*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achja, im kühlsystem hast du immer einen überdruck von 1 bar, weil so der siedepunkt steigt

daher hast du im deckel ja ein unter und ein überdruckventiel, welche das regeln

der rücklauf ist eben einfach ein rücklauf und hat nix mit warm oder kalt zu tun

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------

wer hat die wapu getauscht? du bekommst kostenlos eine neue auf ersatzteilgarantie, wenn sie von einer werkstatt ersetzt wurde und nicht älter als 2 jahre ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wasserpumpe hat eine Volvo werkstatt getauscht mit dem zahnriemen zusammen bei ~240Tkm.

edit: Ersatzteilgarantie besteht nicht mehr. rechnung ist vom 5.12.2007
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, schlecht

ansonsten würde ich sagen, lass dir meine vermutung von einer volvo werkstatt absichern, sag du hast am 5.12.07 alles neu bekommen und jetzt denkst du die wapu ist kaputt

eventuell geht auf dem kulanz weg einieges, auf jeden fall fehlersuche machen lassen

kannst ja sagen bis max 50€ oder so
 
lol

kann man eigentlich empfehlen sich in ein alltagsauto ein besser kupplung einzubaun, also mit sinterbelägen, sport-rennkupplung wie auch immer das heist :d

ich frag nach weil meine kupplung teilweise sehr überfordert ist mit dem gechipten 180 pferdchen ;)

oder gibts druckplatten mit höherer anpresskraft oder so...
 
lol

kann man eigentlich empfehlen sich in ein alltagsauto ein besser kupplung einzubaun, also mit sinterbelägen, sport-rennkupplung wie auch immer das heist :d

ich frag nach weil meine kupplung teilweise sehr überfordert ist mit dem gechipten 180 pferdchen ;)

oder gibts druckplatten mit höherer anpresskraft oder so...

mit ner sintermetall kupplung hast du überhaupt keinen schleifpunkt mehr...mMn nichts fürn alltag
 
ok das hab ich mir schon gedacht, shit :d

gibts dan irgendwie ne möglichkeit die kupplung zu verbessern?

also wenn ich sie mal erneuern lasse will ich nicht wieder die gleiche sch***** drinn haben wie jetzt ;)
is teilweise abartig wie die kupplung nachrutscht nach dem einkuppeln, natürlich nur wenn spritzig gefahren wird und ordentlich drehmoment anliegt.
 
es gibt organische

ich werde mir auch eine zulegen, leider schafft die originale nur 440nm und das ist deutlich zu wenig

die organische schafft dann 530nm was ausreichend ist

damit ist normales fahren möglich

kostet für den gti glaub ich nur die kupplung 550€
 
danke, das merk ich mir mal ;)

ja angeblich sollten bei mir jetzt so um die 380-400nm rauskommen, die kupplung is für 420nm oder so ausgelegt, was ich mal irgendwo aufgeschnappt habe.

also deutlich zu wenig wie du schon sagst ;)
 
@Mik3_RoSoft
ne "normale" sportkupplung fährt sich laut meinem teilefritzen genauso wie ne originale

musst mal bei sachs oder so gucken ob es überhaupt eine für deinen gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@°^°M-Power°^°: Schöner GTI, aber mach mal die Spangen vom Golf VI R ab, das passt überhaupt nicht, ist ja auch kein R. ;)
 
dann sollte sie aber halten

ich fahre 431nm und die kupplung hält 440nm, bei mir springt nix, rutscht nix oder ähnliches

nur sind halt deutlich mehr als 430nm möglich, selbst jetzt könnte ich 450nm fahren

also druckplatte mit kupplung kostet für den gti 600€

für den alfa 540 wie ich sehe

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

@°^°M-Power°^°: Schöner GTI, aber mach mal die Spangen vom Golf VI R ab, das passt überhaupt nicht, ist ja auch kein R. ;)
allemal besser als rostige metall spangen

und R heist nur Racing und der gti ist racing :d
 
ich denke es kommt auch aufs alter der kupplung an....wenn ich meine richtig heissfahre rutscht die auch einwenig (vom 2ten in den 3tten)....hat aber halt schon 100tkm drauf
 
m-power, hast ja auch ein ganz anderes auto ;)

hab schon des öfteren im netz gelesen das die kupplung von den italienern ein wenig zu schwach ausgeführt sind, wenn dan leistungssteigerung auch noch im spiel is wirds kritischer.

so rutscht sie auch nicht aber bei sportlicher fahrweise merkt man schnell das die kupplung ein wenig zu schwach ist, für das was sie an leistung verarbeiten sollt ;)

ps: 120tkm hat sie am buckel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmst du halt neue Originale. Wobei der neue R ist auch auch nur ein stärkerer GTI, aber an den 5er passen die Spangen einfach nicht. ;)

und Awd!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

merke bei meiner noch nichts, trotz ca 450nm, ist aber erst 20tkm "gechipped", eher mache ich mir um Krümmer und Antriebswellen sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alter schwede von 175ps auf 210 is aber nich ohne, ich würd da ein paar weniger machen

ich könnt auch auf 200 gehn aber mein chipper hat mir gesagt das ich es dem auto zuliebe nich machen sollt :d
 
von 175 auf 210 viel?

ich fahre statt 230 momentan 320 und bald sind es hoffentlich 340-360ps :d

also hast du 5 ps chippen lassen oder wie?
 
lol nö von 150 auf 180 ps

ok hast recht 175ps +30 sind dan 205ps
hat sich für mich nach so viel angehört, falsche relation :d
 
Zuletzt bearbeitet:
alter schwede von 175ps auf 210 is aber nich ohne, ich würd da ein paar weniger machen

ich könnt auch auf 200 gehn aber mein chipper hat mir gesagt das ich es dem auto zuliebe nich machen sollt :d

Bei meinem Einser würde auch von 163PS auf 198-215 gehen, aber das Problem sit halt die Laufleistung von 116.000km und bei meinem Glück raucht dann die Kupplung und der Turbo ab.

@Ice

Das wird er nichtmehr lesen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh