*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ free

Du wirst staunen wie günstig die "Z" in Versicherung sind :)


@ VL125

Kam der Schaden allmählich oder war da ein besonders fettes Schlagloch?
Die Schäden klingen jedenfalls sehr übel - fast unglaublich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BF2-Gamer

nen gescheiten E36 320i für 1500€ wird nicht ganz einfach...da gibts auch max ne limo oder nen touring für.

ich würde an deiner stelle aber trotzdem lieber nach nem 323i o-ä suchen, kostet nen klein wenig mehr in der anschaffung, aber verbraucht genauso/weniger und ist deutlich besser.

der 2l R6 is ziehmlicher rotz, keine leistung und schluckt wie sau.



aber mal ganz ehrlich....wenn man keine kohle hat, is nen bmw das falsche auto....und bei so nem alten auto sölltest du immernoch nen bisel was zurückgelegt halten, für etwaige reperaturen.

die E36 sind zwar wirklich super autos (suche ich immo ja auch....), und sehr zuverlässig usw....aber bei dem alter kann halt immer was kommen
 
Gibt es den bekannte Schwachstellen oder so? Die meisten 320er haben ja schon über 200tkm bzw. 250tkm. Der muss halt nur ein paar Jahre halten (Verschleißteile ist klar^^)
 
fahrwerk is nen bekanntes prob...besonders die va....aber mit ein wenig aufwand und wenig barem gut zu beheben.

dann natürlich rost....nen E36 ohne rost an den radläufen is sehr sehr selten...dazu rost am kofferraumdeckel (kante)

die motoren sind alle samt recht problemfrei und dauerläufer.

hardy-scheibe an der antriebswelle muss auch ab und an mal gemacht werden...
 
@ Dwayne allmählich, bleibt ja aber nciht aus wenn man sonne Holperstrecke jeden Tag fahren darf.
 
Ayayay.. Heute mal wieder eine lustige Sache auf dem McDoof Parkplatz erlebt. Da dieser recht klein ist, kann man nur durchfahren, dann nach rechts, einmal rumfahren und links wieder raus. Da kam mir heute doch tatsächlich ne Frau in dieser Einbahnstraße entgegen... Und hupt mich noch an, wild mit dem Armen am rumfuchteln, weil ich gerade aus der Parklücke rauskam und zur Ausfahrt wollte. :fresse:
 
Kraterpisten
 
Naja, die meisten Versicherungen schlagen ja extra auf wenn der Halter unter XY Jahren alt ist. Bei vielen ist das eben 25, bei der HDI 23. Und ich wollt wissen, ob das noch bei anderen so ist. ;)
 
soo grad meine felgen noch bissle bearbeitet. morgen nach der arbeit bring ich sie wieder weg und dann in ca ner woche können die sommer reifen kommen, wobei weiss noch nich ob das diesen monat noch klappt. sind ja auch nicht umsonst die teile :d
 
So morgen geht es ab zur Probefahrt :drool:

2004 E46 320d Individual @ Vollausstattung mit jeden scheiß :fresse:

03032010066n0mu.jpg


03032010067p3o1.jpg
 

Für Autobahn zwirbeln toll, für alles andere zu fett.

So war grade bei Euromaster, die Stellung der Diagnose hat wenigstens nichts gekostet, außer was für die Kaffeekasse.
Ich wurde direkt an BMW verwiesen, der Schaden ist so massiv, das können die nicht reparieren.
-->Komplette Vorderachse ausgeschlagen
-->beide Querlenker verbogen
-->Spurstangen sind auch schief
-->In den Felgen vorne sind achten drin, so wie die auf der Auswuchtmaschine geeiert haben, kann man die nur wegschmeißen und die Reifen sind auch reif für die Tonne.

Das ist echt übel.
Rund um Bremerhaven ist leider auch vieles sehr ausgefressen, richtig übel der Winter für diese Straßen und nach dem Radio heute morgen, rollt auch ne ziemliche Klagewelle auf die Städte zu.

Kennt ihr auch diese "Ich bremse und komme 100m vor der Ampel zum Stehen und rolle immer wieder kurz an" Fahrer?
Narf, die Alte heute hats echt auf die Spitze getrieben. Hat ohne Flax 30m vor dem LKW, der an der Ampel stand, auf Schrittgeschwindigkeit runter gebremst (und wie heftig) und dann rollt sie wieder 5m an und macht das selbe.
Da kriege ich echt jedes Mal nen Föhn :motz:
 
jop, wegen denen bleiben dann andere mitten auf der letzten kreuzung stehen^^

vorallem sehen die das auch garnicht ein noch nen meter vorzufahren damit man nicht unbedingt auf dem fußgänger weg stehenbleiben muss
 
Oder die, die zum Sterben auf die Straße rausfahren, während ich (der eigentlich was besseres zu tun hat) nicht überholen darf...
 
Komme gerade von einem kleinen Mitwochstour zurück. :d
Bei dem schönen Wetter wollte ich eigentlich nur etwas durch die umliegenden Dörfer fahren, am Ende waren es 116km. :fresse:

Bin etwa 5km Autobahn (davon ~4km Vollgas), 70km Landstraße und ~40km Stadt mit etwa 10min Stau. Verbrauch laut BC 6,1l und dieser geht aufs Zehntel genau. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

Kennt ihr auch diese "Ich bremse und komme 100m vor der Ampel zum Stehen und rolle immer wieder kurz an" Fahrer?
Narf, die Alte heute hats echt auf die Spitze getrieben. Hat ohne Flax 30m vor dem LKW, der an der Ampel stand, auf Schrittgeschwindigkeit runter gebremst (und wie heftig) und dann rollt sie wieder 5m an und macht das selbe.
Da kriege ich echt jedes Mal nen Föhn :motz:

Wenn ich sehe das z.B. auf der Umgehungsstraße die Ampel rot wird lass ich ihn rollen und bremse etwas das ich nicht anhalten muss. Kostet nur unnötig Sprit. :fresse:
 
Wohooo und weiter gehts mit meiner Versicherungspechsträne... Ausgerechnet wurde mir 110€/Monat und heute kam der Versicherungsschein... Zack! 170€/Monat :fresse: ich mein GEHTS NOCH? das sind 15€ mehr als bei meiner alten Versicherung mit SF 1/2!?!?
 
Kann mich mal jemand aufheitern, wisst ihr ob es 225 er Runflat auf 16" gibt?
 
Naja was soll ich machen im Moment muss ich damit leben, Felgen und Reifen würde ich morgen schonmal ordern, und dann kommt die Aufhängung, dann kommt das neue Moped halt später........macht ja nix......ich habs ja......:fresse:


Ja gut das sind Sommerreifen.....aber im Sommer sind die ne Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann braucht der Einser imernoch neue Reifen und ich hab kein Stellplatz fürn Lada
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh