*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir gefällt das Hochglanzplastik, wie schauts da mit Kratzern aus, sind die sehr anfällig?

Die meisten DS3 haben rund 100km drauf :d Kann ich dir noch nichts zu sagen ;)

Btw:

Diese Schlaglöcher kotzen mich an, heute zu auf der Schnellstraße zog einer vor mir drauf (ich war also dich hinter ihm) und zack, schleudert der mir einen Stein auf die Windschutzscheibe.

Die hat jetzt 2 fette Kratzer, zum Glück nicht im Sichtfeld des Fahrers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir gefällt er ;)
 
der 2uettottanta von der Designfirma Pininfarina in Anlehnung an den Alfa Spider Duetto (1966)
schick, schick (wurde zwar gestern schon gepostet aber ist ohne Bilder untergegangen)


 
@ eraser: die front erinnert mich stark an aston martin, außerdem wurde hier glücklicherweise von der psa konzernpolitik abgewichen, die front in dieser volumenklasse weiter zu verkürzen. ansonsten wirklich sehr gelungen, französisches design mal edel.
 
War letzte Woche mit einem Kollegen unterwegs, der fährt einen 1966er Mustang :d Schöner Wagen, aber nichts für mich. Der Wagen ist zwar gut in Schuss, aber verständlicherweise auch sehr wartungs- und pflegeintensiv.
 
Heute nen ne A6 2,7 quattro TDi gefahren, geht gut für das Gewicht, aber ohne Automatik will man den galubich nciht fahren, das ging echt schnell wie der die Gänge durchgezogen hat, so schnell könnt ich net schalten. Aber der verbrauch bewegte sich zwischen 7-12L, das fand ich schon krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werft den Purschen zu Poden.
 
:confused:

Grad geschaut bei ATU Gibts diesen Temperaturfühler nicht im sortiment.

Wers dennoch mal versuchen will hier die schlüsselnummern:

9101/488
 
ja mal gucken montag werd ich mal anrufen bei Volvo was das teil kostet.

ich denk aber nicht das dass so billig wie du sagtest sein wird.
 
geht ja um nen tachovideo.
...
und frag mal M-power, wie lange sein GTI braucht. ich find das vid nicht übertrieben oder gefakt.
YouTube - Tachovideo 100 - 210 Kmh Golf 5 GTI MKV Edition 30 Chip by MTM Burdinski Exhaust ab Turbo

Das Video sieht schon stimmiger aus.
Hatte mich ablenken lassen, weil vom "Zeitraffer" die Rede war.

Habe selber mal eine Gegenprobe gestartet.
Allerdings nur fürs Forum hier (möchte es also nicht in YouTube finden, da für mich die Längsbeschleunigung nur ein Nebenprodukt ist):
M346

Kann allerdings nicht mit so einer Tachovoreilung dienen. :fresse:
Ist Apple Quicktime, da ich nur mal mein iPhone in den Tacho gehalten habe.

Gruß
Udo
 
War letzte Woche mit einem Kollegen unterwegs, der fährt einen 1966er Mustang :d Schöner Wagen, aber nichts für mich. Der Wagen ist zwar gut in Schuss, aber verständlicherweise auch sehr wartungs- und pflegeintensiv.

Aber allein der Klang von so einem V8 wäre mir all die Mühe wert. :bigok:


Und was ich euch noch fragen wollte, ist das normal das mein Golf bei den kalten Temperaturen erst nach etwa 1,5km durch den Auspuff erst anfängt zu qualmen, dann aber richtig so das man es im Rückspiegel sieht wenn ich bei uns den Berg hochfahre.
Unser Plus wird aus der Garage gefahren, die Garage wird zugemacht und dann qualmt der schon fröhlich vor sich hin und selbst die Steigung hoch bleibt es im "Rahmen".
 
euer plus is nen benziner?

nen diesel hat ne geringe abgastemp....daher dauerts recht lange bis das alles richtig warm is und erst dann kan das wasser verdampfen.

beim benziner geht das viel schneller...


mach einfach mal nen test....mach mal den plus und deinen an...und halt mal die hand vorn aufpuff...bei deinem keinerlei prob und kannste ne ganze zeit machen....beim plus wirds danns chon recht schnell unangenehm.
 
Ich glaub ich spax mein Thermostaten doch nochmal um.

Wie bekomm ich die Luft aus dem Kriesluaf?
 
Sind beides Benziner, meiner mit 90kW TSI und der Plus mit 103kW TSI.

Nur bei mir kommt der ganze Qualm erst nach 1,5km und dann richtig dolle. Beim Anfahren ist auch erstmal eine rießen Wolke hinter mir ... habs mal so beobachtet.


Edit: Bei nen Freund seinen GTI kommt direkt nach dem Anlassen qualm raus. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach kondenswasser im auspuff an.

hab echt auch manchmal so kandidaten vor mir die dann gasgeben und sich ein richtiger ''wasserfall'' ausem Endrohr bildet.

Also rauf auf die bahn und mal richtig freiblasen.
 
Sind beides Benziner, meiner mit 90kW TSI und der Plus mit 103kW TSI.

Nur bei mir kommt der ganze Qualm erst nach 1,5km und dann richtig dolle. Beim Anfahren ist auch erstmal eine rießen Wolke hinter mir ... habs mal so beobachtet.


Edit: Bei nen Freund seinen GTI kommt direkt nach dem Anlassen qualm raus. :hmm:

stimmt, du hast ja nen TSI....


ok...dann weiß ichs auch nicht woran das liegen kann...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:25 ----------

hört sich nach kondenswasser im auspuff an.

hab echt auch manchmal so kandidaten vor mir die dann gasgeben und sich ein richtiger ''wasserfall'' ausem Endrohr bildet.

Also rauf auf die bahn und mal richtig freiblasen.

is ganz nromal, is bei jedem auto so und kann man rein garnix machen.

auch dein "freiblasen" bringt nix, denn wenn du das auto danach wieder abstellt bildet sich wieder kondenswasser :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten km kommt bei mir wirklich nichts raus und dann kommts auf einmal wenn ich langsam die Steigung rauffahre, dann an der Ampel sieht man auch richtig alles hinterm Auto aufsteigen ... nach weiteren 5-6km ist alles weg wie es sein sollte.
 
Also bei mir kommt auch bei manchen temps erst später was ausem pott.

Vllt pisst dir auch nur wer ins auspuffrohr :fresse:
 
Habe selber mal eine Gegenprobe gestartet.
Allerdings nur fürs Forum hier (möchte es also nicht in YouTube finden, da für mich die Längsbeschleunigung nur ein Nebenprodukt ist):
M346

Schönes Auto und schöne Beschleunigung, nur bitte beim nächsten mal das iPhone richtig herum halten. ;)

Kann es sein, dass das SMG II ein wenig langsam ist?
 
Schönes Auto und schöne Beschleunigung, nur bitte beim nächsten mal das iPhone richtig herum halten. ;)

Kann es sein, dass das SMG II ein wenig langsam ist?

Wie? Wenn es verkehrt herum wäre, hätte es doch mich gefilmt. :fresse:

Das SMG II kann ich noch schneller stellen (80ms), aber dazu müsste man DSC ausschalten, dann wäre noch eine gelbe Kontrollleuchte an.
Hatte "Angst", dass sich der Fokus darauf konzentriert und der Rest unterbelichtet ist.

ich kann das vid net gucken :fresse: xD

Ach naja, gibt es bestimmt 100fach im Netz. Ist halt Quicktime.
Kann aber bestimmt irgendein Standardplayer abspielen.

Gruß
Udo
 
Das Video steht auf dem Kopf, jedenfalls mit VLC.

Oh, ja hast Recht.
Mit VLC auf dem Kopf, mit QuickTime richtig rum.
Vielleicht speichert QuickTime die Info vom iPhone wie rum es gehalten wurde.

Gruß
Udo
 
Ich find den Drehzahlmesser einfach nur krass. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh