*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja was auch so ist ;)

trotzdem weiß ich immernoch net was neue fahrzeugpapiere kosten ?

Und wieso bist du dir da so sicher?

So sicher ist das auch mit deinem geklauten Polo, da muss man aber schon ein Honk sein um so eine ranzbude zu klauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ daniel, nein da wo ich war wars zwar schön nur die zeit zwang mich leider wieder heimzukehren ;) tut mir leid für dich das ich wieder hier bin, ich starte mal ne kleine mitleidswelle. oooooooooooooooooooooooh

:lol:
 
Lass mich raten, dort die ganzen Millionäre mit deinem Volvo beeindruckt und an der Ampel stehen lassen?
 
Nein dort hat er versucht heraus zu finden, warum ich mein Auto selber finanziere :d

Aber wie er es schreibt, ist ihm das missglückt.
 
der GTD sieht iwie deutlich edler aus als der GTI :hmm:
und von hinten auch stimmiger mit links 2 röhrchen anstatt links und rechts eins...

Hier mal mein GTD noch mit Winterreifen, seit 3 Wochen aber mit den Vancouver-Felgen.



Ich finde dem GTD stehen nur die helleren Farben, da kommen die Konturen besser rüber.

Ich fahr ihn nur für 6 Monate. Noch einmal würd ich ihn allerdings nicht leasen. Der Diesel-Motor gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Für Langstrecken sehr angenehm, aber im Alltag (mit nur wenig Autobahn) irgendwie nicht so wirklich schön.
 
Achtung OT: Autofreunde bitte überspringen :)

...Lock-In-Effekte...
CIM und SCM hat hier in dem Zusammenhang nichts zu sagen.

OK.

1. Lock-In-Effekte fehlt noch im meiner Buzzwordliste, da haste recht. Leider ist der Begriff von dir falsch verwendet worden, denn Lock-In-Effekte tretten wenn vom Lieferanten (meist 1.Tier) zum Hersteller auf. Also keineswegs von Porsche zu seinen Lieferanten, sondern genau andersherum vom Lieferanten zu Porsche. Sprich diese Zulieferer betreiben bewusst Lock-In-Strategien um die Abnehmer durch hohe Wechselkosten an sich zu binden. ZF kann halt z.B. nicht so einfach durch einen anderen Zulieferer ersetzt weden.

2. SCM spielt gerade in der Automobilbranche eine sehr große Rolle, bei fast keinem anderen Produkt wie bei einem Auto gibt es so ausgeprägt Supply Chains und einen Markt dafür, wie Unternehmen wie SupplyOn beweisen. SCM ist so gesehen eine weitere Ausprägung des JiT Konzeptes...wo kommt das noch mal her? Ahja Toyota...aber stimmt hat nichts damit zu tun...Porsche wird sicher in seiner SC vertraglich so gut abgesichert sein, dass der entstandene Schaden auf den Verursacher in der SC zurückgeführt wird, alles andere wäre dumm.

Dabei bezieht sich mein Zusammenhang nicht auf "Hersteller beuten Lieferanten aus" sondern auf den Gesamtvorfall.

Mehr will ich dazu jetzt aber gar nicht verfassen, weil es genug OT ist. Aber wenn du immer noch meinst mein Geschriebenes ist blubblub dann stört mich das auch nicht weiter, und nun zurück zu Autos! :wink:

der GTD sieht iwie deutlich edler aus als der GTI :hmm:
und von hinten auch stimmiger mit links 2 röhrchen anstatt links und rechts eins...

Sieht Edler aus --> Der Grundpreis ist ja auch höher :fresse:

Finde ich aber genau so, der GTD sieht super aus, die Endrohre passen perfekt. Der GTI ist in meinen Augen nicht so stimmig!
 
Zuletzt bearbeitet:
GTI ist der geilste!

GTD kann dagegen imho überhaupt nicht anstinken.

BTW:
NEU NEU VW SCIROCCO med 17 1.4 TFSI Serie 160 PS CHIPTUNING 195PS 305NM mit Leistungstest vor und nachher 499 €

w00t!... :d
 
Korbel.

Ich möchte aber zuerst noch etwas an der Hardware ändern bevor ich das mache, dafür brauch ich aber erstmal ein zweitauto.

Geplant ist bein Rocco:
- 18" Felgen
- Gewindefahrwerk
- S3 LLK
- BN Pipes Komplettanlage Edelstahl
- Carboninterieur inkl. speziell gefertigter Radioblende für meinen Pioneer ^^

Wird aber aktuell aus Budgetmangel nicht viel weitergehen, ich ziehe im Oktober in eine neue Wohnung.
 
Geplant ist bein Rocco:
- 18" Felgen
- Gewindefahrwerk
- S3 LLK
- BN Pipes Komplettanlage Edelstahl

- Carboninterieur inkl. speziell gefertigter Radioblende für meinen Pioneer ^^

wenn du nur chippen lässt brauchst du den s3 llk nicht unbedingt. es sei denn du willst die bn pipes ab turbo haben. wobei ich jetzt keine downpipe für dein auto bei bn pipes gefunden habe. du hast doch den 160 ps 1.8er, oder?

BN-Pipes Edelstahl-Auspuffanlagen - Volkswagen - Scirocco
 
Geplant ist bein Rocco:
- 18" Felgen
- Gewindefahrwerk
- S3 LLK
- BN Pipes Komplettanlage Edelstahl
- Carboninterieur inkl. speziell gefertigter Radioblende für meinen Pioneer ^^
das alles + chippen und wohnung
da musste aber lange sparen oder extremst gut verdienen
die tuning optinen kosten ja sicherlich schon 2k-3k€ oder mehr
 
160PS 1,4er.

Viele berichten dass bei sehr warmen Temperaturen und Chiptuning beim 1,4TSI der Motor aufgrund der heißen Ladeluft die leistung etwas zurückregelt, mit einem S3 LLK der Plug&Play passt ist das Problem verschwunden.


Downpipe gibts leider keine, nein :(
Ich wollte mir die hier gönnen:
BN-Pipes Edelstahl-Auspuffanlagen - Volkswagen - Scirocco - Edelstahl-Sportauspuffanlage - für VW Scirocco 60mm

gemau, der s3 llk hält die leistung halt besser wenn es sehr heiß ist. mehrleistung hat man davon im grund ja keine. musst du halt entscheiden, ob dir das die ca. 300 euro was das ding kostet wert ist. bei mir kommt aber ja auch einer rein nächste woche.

die aga ab kat wird halt etwas sound bringen, leistung aber kaum, da bräuchtest du eine dp mit metallkat und ohne vorkat. wobei ich für den 1.4er da noch nie was gesehen habe.

wobei man natürlich sagen muss, hättest du richtig leistung haben wollen, dann hättest du dir wahrscheinlich auch einen anderen motor geholt. (2.0 tsi z.b., da kriegt man natürlich noch einiges mehr raus im verhältnis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplant ist bein Rocco:
- 18" Felgen
- Gewindefahrwerk
- S3 LLK
- BN Pipes Komplettanlage Edelstahl
- Carboninterieur inkl. speziell gefertigter Radioblende für meinen Pioneer ^^

Wird aber aktuell aus Budgetmangel nicht viel weitergehen, ich ziehe im Oktober in eine neue Wohnung.

Wäre es da nicht besser gewesen, direkt die 200 PS Version zu nehmen, oder wolltest Du unbedingt den 1.4er haben?

Gruß
Udo
 
Natürlich bekommt man aus dem 2,0TSI mehr Leistung, der 1,4TSI braucht aber weniger und war halt der Motor meiner Wahl. Der Wagen stand zufällig beim Händler meines Vertrauens als Vorführer und hat mir gut gefallen.

Der Scirocco weckt irgendwie das "Kind" in mir und ich möchte ein bisschen tunen. Dass ein 2l Turbo von anfang an, wenn man mehr Leistung haben will, die bessere Entscheidung ist, steht ja ausser frage.

Verdienen tu ich nicht schlecht, die Wohung bezahle ich zusammen mit meiner Freundin die ebenfalls Vollzeit arbeitet, Kinder haben wir noch keine von daher bleibt im Monat schon einiges über.

Als erstes auf der Anschaffungsliste steht mal ein Golf TDI (ein älterer) als Winter- und Alltagsauto :)

Bezüglich BN Pipes:
Klar bringen die kaum Leistung, aber der Sound ist auch ein netter Nebeneffekt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jep für das geld hättest dir auch gleich nen scirocco mit 200/210ps kaufen können
ist immer leicht gesagt
normal hat man beim autokauf ja meist n budget was man ungern überschreitet , und später kommt dann eventuell der wunsch nach mehr und dann geht halt unter umständen das tuning los welches sich P/L mäßig ja eigentlich nie lohnt bzw. die kohle bekommt man beim verkauf eh nie wieder
 
zum anfang tut es aber auch ein moderates chiptuning im rocco auch mit originaler aga und dann würde ich erstmal fahrwerk/felgen machen, das ist wichtiger von der optik her.
 
Ausserdem kommt hier in Österreich noch die PS- Steuer dazu! Ihr geht immer von Deutschland aus, aber hier sind auch die Folgekosten für den 200PSler höher :) (Mal abgesehen vom Verbrauch)

felgen find ich die hier recht gut:
http://www.felgenoutlet.de/felgen/i...ugello_schwarz_gl_nzend____front__hornpoliert

Was wäre denn eigentlich zu Empfehlen bei einem Fahrwerk?

KW Variante 1?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:50 ----------

Was ist von Supersport zu halten? Die sind ja sehr billig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die 160 PS Version die Version mit Kompressor und Turbo, oder war das nur bei 170 PS?

Könnte mir ein Tuning bei Kompressor und Turbo schon was komplizierter vorstellen, gerade wenn die Hitze auf noch mehr Komponenten wirkt.

Gruß
Udo
 
warum hat VW das Konzept eigentlich wieder aufgegeben?

EDIT:mein fehler, ich dachte es gibt keinen 1.4 Turbo/Kompressor mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh