fahrweis auch 50.000km ohne Ölwechsel schaffen??

Würde dann ja unter der Woche meist Stadt fahren und am Wochenende (wohl alle 2 Wochen) 2x 550km non-stop Autobahn mit 140-180.

ja, da gibts keine begrenzung...


wird adaptiv angepasst, nach fahrprofil, gasfuß usw.
dazu halt noch nen ölqualisensor usw.


aber ich würde es ehrlich gesagt nicht übertreiben....bei meinem 1er hab ich ihn auch vorgezogen....hätte noch ohne probs 16tkm fahren können...aber dann wäre ich echt an die 50tkm rangekommen...und das obwohl ich ja in letzter zeit nur noch stadt gefahren bin....wäre ich weiter bei meinem fahrprofil von vorher geblieben...dann hätte ich auch ncoh mehr geschafft.
 
mein golf will mir nichtmehr anzeigen, wie lange er noch macht bis zur nächsten.
habs jetzt schon öfters probiert... zündung ein und lange aufn resettknopf. einmal hatta mich pauschal angepisst mit "service jetzt" ... war wahrsch bissl angenervt :fresse:
 
Gut, dann wird es definitiv LL-Öl und wird je nach Fahrprofil und km-Stand gewechselt, weil sonst alle 15.000km 6,5l wechseln wäre echt bissel zu doof. :fresse:
 
Naja ich muss in 5000km hin, mal gucken was mich da erwartet.
 
Hab gestern nun endlich meinen ST bekommen, falls ihr Bilder sehen möchtet:

KLICK


ich lauf schon den ganzen Tag mit nem grinsen durch die Gegend :) hab über ein Jahr danach gesucht so wie ich ihn haben wollte
 
Hab gestern nun endlich meinen ST bekommen, falls ihr Bilder sehen möchtet:

KLICK


ich lauf schon den ganzen Tag mit nem grinsen durch die Gegend :) hab über ein Jahr danach gesucht so wie ich ihn haben wollte

ich fnde den Focs ST echt cool, aber kein Leder?

PS: Habe meine 200-210ps wieder, basierend auf der neuesten Alfa Software. ist schon ein Unterschied.
 
ich fnde den Focs ST echt cool, aber kein Leder?

Nee Leder wollte ich auch garnicht ehrlich gesagt. Sieht zwar geil aus aber ich schwitze auf Leder im Sommer unheimlich schnell. Das hatte ich schonmal und möchts nicht wieder haben ^^

:kotz::kotz::kotz:

die felgen passen mal garnicht. Vorallem muss der turbosound auch noch in den innenraum geleitet werden :rolleyes:

Ok... also das hört man selten :fresse: Ich finde die sind wie gemacht für das Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vpower so schaut das aus. Ford hatte doch da sone ''leitung'' extra gelegt damit man im innenraum auch sound hat vom motor.

Find ich bisschen assig.

Die felgen naja, da find ich die vom neuen RS schicker :drool:
 
jo tiefer müsste er eigentlich noch. wie gesagt das ding hab ich grad mal seit gestern abend 18 uhr. da wird defintiv noch was dran gemacht. dieses jahr werden ich ihn aber wahrscheinlich so fahren wie er ist.

@Intel Freak: naja assig ist bissl übertrieben finde ich. es soll spaß machen und das tut es :) was hast du für felgen drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mächtig ruhig hier die tage sonst musste man immer 96494944 seiten nachlesen wenn man n paar stunden nicht on war



komme grad aus celle wieder (mopped gucken)
wohnt hier jemad dort , der verkehr in und um celle rum ist echt der totale abfuck, und dann immer diese lanstrassenschleicher tuckern mit 60-80 bei erlaubten 100
hass hass hass hass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh