*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er kann doch garnicht mehr lesen als banned oder?

ist aber zu 99% wapu

@ hummer

tja, das ist halt marketing, 4motion nur im R

ok bei 200ps braucht man auch kein awd

ab 250ps aber eigentlich schon, bei mir drehen selbst im 3. gang bei 100 sprich so 3500 rum und vollgas die räder durch, selbst die 225er 18" gerade als winterreifen

da ist nix mehr mit ampelrennen, eher ampelburnouts :d

viertel meile wüsste ich nichtmal, wie ich die fahren sollte, aber ich werd es aufn gti treffen mal probieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei der einser mit original 163ps schon geht wie sau mMn :d

200ps währ da sehr lustig mit...

so ich hol mir mal meine jahresration an motoröl ab

bis later :d
 
Bei meinem Einser würde auch von 163PS auf 198-215 gehen, aber das Problem sit halt die Laufleistung von 116.000km und bei meinem Glück raucht dann die Kupplung und der Turbo ab.

@Ice

Das wird er nichtmehr lesen können.

kupplung is das große prob beim 1er....die is ja mit der serienleistung schon n der grenze.

turbo is absolut problemlos.


wegen intel-freak...
wassen passiert?
 
keiner weis bzw sagt was bzgl intel
 
@ hummer

tja, das ist halt marketing, 4motion nur im R

ok bei 200ps braucht man auch kein awd

ab 250ps aber eigentlich schon, bei mir drehen selbst im 3. gang bei 100 sprich so 3500 rum und vollgas die räder durch, selbst die 225er 18" gerade als winterreifen

Naja ist halt eine Auslegungssache, beim A3 gibt es den 2.0 TSI mit quattro und beim Golf gibt es ja auch den 2.0 TDI mit 4motion. Würde also nichts dagegen sprechen den GTI auch mit 4motion anzubieten.
 
Über 200 mit 90PS niemals.
Eher so 180.

Boar bin ich im Eimer und gleich geht es auf die nächste Feier.
3 Tage Dauerdelirium oO
 
so ein golf R ist eine feine sache, aber da kann man monatlich mal je nach ausstattung 600-800€ rate einplanen, ausser man zahlt statt den üblichen 8-12k 20-30k an

das ist dann doch etwas viel :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

Über 200 mit 90PS niemals.
Eher so 180.

Boar bin ich im Eimer und gleich geht es auf die nächste Feier.
3 Tage Dauerdelirium oO

bei gefälle natürlich

auf der geraden warens so um die 185

und wie immer, alles tachowerte, bevor wieder jemand sich beschwert :banana:
 
so viel? der golf dürfte doch leichter sein

ok bei mir war wirklich alles neu, hab den motor komplett zerlegt und alles neu abgedichtet, zündanalge komplett neu usw

war ein super auto der passat, leider auch vom damaligen käufer abgewrackt
 
so viel? der golf dürfte doch leichter sein

ok bei mir war wirklich alles neu, hab den motor komplett zerlegt und alles neu abgedichtet, zündanalge komplett neu usw

war ein super auto der passat, leider auch vom damaligen käufer abgewrackt

is immo nur "tankuhrwert"....

bin jetzt 450km gefahren und nun grad in den roten bereich gekommen...dürften also noch so 5-10l drin sein.


zeigen wirds sich nächste oder übernächste woche wenn ich dann tanken muss.


und dann komm ich auch hoffentlich endlcih mal dazu die teile die ich alle brauche zu bestellen...dann bekommt er nen schönen service von mir...und dann wirds denk noch nen bisle runter gehn...
 
denk an den fühler ;)

also siehst ja, 600km bin ich ungefähr gefahren
 
Da sieht die Sache noch anders aus. Der S3 hebt sich ja in seiner Auslegung doch recht deutlich von den normalen A3 ab. Aber ein Allrad GTI würde sich im Prinzip nicht vom Golf R unterscheiden.

Ein A3 mit vollem S-Line und 2.0 TSI quattro kommt aber schon recht nah an den S3 ran.

Der Golf VI GTI hätte auch stärker werden können und mit oder ohne 4motion bestellbar und dafür kein R.
 
fühler? du dürftest einen 4 poligen haben, ansonsten 2-3 2 polige wobei das nur so bis 91 verbaut wurde

am vorderen flansch vom kopf steckt er direkt drin, in 1 minute gewechselt
 
wobei der einser mit original 163ps schon geht wie sau mMn :d

200ps währ da sehr lustig mit...

so ich hol mir mal meine jahresration an motoröl ab

bis later :d
Naja spritzig ok, aber wie sau geht er nciht dafür ist der zu schwer, aber das ist meine Meinung. ;) so -100 bis -200kg wären topp.

kupplung is das große prob beim 1er....die is ja mit der serienleistung schon n der grenze.

turbo is absolut problemlos.


wegen intel-freak...
wassen passiert?

Naja was kost da ne andere Kupplung? Dann das chippen für 500€ und bei meinem glück kackt noch der turbo ab.
 
was man sich beim chippen bewusst sein muss, ist, dass es immer auf die haltbarkeit geht. das sagt einem aber auch jeder seriöse tuner.

bei meinem werden wohl irgendwann die antriebswellen und krümmer kommen, ist nur die fragen wann.
 
also mein motor läuft jetzt seit 32.000km mit über 300ps und es war nie etwas

das erste mal stand er mit 800km auf der rolle

was etwas anfängt ist das klappern des zweimassenschwungrades, was aber als normaler verschleis zu betrachten ist ;)
 
Mein Evo und der S vom Kumpel:

dsc_019284rk.jpg
 
32tkm sind aj noch nicht viel, aber jede mehrleistung geht auf die Haltbarkeit. Ob der motor jetzt 50tkm, 100tkm, 200tkm hält ist halt glückssache bei 40% leistungssteigerung ohne mechanische anpassung.
 
Ich finde das Bild hat was, aber cuda mach es besser...

So ich mach mich auf die nächste Feier. :d
 
meine fresse grad n altes bild von meinem karren gefunden...damn das war ja maln geländewagen :eek: (hinten)

ford_ford_treffen_059oo9k.jpg
 
nich reden, posten :d

@ daniel

der motor selbst hält locker über 400ps und 550 - 600nm

erst wenn man deutlich über 7000 drehen will, sollte man die pleuel mit lager ändern, dann will man aber deutlich über tacho 300 fahren also in bereich von 7500 umdrehungen

dann fährt man aber auch einen gt30 lader mit ladedrücken von 1,8 bar und mehr :bigok:

1,6 bar sind für ~360 - 370ps und 500 - 520nm gut, die schafft ein bearbeiteter k04 turbo dann mit anderer pumpe düsen und llk und so sieht meine zielsetzung mal aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh