*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 54]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch richtig!
du bist in dern neutralgasse und sollst den hebel runter in den 4 ziehen

btw. warum macht man sowas überhaupt wenn man nicht grad an ne ampel oder so rollt??

Da hast du recht wahr aber nur ein Test, ich schalte ja sogut wie nie im Leerlauf, aber mir ist das nur mal so aufgefallen.

Danke. Nochmals
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sacht ma, in ner 30er Zone gilt doch grundsätzlich rechts vor links oder? Mir hat nämlich letztens ne Frau (von links kommend) die Vorfahrt genommen ohne mich zu beachten. :fresse:
 
Zum Thema tief

bild033rsm6.jpg
 
Servus,

sag mal McGizmo, du kommst doch aus der Ravensburger Ecke?

Hast du deinen BMW bei Auer gekauft? Wenn, ja, wie zufrieden bist du mit denen?
 
Ne, hab' ich nicht. Auer, tja, Auer ist so ne Sache. Man muss im Internet ja vorsichtig sein, deshalb sag ich hier mal nicht so viel. Aber mal so - man kann Glück oder Pech haben, kommt auch auf die Filiale drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
bhttg7zjx0agkijuh.jpg


bhttfyirb15q6hsl5.jpg


bhttigd2t7io71eyh.jpg


bhttg2i25nk4gtjp5.jpg


bhttfuutaasfzccft.jpg


bhttl3r0vzhrorbw9.jpg


bhttl4d9euq14u12x.jpg



ich nehm dann langsam mal wieder die hand aus der hose :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach mal, dass das Luftfahrwerke sind, die beim starten wieder hochgehen...

Wobei... wenn die keine deutsche Autobahn kennen, dann brauchen sie auch keine vernünftige Federung.

Hier sind mal ein paar Schweizer BMW-Fahrer, die ihre Autos auch immer auf den Boden legen.
Fahren wohl auch nur 120. ;)

Gruß
Udo
 
Sry das wäre mir zu tief, geht gar nicht.
 
der letzte gti ist hammer
 
so, erstmal schoen das kostenlose hotelwlan ausnutzen :fresse2:
naehe innsbruck isses am schuetten und die fahrn hier auto wie die ersten menschen -_-

@gizzle: zetti rockt, genau so lassen wie er ist :)
 
perfekt! :bigok:

heute warn wieder nur vollidioten, offensichtlich hirntote und linksspurschleicher unterwegs :wall:
3km nach abfahrt stau auf der landstraße... vollsperrung, weil irgendson förster nen baum falsch umgesägt hatte, der dann auf der straße lag. :hmm: nach 20min warten (zum glück wars im wald, in der prallen sonne wär ich gestorben. oder alternativ der förster wegen dummheit) gings dann weiter. glücklicherweise führte nen traktor mit atemberaubenden 20-25km/h die 2km autokolonne an. und die ersten dahinter warn zu doof (oder es fehlte motorleistung), um nach und nach vorbeizuziehen. und es war zu unübersichtlich, um 150m hinter dem trekker rauszuziehen und alle stehen zu lassen aber wenigstens lief es jetzt. dritter gang standgas hat mich dann komfortabel die 14% steigung hochgezogen und ich konnte meine tagsüber strapazierten beine bissl entspannen und bewegen. nach 10 min hats der traktor auch endlich eingesehen und ist mal rangefahren. glaub, der hat dann nochmal weiter 10min gestanden, bis die blechlawine hupend an ihm vorbeigeschossen ist. 20km weiter nen LKW, der knapp vor mir rausschert... vollbremsung... 80-0. nach mir mehrere minuten nichts (wie auch, is ja freitag, da bin ich bissl flotter) aber der LKW wollte unbedingt vor mir fahren. durch die stadt. er immer schön ausgeholt und alles blockiert. die 30er zone sind wir mit schnitt 10 gefahren, die 50er zone haben wir länger gestanden als wir gefahren sind. und ich war DER EINZIGE hinter dem LKW. epic! dann auf der bundesstraße 26 vor der autobahn. seat ibiza mit warnblinkanlage und 45km/h blockiert während auf der gegenspur nen LKW und dahinter paar km lang autos kommen die spur. ok, is ja nich schlimm, sind ja nurnoch 5km bis zur autobahn. autobahn? 45km/h? ok, er bleibt erstmal auf der autobahnauffahrt stehn... vllt is ihm da erst eingefallen, dass man mind. 60 fahren sollte auf der bahn. gut, nach vielem hin und her war ich endlich vorbei. und fast auf der autobahn. von weiten hab ich schon gesehn, wie sich die A7 und die auffahrt zur A7 auf der A70 ellenweit staut. aber in meine richtung auf der A70 zum glück nur bissl verkehr. und auch sehr flott. bis auf den mercedes, der mit 105km/h 8lkws überholen muss. ok, das hat die gesamte strecke von auffahr A70 bis abfahrt A70 auf die A71 gebraucht. danach gings einigermaßen. mit 150 rollen lassen, den blutdruck wieder runter bekommen und halsbonbons lutschen, dass man nicht heiser daheim ankommt. anstatt knapp 1,75std hab ich halt einfach mal 2std 25min gebraucht (die standzeit am anfang nicht mit drinne, da war motor aus, zählt also nicht mit im BC ;))
mmd.

ich geh erstmal nen teddi verprügeln.


Du musst einfach lernen locker zu bleiben. Schöne Musik anmachen, bissel was trinken oder essen nebenbei und mit hohem Gang hinterhercruisen.
:bigok:

Oder Mopped fahren und einfach vorbeiziehen. So mach ichs jedenfalls.:shot:

free
 
Ich hoffe einfach mal, dass das Luftfahrwerke sind, die beim starten wieder hochgehen...

Wobei... wenn die keine deutsche Autobahn kennen, dann brauchen sie auch keine vernünftige Federung.

Hier sind mal ein paar Schweizer BMW-Fahrer, die ihre Autos auch immer auf den Boden legen.
Fahren wohl auch nur 120. ;)

Gruß
Udo

1. airride is für pussies. das farhverhalten is deutlich schlechter als mit tiefen gewinde.
der hier is von meinem nachbarn... ohne luft ;)
2cimh4dv.jpg


aber er will im frühling (is ja schon :haha:) auf luft umbauen, weil man mit gewinde einfach nichtmehr tiefer kommt. also wenn man die karre auchnoch bewegen will.

2. die BMWs sind fett :drool:


der letzte gti ist hammer

find den schwarzen mit den goldenen felgen total geil.

der weiße passt vom gesamtbild auch ganz gut zusammen.

Du musst einfach lernen locker zu bleiben. Schöne Musik anmachen, bissel was trinken oder essen nebenbei und mit hohem Gang hinterhercruisen.
:bigok:

Oder Mopped fahren und einfach vorbeiziehen. So mach ichs jedenfalls.:shot:

free

normalerweise chill ich an solchem tagen auch einfach nur hinterm lenkrad. nur gestern war einfach nur son totaler abkotztag. ka, kennt ihr vllt. und da hat das garnich gepasst :wall:
aber gestern is zum glück vorbei :banana:

edit:
gibt sogar nen vid vom GTI meines nachbarn... incl besitzer:
http://vimeo.com/9602098
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Felgen nicht so verdammt teuer wären....
 
So, komme eben vom GTÜ wegen Felgen eintragen lassen. Jetzt nochmal ein Nachtrag zum Thema 3-4cm tiefer ... wenn man legal bleiben will ohne das Auto groß umzubauen, dann ist jetzt so ziemlich Anschlag. Eingefedert ist Hinten und Vorne ziemlich Schicht. Schon bei nem Zentimeter mehr wird kein Prüfer, nichtmal vom GTÜ (der eh, glaube ich, schon ein Auge zugedrückt hat) das Ding ohne Ziehen und Umlegen abnehmen ...

Soll heißen - der Z3 ist nix für Supertiefleger. Schaaaaade. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:34 ----------

@gizzle: zetti rockt, genau so lassen wie er ist :)

Danke, genau so wird's gemacht. Find so passt das zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich hätte gerade noch ne Frage. Um Änderungen in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen, was brauch' ich da noch alles. Reicht der Bericht und der Schein oder brauch ich auch noch den Brief usw?
 
Ich hab bei mir nur den Schein im Handschuhfach und bisher wurde ich nur freundlich draufhin hingewiesen es eintragen zu lassen, ist ja nicht so als wenn du es nicht abnehmen hättest lassen. ;)
 
M-Fahrwerk mit Eibach Federn. Hab heut' Morgen aber im Z3 Forum einen mit denselben Felgen gesehen, der jetzt im Winter auf Gewinde umgebaut hat. War ordentlich am Fluchen - nicht tiefer als mit den Federn, Räder schleifen jetzt aber am Fahrwerk (glaub' KW). Also Spurplatten - dafür muss er die Karosse aber wieder bearbeiten. Überlegt wohl, das GW wieder rauszuwerfen.

An der VA ist einfach wenig Platz bei der Kiste.

*e* Irgendwo hab ich mal Bilder von nem sehr tiefen Z3 gesehen, glaub' das war aber mit Airride ... oder geshoppt, da war man sich nicht sicher. Hatte glaube ich Porschedeckel ... :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:01 ----------



Hier. Also wenn das echt sein sollte, dann lege ich meine Hand dafür in's Feuer, dass das Fahren von dem Ding keinen Spaß mehr macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich hätte gerade noch ne Frage. Um Änderungen in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen, was brauch' ich da noch alles. Reicht der Bericht und der Schein oder brauch ich auch noch den Brief usw?

Du brauchst auch den "Brief". Dort wird alles eingetragen.
Auf Basis dieses Briefes wird Dir ein neuer Schein ausgestellt.

Aber bei den heutigen Änderungen ist es ja meist so, dass man nur mit Schein (also Zulassungsbescheinigung Teil I) und dem Gutachten zum TÜV (oder kompatibel) fährt, der stellt Dir was aus, was Du immer mitnimmst, bis sich wieder mit den Papieren beschäftigt wird. Erst dann wird auch der Wisch vom TÜV in den "Brief" eingetragen und Du bekommst einen neuen "Schein".

Gibt aber auch immer noch die ein oder andere Änderung, für die man sofort zum Amt muss und sich einen neuen Schein holen muss.

Gruß
Udo
 
Okay, besten Dank! Ich hab jetzt halt mehrere angesammelt und weil ich die kommenden zwei Wochen Urlaub habe (und damit Zeit mal zur Zulassungsbehörde zu gehen) dachte ich 'warum nicht'. Fliegt weniger im knappen Handschuhfach rum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also in den zetteln für fahrwerk und felgen steht bei mir drinne das ich es irgendwann mal in den schein aufnehmen sollte...heisst für mich soviel wie: wenn ich die karre verkaufen sollte, tut dies dann der käufer beim anmelden :P

E:@max: die felgen auf bild 2 sind voll 4 ass !

E2:
4057129927_85e545e55f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, steht bei mir auch so. Aber ich hab's halt gerne ordentlich. :fresse:

Direkt eintragen lassen muss man doch nur Sachen die sich auf Versicherung usw beziehen, oder? Sprich alles was in Richtung Leistung, Schadstoffklasse usw. geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh